Review über CRKT Desert Cruiser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review über CRKT Desert Cruiser

      Kurze Vorstellung des CRKT Desert Cruiser.

      Seit einiger Zeit bringt CRKT ja eine Fülle von Messern unterschiedlichen Designs auf den Markt. Mich hat davon der Desert Cruiser
      besonders angesprochen und ich habe es mir gekauft.

      Erster Eindruck nach Erhalt: Nette Verpackung, gute Ausstattung, es sind z.B. Ersatzschrauben und Clips dabei, etc.
      Der Clip läßt sich komplett demontieren.
      Die Verarbeitung ist qualitativ hochwertig. Die Pulverbeschichtung der Klinge hält viel aus und auch gröbere Mißhandlungen lassen
      den Stahl nicht durchblitzen.
      Die Schnitthaltigkeit ist gut bis sehr gut, je nachdem wie mit dem Messer gearbeitet wird.
      Das Handling bleibt durch die geriffelte Oberfläche der Griffschalen besonders bei Handschuhen sehr gut, auch wenn es mal naß wird.

      Noch ein paar technische Details:

      Länge: 9.5 cm
      Klingendicke: 0.35 cm
      Stahl: AUS 8, 57-58 HRC
      Abmessung geschlossen: 13.3 cm
      Abmessung geöffnet: 22.9 cm
      Gewicht:176 gramm
      Desing: Jim Hammond
      Preis mit Versand ab 76 Euro bei Wolfster`s Knife Shop

      Mittlerweile auch in einer Special Edition, leider nicht auf Bild, erhältlich. Es handelt sich um einen zusätzlichen Aufdruck auf der Klinge.
      Es zeigt den Irak als Landkarte und die Aufschrift "Operation Iraqi Freedom certified".

      Wichtiger Hinweis zum Transport: Nie das Messer mit der Klingenspitze nach oben transportieren :wacko:

      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Sers,


      Langzeitfazit:


      Das Messer ist immer noch ständig im Dienst mit dabei und leistet nach wie vor gute Dienste. Mit entsprechenden Mitteln ist die Schneide schnell wieder scharf gemacht. Die Beschichtung auf der Klinge ist recht hochwertig,
      ich hab es noch nicht geschafft, viele Kratzer reinzubringen, obwohl ein paar gröbere Mißhandlungen dabei waren.


      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...