Angepinnt Vorstellungs-/ Willkommensthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine vorstellung

      Moin Moin !!


      Wollte mich auch nur mal kurz vorstellen!


      Bin der Stefan(HalbSpiss), komme aus Hamburg bin 43 OFw
      der LW und einer der 908, ja ja ich weiß aber keine Diskussionen dat geit.!


      Reservist aus Leidenschaft und immer noch sehr aktiv bei
      908 und in der RK.


      Habe mich bei euch angemeldet weil ihr sehr Interessante
      Themen habt.


      So das soll erst mal von mir sein, hoffe noch auf gute
      Themen und Unterhaltungen.





      Euer HalbSpiess
    • Hallo,
      ich heiße so wie mein Avatar und als blutiger Zivilist gehöre hier wohl zu einer (sicher geduldeten) Minderheit.
      Meine Lebenserfahrung hat, wie eine Elypse, zwei Schwerpunkte: Reisen und Telekommunikation.
      Die Reiseerfahrung erstreckt sich vorwiegend auf Fahrten im Geländefahrzeug durch 100 Länder auf 5 Kontinenten, die Erfahrung in der Telekommunikation auf ein einschlägiges Studium und seit ca. 15 Jahren vielfältige Anwendung von Satellitentelefonen auf allen Kontinenten. Beruflich habe ich, nach meiner fünfjährigen Weltreise, seit gut einem Jahr beides miteinander kombiniert indem ich zusammen mit meinem Sohn eine kleine Firma gegründet habe, die ausschließlich Geräte der Satellitenkommunikation, insbesondere Satelliten-Handys anbietet. Damit wäre wohl der Berührungspunkt zu diesem Forum gekommen, denn manche von Euch würden sich so etwas vermutlich für ihren Auslandseinsatz gerne zulegen und viele von Euch sind vermutlich einfach an dem Thema interessiert. Bei der Auswahl des Satelliten-Netzbetreibers, des Satellitentelefons und der SIM-Karte kann man leicht etwas falsch, bzw zu teuer machen. Information zu Satellitentelefonen ist Mangelware, weshalb ich versuche mit Tipps und Links geeignete Wege zu weisen und zum Thema auftauchende Fragen zu beantworten.
      Bleibt daran zu erinnern, dass ein Satellitentelefon kein Ersatz für ein GSM-Handy ist, sondern eine Ergänzung dazu für "besondere Regionen, Personen, Situationen".
      Wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise

      Klaus Därr
    • Von meiner Seite ein Herzlich Willkommen im Forum.

      Ob jemand Zivilist oder Militär ist, das spielt keine Rolle, zumindest für mich.
      Was jemand zum Forum beiträgt, sodaß es informativ und unterhaltend an Qualität gewinnt, das ist, denke ich viel wichtiger.

      MkG
      Aurelius
      Qualität ist das, was bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist.
    • Auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum. Da freue ich mich aber drauf viele interessante Sachen von dir über Satellitentelefone zu lesen. Weiterhin sind wir hier ja ein Military-Medic-Outdoor Forum was nicht voraussetzt das jemand etwas mit dem Militär am Hut hat, und wie schon mein Vorredner Aurelius schrieb: Wichtig ist was der einzelne zu dem Forum beiträgt, Herkunft spielt da keine Rolle.

      Mustela sibirica
    • Hi ich bin der Neue und komm jetzt öfter …

      So, jetzt aber Spaß bei Seite und ab zu den harten Fakten.

      Hi, ich bin Carlo (23j) mein "Nickname" hat keine Bedeutung oder Bezug und ist mir einfach so eingefallen. (hört sich technisch, finde ich gut ;) )

      Ich bin auf diese Forum gestoßen auf meiner Suche nach näheren Informationen zu Hämostatika im Detail ging es um "QuickClot".

      Ich selbst bin Zivilist und habe auch keine Wehrdienst geleistet da ich seit Jahren in der Feuerwehr aktiv bin. (bin nicht in der Feuerwehr um mich vorm Wehrdienst zu drücken!!)
      Im Rahmen meiner Aktivitäten in der Feuerwehr und durch Kontakte zum Rettungsdienst ist bei mir das Interesse am medizinischen Teil der Rettung gewachsen.

      Durch Eigeninitiative habe ich zusammen mit einem Kameraden einen zwei Wochenkurs zur Ausbildung zum Sanitäter (A,B,C) erfolgreich besucht.
      Nach Abschluss des Kurses ist das Interesse an Medizin noch weiter gewachsen.

      Da bei mir auch ein Hang zum ich sage mal "gut vorbereitet sein" besteht bin ich meistens (zu) gut ausgerüstet wenn es mal um kleine Verletzungen oder Reparaturen geht.

      Angemeldet habe ich mich hier auf Grund der qualitativ hochwertigen Beiträge und des sehr großen Erfahrungsschatzes der hier besteht.

      Ich denke das war schon eine recht detaillierte Vorstellen, aber wenn ihr doch noch umbedingt etwas wissen möchtet dann könnt ihre gerne fragen!
    • Hallo an alle,
      hab durch ein wenig googlen über Stratagem auf eure Seite gefunden und dann ein paar Themen durchgelesen und festgestellt das es sehr informativ ist.
      Ich selbst bin derzeit SaZ 4, will allerdings länger bei dem Verein bleiben.
      Da ich in einer Kampfeinheit Dienst tue interessiere ich mich verstärkt für eigene Ausrüstung (PC + passende Einlagen und Taschen, Hosen, Smocks etc.), da wie ihr mit Sicherheit auch schon festgestellt habt, die dienstliche doch relativer Schrott ist.
      Der Nickname kam dadurch zustande, das ich in meiner Grundausbildung nicht kleinzukriegen war, weshalb mich meine Ausbilder dann irgendwann Smiles tauften.
      In meiner Freizeit bin ich mit der Familie unterwegs, und ansonsten lebe ich glaub ich für den Job, um die Frau zu zitieren ;-).

      Hoffe auf eine nette Zeit hier.

      Mkg
      Smiles
      "Der dem Tode ins Angesicht schauen kann, der Soldat allein ist der freie Mann."
      Friedrich von Schiller"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smiles ()

    • Tecler schrieb:

      Hi ich bin der Neue und komm jetzt öfter …


      Ich schließe mich Carlo an. Ich bin Johannes und wie mein Nickname schon sagt bin ich der besagte Kamerad, mit dem Carlo seine sanitätsdienstliche und technische Ausbildung bei der Feuerwehr absolviert hat. Auch ich habe meinen Wehrdienst gegen ein FSJ in einem Krankenhaus eingetauscht und bin auch weiter im medizinischen Bereich tätig, ich bin als Schüler für medizinisch- technische Assistenz der Labormedizin im Uniklinikum Münster tätig und warte auf einen Medizinstudienplatz. Auch ich fand die Beiträge hier super interessant und würd mich freuen in Zukunft ein wenig mitzumischen.

      Gruß
      Johannes
    • Hi,
      ich konnte mich da ich aus beruflichen Gründen lange Zeit nicht zu Hause war vorstellen,
      das werde ich jetzt nachholen.
      Ich bin 25 Jahre alt, habe meinen Wehrdienst bei der Bundeswehr geleistet und war
      über diese Zeit hinaus noch ein paar Jahre dabei.
      Ich mache für mein Leben gerne Sport im freien, unteranderem Wandern, Geocaching(die harten Sachen) :D und Airsoft

      Grüße aus Hessen
      Suche: Scharrer Einsatzkampfbluse/-Hose
    • Grüß Gott!

      Ich stelle mich kurz vor:

      Bin 34 Jahre alt, war Saz 2 Mannschaft in einer schweren Kompanie eines Gebirgsjägerbataillons von 1993 bis 1994 (PzMrsZg) und aktuell Feldwebel der Reserve. Aufgrund meiner zivilen Tätigkeit als Rettungsassistent bin ich nach meiner aktiven Bundeswehrzeit als Mob-Reservist in der SanTruppe eingeplant worden, gehöre momentan zum SanKdo IV (Bogen). Ich bin in der freiwilligen Reservistenarbeit tätig und wenn es die Arbeit zuläßt gehe ich regelmäßig auf Wehrübungen. Mich interessiert alles rund um Militär und Bundeswehr.
      "Gehe in deiner Arbeit auf, und nicht unter!" - Jaques Tati, Französischer Schauspieler