Was für LR(R)P / Sniper Pack`s habt Ihr im Einsatz ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ihr habt Probleme, das Gear is zu teuer...von welchem Hersteller ist es das denn nicht :huh:

      Ich sag mal so, mein ZXR war nen Sonderangebot weil sie die Schnallenfarbe (ja ihr habt richtig gehört, ab dem Zeitpunkt wurde tan anstelle von schwarz zu OD benutzt) gewechselt haben. Der Preis war gut für das Standardmodel und am Ende kam er sogar mit nem XTL :thumbsup:
      Den Rest kann man sich grade noch leisten, lieber 400$ für nen vernünftigen Rucksack als 200 für nen Kartoffelsack mit Riemen (Eagle AIII und Co.).
      Man kauft ja auch nicht jedes Jahr nen neuen, jedenfalls wenn man dann mal den passenden für sich gefunden hat. ;)
    • Der Eagle AIII stammt schlicht und einfach aus einer Zeit wo nicht wirklich viele Tragesysteme, die diesen Titel auch verdienen, bei den Streitkräften zu finden waren. Vergleichbar mit unserem kleinen oliven oder auch dem größeren in FT (der ja ausser der Größe und Farbe keine großartige Leistungssteigerung erfahren hat).
      Er ist als 3-Day Pack konzipiert worden, also grob: Wechselwäsche, Mun, Wasser, Essen und Kleinkram. Vergleicht man ihn mit einem aktuellen 3 Day (ich würde einfach mal den Zulu oder einen Karrimor nennen) ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

      Der Frame wirkt primär der "Kugelbildung" entgegen und macht es somit bequemer, gegen das (nicht vorhandene) Tragesystem und den fehlenden Bauchgurt kommt er aber nicht an.
      Ebenso wie der RAID und andere Packs dieses Typs taugt er heute nurnoch um ihn im Fahrzeug zu deponieren und für kurze Strecken. Jedenfalls wenn man auf Alternativen zurückgreifen kann. ;)

      Den LT Pack kennst du ja, das ist im Grunde das gleiche.

      Das jetzt wo jeder mit Schutzwesten rumläuft "frameless" Packs ein Revival erfahren ist ne andere Sache, dafür wurden sie aber ursprünglich nicht produziert/entworfen, im Gegensatz zu den AGI und II Frames von Kifaru übrigens :D Aber die liegen auch etwas ausserhalb meines Budgets, bzw. dessen was ich gewillt bin auszugeben...
    • jaja immer über die reden die ned da sind :D

      ja kifaru ist womöglich schlampig genäht...war damals wohl stressig, kann ja alles sein
      hab aber für den versand nix gezahlt für die reparatur udn auch noch eine tasche dazu kommen :thumbsup:
      anschaffung ist ein schock das is klar
      aber ich hab damals 1200dolla investiert und wenn man sieht das die preise bei kifaru immer steigen :thumbup:

      vor allem zahl ich lieber eine einzigen firma was als die händler und subhändler zu finanzieren.
      da seh ich die preise von kifaru schon ein. weil bei allen anderen koste das produkt nur die hälfte
      im einkauf.

      USA MADE ist zwar ned umbedingt so wichtig, aber auch da zahl ich lieber einem arbeitern seinen
      arbeitsplatz als einen der ich sklaverei eh nix bekommt und nur für den profit arbeitet.

      Modularität ist bei Kifaru das schlüssel wort und darum hab ich das teil ;)
      war mit dem ZXR auf der IWA ...da war er voll...beim heimfahren war er voller
      von 19kg auf 30kg in 1tag :thumbup:

      die A-III von eagle sind meiner meinung nach das geilste old school teil was es auf dem markt gibt
      ok keinen frame, keine gute polsterung,.....

      aber das teil passt an meinen rücken wie ein schildkrötenpanzer. hab ich jeden tag an und
      wenn man ihn nicht komplett knallepralle volle stopft drück einem da nix.
      gewicht bis 26kg sind kein problem und hält er aus.

      würd mir sofot einen neuen kaufen für mich gibst da nix besseres wie den eagle a3
      ....ok eine aber den verkauft mir bigbike nicht ;(
      der könnte unter umständen noch besser sein...ein SOE Gear Bravo Pack
    • Vorschläge Rucksack für Langwaffentransport?

      Hallo!

      Was kennt und was könnt ihr für Rucksäcke mit der Möglichkeit eine Langwaffe darin zu transportieren, vorschlagen?

      Es reicht ein kleineres Modell, in dem man zusätzlich noch Regenklamotten, 3 Liter Trinkblase und Tarnmaterial transportieren kann.

      Freue mich auf Antworten!
    • So nen Thread hatten wir doch schonmal oder ?!

      Ansonsten schließe ich michb Bountys Frage an, was solls denn primär sein ?

      Meinereiner hatten jenen welchen in Anwendung: Voodoo GunBag
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Komplexe Lösung, sehr gut, gestern erst eindrucksvoll vorgeführt bekommen, modular mit allen anderen Produkten (soweit Modulprodukte;SAN, Trinksystem, ...) ist der 75 Tactical.

      Ansonsten einfachere Lösung auch von Claw, kann unter neuer Adresse besichtigt werden.
      __________________
      Die alten Maori glaubten, es könne die Seele aus dem Körper entweichen, wenn man sich den Kopf kratzte. Daher musste man sich nach dem kopfkratzen die Finger in die Nase stecken und auf die Art seinen Geist sofort zurück in den Schädel schniefen.
    • Der 75 geht so in die Richtung. Ansonsten halt der von uns.
      __________________
      Die alten Maori glaubten, es könne die Seele aus dem Körper entweichen, wenn man sich den Kopf kratzte. Daher musste man sich nach dem kopfkratzen die Finger in die Nase stecken und auf die Art seinen Geist sofort zurück in den Schädel schniefen.
    • Nein, sorry, ist noch nicht im Shop. Kommt nächste Woche. CLAW Seite ist auch gerade im Relaunch.
      __________________
      Die alten Maori glaubten, es könne die Seele aus dem Körper entweichen, wenn man sich den Kopf kratzte. Daher musste man sich nach dem kopfkratzen die Finger in die Nase stecken und auf die Art seinen Geist sofort zurück in den Schädel schniefen.
    • Da das modular ist passt jede der vier Waffentaschen. Bei Barret, Hecate und Co muss ich dann passen bzw. Einzelfertigung anfragen.
      __________________
      Die alten Maori glaubten, es könne die Seele aus dem Körper entweichen, wenn man sich den Kopf kratzte. Daher musste man sich nach dem kopfkratzen die Finger in die Nase stecken und auf die Art seinen Geist sofort zurück in den Schädel schniefen.