Review über Templar Assault Systems Operators Daysack Molle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review über Templar Assault Systems Operators Daysack Molle

      Sers,

      nach längerer Suche nach einem Rucksack, ähnlich dem Mission Bag von TT, habe ich mich für den Operators Daysack Molle von Templar Assault Systems entschlossen.

      Gefunden und gekauft bei RVOps. Schnelle Lieferung innerhalb 3 Tagen aus GB, da gibt es nichts zu meckern.

      Rucksack kostete 59 Pfund. Bezahlung wahlweise über Kreditkarte oder Paypal. Der Shopinhaber, Dave, antwortet schnell und freundlich und kennt sich aus.

      Jetzt zum Rucksack:

      Gewicht: 1400 gramm
      Volumen: ca. 40 liter
      Farbe: olive (Realfarbe, entgegen Fotos, ein dunkles, nicht glänzendes oliv)
      Maße: Höhe 50, Breite 38, Tiefe 19 cm

      Ausstattung:

      Schultergurte, Brustgurt, Hüftgurt.
      Die Hüftegürte sind nicht voll ausmodelliert, was etwas komisch aussieht. Vorteil ist, daß sich der Hüftgurt aber abnehmen läßt und die Polster genauso gut stützen, als wenn sie voll ausgestaltet wären.
      Schultergurte mit je 2 D-Ringen ausgestattet, schnelles Abwerfen dank Fastex-Verschlüssen möglich. Gute Einstellmöglichkeiten. Polsterung Hüft-/Brustgurt sehr gut. Hüftpolster mit Molle.
      Nach einigen Einstellungen sitzt der Rucksack dank aller Gurte sehr gut.

      Frontlader, Frontklappe komplett mit Molle ausgestattet

      Doppel-RV am Hauptfach. RV sehr dicke und gute Qualität, laufen leicht. RV mit Verlängerungen.
      Hauptfach läßt sich dank komplett zu öffnender Frontklappe leicht be-/entladen. War für mich ein wichtiger Kaufgrund.
      Außen insgesamt 4 Kompressionsriemen angenäht, mit Fastex-Verschlüssen.
      Seiten außen komplett mit Molle.

      Boden mit 4 Wasserablaufösen. Kleiner Haltegriff.

      Großer Haltegriff am Top mit über die ganze Rucksackseite durchgenähte Gurtband. Links und rechts neben Tragegriff zwei Klettschlaufen für Antenne, Trinkschlauch, etc.

      Insgesamt 3 verdeckte Öffnungen für Antenne, Trinkschlauch, etc. Jeweils 1 an der Seite, 1 oben.

      Rücken: Gut gepolstert mit eingearbeiteten Belüftungskanälen. Ohne Druckpunkte bei 25 Kilo Beladung. Material: Netz, Schaumstoff.

      Außenklappe oben mit großer Klettfläche und mitgelieferten Gegenstück.

      Innenseite Außenklappe mit Einschubmöglichkeit in Klarsichtfach.
      Großes Einschubfach mit 2 Klettverschlüssen am oberen Rand

      Innenseite Rückwand: Einschubmöglichkeit für Trinkblase. Paßt hervorragend für Camelbak Omega, da von der Form her gut angepaßt.

      Innenraum mit 4 Kompressionsriemem: 2 horizontal, 2 vertikal.

      Das große Innenfach läßt sich somit ganz hervorragend ausnützen und Gegenstände können gut verzurrt werden.

      Verarbeitung:

      Nähte sehr gut, stabil und fest verarbeitet. Nylon sehr dick und fest, gute, schwere Qualität. Saubere Nahtführung und Verarbeitung am ganzen Rucksack.

      Bisheriges Urteil: Ein guter Rucksack für einen guten Preis. Gute Ausstattung und Verarbeitung, Innenraum komplett zugänglich dank großer Frontklappe und Volumen voll ausnutzbar.


      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Sers,

      hier noch ein kleines Update.


      Langzeitfazit:

      Nachdem sich der Rucksack mittlerweile hauptsächlich zum Transport von optischen Geräten teurer Art entwickelt hat, bin ich nach wie vor sehr zufrieden damit. Vor allem die Verstärkungen und das stabile und extrem feste Nylon punkten hier ganz klar. Durch das dicke Nylon und die verschiedenen Fächer sind die Optiken immer gut geschützt. Die Nähte und die Reißverschlüsse funktionieren nach wie vor einwandfrei. Kein übermäßiger Abrieb, keine Löcher, etc. Waschen verändert den Farbton bei entsprechendem Waschmittel nicht. Auch das Material bleibt wie es ist. Kurzum, der Rucksack ist zu empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.


      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Nutze seit kurzem den Templar Assault Systems Assault Pack.

      [Blockierte Grafik: http://trojangroupuk.com/images/P/TAS%20AP%20Tan%20Large.jpg]

      Bei mir stimmt die Verarbeitung leider nicht wirklich. Z.B. wurden ins Cordura Löcher für die spätere Position der Molle-Schlaufen gemacht. Leider verlaufen die Molle-Schlaufen tlw. über oder unter diesen Löchern. Dann gibt es reihenweise abstehende Fäden, ...

      Kannst du beim Operators Daysack über Ähnliches berichtet ?

      Werd mich in zwei, drei Wochen nochmal ausführlicher zum TAS Assault Pack äußern.

      Gruß.