Welche Offroad Fahrzeuge habt Ihr im Einsatz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Russe hat zwar einen Dieselmotor verbaut, das war aber ein Peugeot Diesel also nix selber gemacht soweit ich das noch weis. Ein Benzin Niva verbraucht mir einfach zu viel und umbauen auf Gas finde ich nicht so prickelnd.
      Ein KFZ mit Diesel ist wesentlich effizienter und wir hier keine so kalten Temperaturen wie in Siberien haben das uns der Diesel einsulzt.
    • @FschPzJg, Du solltest aber auch bedenken: mit 80%,der nicht absoluten HighTec Diesel, darfst Du in D in immer weniger Städte.
      Ab Februar ist auch hier in Aachen, das Befahren der Stadt nur noch mit "grüner Plakette" erlaubt.
      (0% der Diesel haben aber max. eine gelbe Plakette ;)
      Alles Liebe aus Aachen
      LG Walter

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :!:
      Lieber ein Wolf Odins... als ein Lamm Gottes
    • FschPzJg schrieb:

      Der Russe hat zwar einen Dieselmotor verbaut, das war aber ein Peugeot Diesel also nix selber gemacht soweit ich das noch weis.
      Ja das siehst du richtig und das war auch das Problem. Die mit eher großzügiger russischer Maßanfertigung gefertigten Wellen, zerstörten über kurz oder lang, jedesmal die sensiblen, auf 1000-stel Millimeter genau, gefertigten französischen Simmerringe.

      Den Gasumbau gibt es ab Werk und ist dadurch auch vernünftig verarbeitet. Der Niva verbraucht dadurch dann preislich so viel Gas, als wären es 4,5 Liter Benzin. Da man mit dem Niva eher mit etwas Schwung und vorausschauendem Fahren im Gelände unterwegs ist, fällt die Schwäche im unteren Drehzahlbereich, wo der Diesel entscheident besser arbeitet, gar nicht ins Gewicht.

      Durch den Gasumbau erhält er zusätzlich die grüne Plakette, auch wenn man mit Benzin fährt, obwohl der Benzinniva keine grüne bekommt. Manchmal ist es schon lustig in Deutschland.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 44uli ()