Welche Offroad Fahrzeuge habt Ihr im Einsatz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab mir den Landrover DEFENDER 110 SW TD4
      Sondermodell SVX
      vor einem Jahr gekauft.

      bin sehr zufrieden mit der Kiste. Klar muss man wissen was man sich da zulegt. Also vorher informieren und dann ist man auch nicht überrascht. Aber trotz einiger kleinerer Garantie-Nachbesserungen eine Endgeile-Kutsche! Macht jeden Tag wieder Spaß damit zu fahren.

      Mittlerweile sind die Kisten auch mit ordentlich Aussattung versehen, um im Alltag tauglichg zu sein. Die Offroad-Eigenschaften sind wie gehabt: LEGENDÄR!!!



      bei der Auslieferung

      [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/256/svxohne12.jpg]

      im vergangenen Sommer:

      [Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/8070/img0011nn.jpg]
      the-mighty-bob

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the-mighty-bob ()

    • Sorry, aber das hat er verdient:

      VW T4 Multivan. Baujahr 1992
      ca. 330 000km, 87 PS, 2,4 Liter Diesel Marke "Echte Deutsche Wertarbeit"
      Verbrauch: 8-10 Liter auf 100km!

      Einsatz in ca. 40 Ländern dieser Erde. Unter anderem Albanien, Kosovo (siehe Bilder unten)
      Offroad: mehr als man denkt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coolbreeze ()

    • Quakeuser schrieb:

      Defender stand bei mir auch mal auf dem Plan. Nach einiger Recherche musste ich die Idee aber wieder verwerfen.
      Je nach aktuellem Mutterkonzern von Landrover sind auch andere Motoren verbaut. Der aktuellste Defender hat einen Ford-Motor und ist auf ~130km/h abgeriegelt, da sich der Motor sonst überhitzt
      Man liest schon überproportional viel von diversesten Problemen.


      Ähem,

      wie unqualifiziert ist denn dieser Beitrag?
      Das abriegeln des Motors hat wenig mit der Überhitzung als mit dem bei höheren Geschwindigkeiten zu erwartenden Fahrverhalten zu tun. Aus dem selben Grund riegelt auch ein 7er Bmw bei 250 km/h ab.
      Der großzügig dimensionierte Kühlkreislauf des Defender ist auch nicht das Problem, der Turbo reagiert hingegen empfindlich, wenn man ihn länger unter Volllast "zum Glühen" bringt und dann sofort den Motor abschaltet. Dann entfällt nämlich schlagartig die Ölkühlung des Laders und das dankt der Turbo, indem er vor seiner Zeit unschön ablebt.
      Wer unbedingt braucht, kann die TD4 und TD5 auch entdrosseln und weiter leistungssteigern (größerer Ladeluftkühler etc.) z.B. Matzker hat da einiges im Angebot. Dann hat der Defender irgendwas zwischen 130 und 200 PS und rennt um die 170 km/h. Ohne anderes auf Straße optimiertes Fahrwerk, Reifen etc. aber der reinste Wahnsinn und im Gelände geht es dann eher schlechter als besser...

      Und nun mal ganz im Ernst:

      Wer kauft einen Defender um damit mit 130 über die Autobahn zu schlingern. Das Ding gehört ins Gelände oder ist ne prima Zugmaschine für schwere Anhänger (damit ist bei 80km/h eh gesetzlich schluss mit lustig). Und im Gelände ist er imho nahezu unschlagbar. Selbst der G kommt da nicht weiter (ok aber Werk kommt er mit mehr Sperrdifferentialen, dafür verschränkt er deutlich schlechter), und das obwohl er abartig teurer ist und in ner völlig anderen Preisklasse spielt.
      Wer unbedingt mit einem Geländewagen rasen will sollte sich lieber son Pseudogeländewagen kaufen, mit dem normalerweise die Hausfrauen die dicken Kinder zum von der Wohnung 1 km entfernten Kindergarten fahren. Damit kann man nicht viel falsch machen, aber im Gelände auch nix reissen.


      Back to Topic:

      Ich fahr den:

      military-medic-outdoor.de/inde…08e5ee1dd244c8ab42e7dcb27

      98er TDI (nix Motorelektronik), ein wenig umgebaut...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bounty ()

    • Ich schmeiß mal kurz den Traum meiner schlaflosen Nächte in den Thread :

      GAZ-2975 Tigr :love: :love: :love:

      [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a1/GAZ_2975_Tigr.JPG/800px-GAZ_2975_Tigr.JPG]
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Das war mal ein normaler TDI 90 (Stationwagon), also mit Hardtop.

      Der Vorbesitzer wollte scheinbar einen Pickup, ohne wirklich einen Crewcab zu wollen. Dementsprechend hat er einfach ein Stück aus dem Dach und den Seitenteilen rausgeschnitten, an den Seiten neue Alubleche (anstelle der Fenster eingesetzt) und das Dach oben wieder zusammengeschweißt. den Verkürzten Hardtop hat er dann wieder draufgesetzt. Innen ist Platz für die vorderen zwei "Klappsitze" dahinter ist ein Riffelblech und das Türoberteil (schwenkt nun als Luke nach oben auf).

      Der Externe Cage, war beim Vorbesitzer nicht drauf, der ist von mir.
      Ob ich dauerhaft bei dem Aufbau mit der halblangen Kabine bleibe, hhm, wenn ich günstig an ein gebrauchtes 90er Hardtop komme, setze ich das wieder drauf. #nsonsten hab ich aber auch Plane/Spriegel für den Defender da.

      Gruß
      Bounty
    • gepardkdt schrieb:

      Zitat von »Bounty« sollte sich lieber son Pseudogeländewagen kaufen, mit die Hausfrauen die dicken Kinder zum von der Wohnung 1 km entfernten Kindergarten fahren @Bounty: Dreimal darfst Du raten, von wem ich Dich wegen dieser Äußerung "grüßen" soll...


      Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an...


      Ansonsten:

      Lieber dicke Kinder als dicke Brüste...

      ...oder umgekehrt, völlig egal! :D


      Außerdem hat ich dir den Link mit dem SAS-Landy samt MG-Lafetten geschickt. Du hättest dich längst von deinem Reiskocher trennen können und was "angemessenes" kaufen können.

      Gruß
      Bounty
    • Rumtreiber schrieb:

      @ Bounty, Welche Winde hast du verbaut?

      Rumtreiber schrieb:

      Ich hatte an meinem Landy die Warn 8472.

      Rumtreiber schrieb:

      Der Frontbumper ist von ARB, oder??

      Rumtreiber schrieb:

      Meiner war am Schluss nur noch verbeult


      Imho ne Warn M8000, hatte mir irgendwann mal die Seriennummer aufgeschrieben um das im Inet abzugleichen, aber dass ist dann irgendwie liegengeblieben. Arbeiten eigentlich auch lieber mit kinetischem Bergeseil und zweitem Fahrzeug, war aber nettes Zubehör beim Kauf.
      Beim Bumper bin ich mir nicht sicher, keine offensichtliche Kennzeichnung noch Eintragung der Herstellerbezeichnugn in den Fahrzeugpapieren.

      Will den ganze Vorbau aber eh dieses Frühjahr zerlegen und den Stoßfänger neu lackieren/beschichten. Genauso wie die silbernen Riffelbleche, die der Vorbesitzer überall dran gedängelt hat (die müssen schwarz werden!). Wie gesagt, im März weiss ich mehr.
      Ist halt ein typischer Landy, gibt immer was zu schrauben!

      Gruß
      Bounty

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bounty ()

    • Ähem,

      das scheint in der Tat so, das der Berater lieber nicht beraten sollte, weil:

      der Defender einen elend großen, manche sagen überdimensionierten Kühlkreislauf hat. Überhitzen (Kühlwasser) ist ein Phänomen, das für den Defender eher untypisch ist, solange die Pumpe nicht ausfällt. Wir sprechen hier über 11 l Wasser im Kühlkreislauf (zum Vergleich Mercedes G230 5l!) Was der Defender nicht mag ist ein Turbolader der regelmäßig mit Volllast gezogen wird und dann direkt von der Ölkühlung abgeschnitten wird, indem man den Motor abschaltet. Diesem Problem kannst Du aber nicht mit einer Temposperre bei 130 km/h begegnen. Stattdessen rüstet der ein oder andere ein Thermometer im Abgasstrang ein, damit man sieht, wo der Turbo Temperaturmäßig steht.

      Komischerweise überhitzen auch die "getunten" Defender nicht, die erhalten in der Regel einen anderen Ladeluftkühler (mehr Leistung), andere Fördermenge und Chiptuning. Was sie definitiv nicht bekommen, ist ein größerer Wasserkühler, stärkere Wasserpumpe o.ä. Und trotzdem sind sie vollgasfest!

      Gruß
      Bounty
    • Rumtreiber schrieb:

      Bounty schrieb:



      Aber deutlich eher bezahlbarer Kult als Mercedes G! Und aus meiner Sicht deutlich geländegängiger. wer mehr Sperrdifferentiale will kann beim Defi nachrüsten. Die begrenzte Verschränkung des G hingegen, da kann man wenig machen...

      Das ist wahr, auf den Trophys und den Trials, habe ich die G's immer abgeledert.


      Dienstlich kenne ich den G ja zu genüge, sowohl den "poor-mans" Wolf als auch den 4,5 t schweren SSA (mit Bullenmotor im Vergleich zum alten Saugdiesel und innen der Luxusausstattung vom zivilen G). Ohne Frage sehr schöne Autos, vermutlich auch deutlich besser verarbeitet als der Defender (Schluchtenscheisser-Qualitätsarbeit ;) halt!), leider abartig teurer (selbst gebraucht), aber in der Geländegängigkeit hat mich der Defender einfach überzeugt.

      Um Kultstatus zu erlangen muss man auch imho nicht perfekt sein!
      Ansonsten gilt, was scheinbar für jedes britische Auto gilt "Every Part falling of this car is made from the finest british craftsmenship!".