OPSEC-VSNFD-Suchrätsel in der K-ISOM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OPSEC-VSNFD-Suchrätsel in der K-ISOM

      Tach.

      Starte hiermit, nicht ohne ironisch-zynischen Unterton, ein Suchrätsel für die aktuelle Ausgabe 01/2010 des o.g. Magazins.

      Wer entdeckt das Namensschild ?

      Kleiner Tipp. Es ist zwischen Seite 1 und 41.

      Achja, wer mehr als 20 Rechtschreibfehler findet darf sich langsam die Frage stellen, für was er monatlich 6,50€ zahlt. :sleeping:
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fjellfräs ()

    • Du sollst das Namensschild suchen und nicht meine Tarnung auflösen. :evil: :D
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Das auf Seite 4.

      Somit wären wir mittlerweile bei 4 Namensschildern:

      Seite 4
      Seite 21
      Seite 23 ( 2 Stück )
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Habe mir damals die ersten beiden Ausgaben gekauft, war aber recht enttäuscht, was dazu geführt habe, dass ich dafür kein Geld mehr ausgebe. Hin und und wieder blättere ich´s mal im Bekanntenkreis durch, das war´s aber. Die Bilder sind ja teilweise wirklich klasse, aber die Texte dazu.... nee... :|
      ...schräg
    • Schönes Bilderbuch für das man kein Geld ausgeben darf. Jeder der auch nur annähernd im professionellen Bereich tätig ist wird mehr Wissen mitbringen als sich ein Klosterbruder mit diesem Schund in hundert Ausgaben aneignen kann. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

      Aber Herr S. hat den Markt erkannt den die B… Zeitung wird auch gekauft. :cursing:

      Ho, Ho, Ho und ´nen guten Rutsch
      Wir haben angefangen, die Kunst des Krieges höher als die militärischen Tugenden zu schätzen, dies war der Untergang der Völker in allen Zeiten. Tapferkeit, Aufopferung, Standhaftigkeit sind die Grundpfeiler der Unabhängigkeit eines Volkes (Scharenhorst)
    • Das mag ja durchaus sein, kann man der Zeitschrift aber nicht wirklich zum Vorwurf machen: Inhaltlich richtet sie sich nunmal eher an den Airsoft-Spieler oder Rekruten, als den HptFw im 15. Dienstjahr. Ein IT-Experte kauft sich auch kein Hobby-Computermagazin und wundert sich dann, dass da für ihn nichts Neues drinsteht.

      Hauptkritikpunkt ist meiner Ansicht nach eher, dass die Kommando sprachlich kaum das Level einer Schülerzeitung erreicht. Das Argument, dass man lieber den "Kenner" schreiben lässt, als den Journalisten, lasse ich hier einfach nicht durchgehen. Ich erwarte kein lyrisches Feuerwerk, aber eine Zeitschrift für 6,50€ sollte zumindest frei von Rechtschreibfehlern sein (Und damit meine ich keine Tippfehler).

      Des Weiteren schließe ich mich stumpf an: Das Magazin wird leider zunehmends zum Katalog. Problem hier ist sicherlich, dass die Kommando vom relativ überschaubaren deutschen Gear-Markt abhängig ist.
    • Also ich als Soldat (interessierter soldat mit weitem Tellerrand) hab aus den vielen (irgendwie kauf ich mir sie immer wieder) nur eine Handvoll informationen die ich noch nicht hatte gewinnen können.
      Die Bilder sind echt gut aber die Texte sind oft unter dem niveau eines Forenbeitrages hier (was jetzt nicht negativ gegen das Forum gemeint ist)

      Ich denke aus der Sicht eines zivilisten der hier unterwegs ist sieht es ähnlich aus ;)

      Tippfehler mache ich auch..aber das ist ja auch einer der Gründe warum ich nicht mit Zeitungen mein Geld verdiene. In einer Publikation hat sowas nichts zu suchen. Werde ab jetzt mal bei jeder neuen AUsgabe die Schleichwerbung rausschreiben ^^ Das nimmt ja ARD Dimensionen an ;)
    • Ich meinte damit, dass viele Rechtschreibfehler nicht einfach Tippfehler sind, sondern wirklich auf das Sprachvermögen der Autoren hindeuten, welches einer Zeitschrift oft eben nicht gerecht wird.

      Auf deine "Schleichwerbungsübersicht" bin ich wirklich gespannt.

      Die guten Bilder sind auch für mich der Grund, wieso ich die meisten Ausgaben bisher gekauft habe.
    • Ich finds einfach nur schade, ich hatte aber ehrlich gesagt auch von Anfang an Zweifel und habe diese dem Herrn S. auch vor Erscheinen des allerersten Heftes bereits mitgeteilt.
      Da waren anfänglich wirklich gute Ideen-Ansätze dahinter, leider wurden aber gutgemeinte Ratschläge von mir und anderen Personen immer mit einem kategorischen "jaja" beantwortet.

      Hab ihm sogar mal angeboten, gegen geringes Entgeld die Rechtschreib- und Grammatikprüfung zu übernehmen, er meinte nur " es wird bereits eine Korrekturleserin beschäftigt und die hätte sogar Germanisitk studiert und .....blablabla....". Was mir am meisten auf den Zeiger geht ist, dass Berichte, die zu 95% aus anderen Magazinen rauskopiert wurden auf einmal Schreibfehler enthalten, die im Ursprungsbericht so nicht drin waren. Seht euch mal den Masada-Bericht an. Der stand so auch schon im CALIBER, allerdings ohne Fehler.

      Über den Weichluftbezug will ich mich jetzt gar nicht weiter auslassen.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Was erwartet ihr denn, Jungs?
      Ok, von den Rechtschreibfehlern mal abgesehen, finde ich dieses Magazin gar nicht mal so schlecht. Seid doch mal ehrlich, die Hauptkundschaft stammt nunmal aus einschlägigen Foren (wobei es mir egal ist ob "Profi-, Pol-, Mil-, oder Airsoftforum). Da bin ich keine Ausnahme. Somit war klar das sich das ganze früher oder später auf Gear ausrichten wird. Gerade im Bereich der Werbung.
      Und da ich pers. keine anderen Zeitschriften in dieser Richtung lese, sind die Berichte in der K-ISOM immer neu.

      My2Cents
    • Zugführer schrieb:

      Was erwartet ihr denn, Jungs?
      Artikel über dem Niveau eines durchschnittlichen Forenbeitrages (um stumpfs Vergleich aufzugreifen).

      Somit war klar das sich das ganze früher oder später auf Gear ausrichten wird. Gerade im Bereich der Werbung.
      Nur leider sind manche Artikel kaum noch von der Werbung zu unterscheiden. Ausrüstung sollte nicht wie in einem Katalog präsentiert, sondern unabhängig getestet und kritisch beäugt werden. Das geht aber schlecht, denn wenn man von Händler X das Produkt Y als überteuert und qualitativ bescheiden ausmachen würde, wäre Händler X ganz schnell als Anzeigekunde und Bereitsteller von Testprodukten weg, und durch die Überschaubarkeit des Marktes hierzulande auch nicht ganz einfach zu ersetzen. Dem ist aber in vielen Nischenbereichen so: In einem kleinen Surfmagazin wirst du auch keine harte Kritik über einen Hersteller finden, der in jeder Ausgabe zwei ganzseitige Anzeigen schaltet, regelmäßig neue Produkte zur Verfügung stellt und Reisen sponsort, über die dann geschrieben werden kann.

      Und da ich pers. keine anderen Zeitschriften in dieser Richtung lese, sind die Berichte in der K-ISOM immer neu.
      Es gibt keine vergleichbare deutsche Zeitschrift hierzulande. Das ist, neben den guten Bildern, der Grund, wieso ich die K-ISOM immernoch ab und zu kaufe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von montana ()

    • sind die Berichte in der K-ISOM immer neu.


      subjektiv, bzw. objektiv widerlegbar.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Ja, schon klar. Aber global betrachtet bist DU eben in díesem Fall die Randerscheinung. Nicht pöse sein. ;(
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !