Angepinnt Vorstellungs-/ Willkommensthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoi,

      ich bin Streuner. Ich bin Outdoorbegeister und Airsoftspieler. Beides hat mich hier ins Forum gebracht.
      Ich bin Jahrgang `77 und habe den Grundwerdienst geleistet, daher wahrscheinlich auch die Vorliebe für Outdoor und Airsoft. :D

      Streuner
      "If you always put limit on everything you do, physical or anything else. It will spread into your work and into your life. There are no limits. There are only plateaus, and you must not stay there, you must go beyond them." - Bruce Lee
    • Vorstellung Bushi

      Hallo Forum,

      wie es die gute Sitte verlang eine kurze Vorstellung.

      Bin 77 geboren und durch ein anderes Forum auf euch gestoßen. Meine Interessen liegen im Bereich Medic. Bin dort auf der Suche nach guten Lehrgängen und Schulungen. Da ich als Freiberufler tätig bin ist meine Zeit leider begrenzt und es ist mir nicht möglich, Ausbildungen von vier oder mehr Wochen absolvieren.Teil meiner Arbeit ist (Gott sei Dank!!) ständig draußen im Wald und Natur, deshalb auch Interesse an Ausrüstung und Kleidung.

      Werde mich zuerst mal einlesen um die ganzen neuen Infos zu verarbeiten.

      Bei Fragen gerne PN.

      Gruß
    • Hi,
      ich bin Jahrgang ´85, seit 2007 bei der Bw, RettAss und Oberfeld. Ich bin in bayerisch Schwaben stationiert, sehe es allerdings nicht so oft, weil ich gerade zum vierten Mal in zwei Jahren im KOS weile. ^^ Naja, wie auch immer. Jedenfalls beschäftige ich mich seit 2008 mit TCCC. Damals wurde ich von meinem Zugführer noch ausgelacht, heute wird´s flächendeckend ausgebildet. Aber ohne ständige Fortbildung geht nichts! Deshaöb bin ich hier.

      Viele Grüße,

      Marcel
    • Hallo Zusammen!

      Da ich das Board seit geraumer Zeit interessiert verfolge, stelle ich mich jetzt auch einmal vor.

      Ich komme aus dem schönen Nordhessen, bin Jahrgang 1985 und seit knapp 9 Jahren hauptamtlich im Rettungsdienst tätig.
      Anfangs als Rettungssanitäter und mittlerweile als Rettungsasisstent bei einer großen deutschen Hilfsorganisation.

      Ich beschäftige mich nebenbei, bedingt durch meine ehrenamtliche Tätigkeit, mit dem Thema Katastrophenmedizin.

      Durch die Berichte einiger Arbeitskollegen die im letzten Jahr im Rahmen unseres jährlichen Paramedic-Exchange in den USA begeistert an einem TCCC Kurs teilnehmen durften,
      sowie durch Euer Forum, bin ich sehr neugierig geworden was das Thema taktische Medizin sowie taktisches medizinisches Equipment betrifft. ;)


      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Crash0ver ()

    • So dann will ich mich auch mal vorstellen.



      Ich heiße Sven und bin 29 Jahre alt. Von der Tsk bin ich seit 2002 beim
      Heer und jetzt HFw stationiert bin ich in NRW und habe bis jetzt einen
      Kosovo Einsatz und einen ISAF Einsatz. Da der nächste ISAF Einsatz nicht
      mehr lange auf sich warten läßt bin ich zurzeit mal wieder sehr viel in
      der BRD unterwegs.





      Sollten noch fragen bei euch Aufkommen meldet euch einfach.





      Freu mich jetzt schon auf ein gutes Foren leben und hoffe das ich
      einigen helfen kann und ich auch aufdrängen gute Antworten bekomme.



      MfG

      Funky
    • Moin Moin
      Will mich hier nur kurz vorstellen. Wie man sieht bin ich neu hier im Forum, also stelle ich mich kurz vor.
      Bin 2000 zu Firma "Krieg und Frieden" gekommen und dort Portepeeunteroffizier, zusätzlich in der Reservearbeit sehr aktiv. Sportschütze, Airsoftspieler mit dem Schwerpunkt MilSim und Outdoorgebeisterter. Ich bin durch meherer Google-Suchen auf das Forum gestoßen, besonders bei Fragen die einem auch Vorgesetzte nicht beantworten konnten. Hoffe nun hier Tips und Tricks zu erfahren und natürlich Fragen beantwortet zu bekommen oder beantworten zu können. Soviel zu mir, bei Fragen einfach melden.
      MkG
      Gerry
    • War schon mal hier angemeldet und bin zurueck um ab und an im Medic Bereich vorbei zu schauen, werde mich schreibtechnisch aber eher zurueckhalten.



      Kurze Zusammenfassung: Ehemals HAufklTrp und jetzt privat unterwegs im Bereich psd-medicine und remote medicine.



      Aktuell im Irak auf einem remote medic contract.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onomerihS ()

    • Liebe Foris,

      ich will mich als neues Mitglied kurz bei Euch vorstellen.

      Nach dem Abitur (1981) habe ich mich nicht für den Wehrdienst entschieden, sondern für den Ersatzdienst beim BRK. Dort habe ich die Ausbildung zum Sanitäter absolviert und bin zum Ende der Dienstzeit im Rettungsdienst gefahren.

      Danach habe ich mir eine lange Auszeit genommen und bin mit dem Motorrad mehrere male quer durch Arabien gefahren. Damals war die Durchreise durch Algerien noch problemlos möglich.

      Ich habe eine Ausbildung als Kfz-Mechaniker, als Hotelfachmann und als Kaufmann absolviert. Parallel bin ich mit sehr viel Freude, aber mit nur durchschnittlichem Erfolg, Meisterschaften im Endurosport gefahren.

      Mit zunehmenden Alter habe ich meine Europareisen bequemerweise mit LKWs gemacht. Hanomag AL28, Magirus-Deutz Merkur und als letztes mit einem Saurer-2DM.

      Meine Freude an Medizin habe ich vor einem viertel Jahr, nach einem Lehrgang in "Taktische 1. Hilfe" wieder entdeckt und war von der realen Situationsdarstellung und dem Handeln unter extremen Druck so begeistert, dass ich demnächst den Sanitäts-Lehrgang noch einmal absolvieren werde und mich anschließend medizinisch (tactical) weiterbilden werde.

      Ich freue mich von Euren Beiträgen profitieren zu können und gebe gerne, wenn ich einen Beitrag leisten kann, mein Wissen kund.

      Viele Grüße
      Ha-Pe