Angepinnt Vorstellungs-/ Willkommensthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich bin der Andreas und ich bin ausrüstungssüchtig.

      Ich bin Jahrgang ´87. 2008 habe ich meinen Grundwehrdienst abgeleistet und stehe momentan kurz vor meinem Berufsabschluss. Ab Oktober bin ich dann wieder als Feldwebelanwärter bei der Bundeswehr. Während meines Grundwehrdienstes entwickelte sich dann auch das Interesse an militärischer Ausrüstung.

      Ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen, als ich nach Informationen über Zentauron suchte. Auch wenn es noch ein paar Monate hin sind, bis ich wieder beim Bund bin, und ich momentan natürlich noch keine Ahnung habe, wie in meiner zukünftigen Einheit mit privater Ausrüstung umgegangen wird, mache ich mir natürlich jetzt schon Gedanken.
    • Vorstellung

      Ich habe hier auf die Schnelle keinen seperaten Vorstellungsthread gefunden. Falls doch einer exsistiert mag sich bitte ein Mod erbarmen und ihn verschieben.

      Bevor ich also irgendwelche Beiträge verfasse, möchte ich mich kurz vorstellen damit ihr euch ein ungefähres Bild machen könnt.

      2006 trat ich in die Bundeswehr ein, Heeresaufklärungstruppe. Nach 4 Jahren schied ich aus weil mein persönliches Bild vom Soldaten im Allgemeinen und dem Führen und Kämpfen im Speziellen doch stark von der offiziellen Version divergierte.

      Mehr durch Zufall entdeckte ich danach meine Liebe zur Medizin, die ich mit der deutschen Ausbildung zum RettungsSanitäter kurzzeitig befriedigte. Da kurze Rettungskette und minimale Befugnisse dann doch wieder schnell der Langeweile Tür und Tor öffneten, sah ich mich nach anderen Möglichkeiten um. Es folgten SoF Operational Emergency Medical Skills in den USA, Remote Environmental Medical Assistant und Ship Captains Medic in Südafrika.
      Ebenso eine Personenschutzausbildung für den internationalen Bereich.

      Hier im Forum würde ich mich gerne umsehen und vielleicht den einen oder anderen Beitrag schreiben. Ich denke in der Medizin sollte man jeden Fitzel Wissen, der anderen helfen kann ein Menschenleben zu retten, zur Verfügung stellen bzw. aufnehmen.

      Ich hoffe auf einen regen Austausch und interessante Diskussionen.

      Gruß
      Jo

      Edit: verdammt, gerade den offiziellen Vorstellungsthread entdeckt. Bitte verschieben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiremono ()

    • Servus zusammen,



      bin Jg. 1987, war GWDL von 2008-09.

      Auf das Forum aufmerksam geworden bin ich über www.multi-board.com. Hab auf der Seite im Thread des "Epa-Gottes" Housil - der ja auch hier im Forum aktiv ist - einige Reviews zum Thema ausländische Militärverpflegung geschrieben.



      Auf den ersten Blick ein Forum mit sehr interessanten Themen. Deshalb hab ich mich auch gleich mal angemeldet.



      In diesem Sinne



      Rubberduck
    • Hallo,
      bin durch die Suche nach Erfahrungen mit dem Dezentralversand auf das Forum gestossen.

      Bin 75er Jahrgang und war von 1999 bis 2000 in Daun zum Grundwehrdienst.
      Seit dem wieder im zivilen Beruf tätig aber immer noch an militärischer sowie an E.D.C Ausrüstung interessiert.
      Da dies ein Forum ohne Maulhelden aber mit viel Wissen zu sein scheint,hab ich mich gleich mal angemeldet.

      Schöne Grüße aus Duisburg
      Westmar
    • Hallo zusammen,

      ich bin der neue und komme jetzt häufiger. :)

      Habe irgendwie total nen Narren an allem was mit Medic zu tun hat und Ausrüstung gefressen.

      Wie ich zum Forum gekommen bin weiß ich nicht mehr, aber es ist mehr als nach meinem Geschmack.

      Wer genaueres wissen mag, Anfragen per PN oder im Laufe der Zeit. ;)

      „Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.“
      [wikipedia]Henry Ford[/wikipedia] (* 30.07.1863 - † 07.04.1947)

      „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
      „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“
      [wikipedia]Philip Rosenthal[/wikipedia] (* 23.10.1916 - † 27.09.2001)

    • Moin aus dem Norden der Republik!

      Bin seit längerem passiver Beobachter des Forums und habe beschlossen jetzt mal ein wenig aktiver hier zu werden! :D

      Zu mir:

      Bin 26 Jahre, SaZ14, treibe gerne Sport (Triathlon, Marathon etc.), interessiere mich sehr für jegliche gut organisierte Ablaufstruktur für Versorgung von Vwu (zivil wie auch milit.), bin total bekloppt in der Rübe und habe den Drang Dinge an mir testen die ich meinem Patienten auch antun würde. :D

      Wer fragen hat immer her damit, stehe gerne Rede und Antwort!

      Gruß und Schuß!
      "Feuer und Bewegung!"
    • Lenny stellt sich vor

      Ich darf mich kurz vorstellen. Bin selbst leitender Mitinhaber einer Konfektionsfirma, die auf Bekleidungssysteme für Profianwender spezialisiert ist. Unsere Zielgruppen sind im Wesentlichen Polizei, Spezialeinheiten der Polizei und andere sogenannte Law Enforcement Organisationen. Außerdem arbeiten wir sehr eng mit einer NATO Armee bei deren Bekleidungsentwicklungen zusammen. Als Konfektionspartner im Gamsbokk Label, bin ich über das Review der Softshell Jacke auf das Forum gestoßen.
    • Gruß aus Franken

      So nun nen bissle was zur Person:

      Bin Baujahr `85 und seit 2002 als Zeitsoldat bei der Bundeswehr. Momentan Oberfeldwebel und eigentlich immer Feldjäger gewesen.

      Bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich für meinen ISAF-Einsatz Infos im Bereich Medic gesucht habe.
      Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not aber nur dann. Ist die Not vorüber und die Zeiten gewandelt wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.