OPSEC-VSNFD-Suchrätsel in der K-ISOM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Donnerwetter! Bei so einem Gegenwind im s313-Board fliegst Du im hohen Bogen *Mutmaßung aus*

      Wie Stumpf es schon sagte: Nettes Bilderheftchen. Rest der Infos kann man sich selber und besser im www zusammen suchen und die Recherche-Ergebnisse bleiben dann auch noch im Kopf.

      Aber auch seine Bücher sind mehr als schlecht.
      Reinster 08/15-Betrieb!
    • Bei so einem Gegenwind im s313-Board fliegst Du im hohen Bogen


      Tja, das solls geben. *grins* :rolleyes:
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Es muss nicht alles immer SpecialSurvivalCombatMedicForces sein.


      Hast recht, ich als alter Gebirgsartillerist fühe mich fast ein wenig unterdrückt. ;( :D
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Fjellfräs schrieb:

      Es muss nicht alles immer SpecialSurvivalCombatMedicForces sein.


      Hast recht, ich als alter Gebirgsartillerist fühe mich fast ein wenig unterdrückt. ;( :D
      Die Sache ist, dass der Großteil der Leserschaft nunmal etwas späschlhaftes haben will, um davon zu träumen wie es wäre wenn man zu mal zu den Spezialisten gehört. Das die Hauptlast der militärischen Arbeit sicher nicht von den spezialisierten Kräfte getragen wird, sondern auch von "unwichtigen" Truppenteilen wie den Logistikern oder Pionieren, haut ja keine Sau vom Teppich. Die B***-Zeitung machts in allen Bereichen des Lebens vor was die "Massen" lesen wollen...

      Trotzdem bleibt uns hier nur die K-ISOM in Ermangelung von Alternativen auf dem deutschen Markt. Die Idee ist grundsätzlich in Ordnung. Allein die Länder-SEK/MEK, wie auch weitere Verbände der Bw (z.B. Feldjäger) und weitere Behördeneinheiten wären interessant (ZUZ, MEK BKA, ZUB, etc.) und es die Themen würden sich nicht immer wiederholen. Auch sollte der Fokus eher auf den deutschen/europäischen Einheiten liegen. Mich persönlich interessiert der XIV. Swat Wettkampf nicht wirklich. Schade das die anscheinend guten nationalen Verbindungen des Herausgebers nicht ausreichend umgesetzt werden. Mir persönlich würde es auch eher gefallen wenn die Ausgaben wissentschaftlicher gestaltet werden... Mehr Text, mehr Recherche, mehr Tiefgang, mehr Lektorat... Weiter schöne Bilder, aber weniger "Gear-Katalog" und Produktwerbung... Aber das perfekte Magazin muss wohl noch erschaffen werden ;)
      Kein Mensch gedeiht ohne Vaterland

      Theodor Storm

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thwler ()

    • Dem MMO Team wurden ja von S. die Magazine zur Verfügung gestellt, dass wir "Reviews" darüber machen und Verbesserungsvorschläge verlauten lassen. Diese sind auch alle im passenden Review Bereich hier zu finden.
      Letztendlich hat sich aber nach keinem (!) Review auch nur das geringste (!) verändert.
      Schon bissl dämlich schade wenn man das Fressen vors Maul geworfen bekommt und stur dran vorbeirennt liebe K-ISOM ...

      "Was zusammengehört um zu funktionieren, muss getrennt transportiert werden"
    • Da mir die aktuelle Ausgabe heute im Bahnhof von "Ecktown" aufgefallen ist habe ich mal zugegriffen. Bin allerdings nur zum querlesen gekommen aber bis jetzt hat mich eigentlich noch nichts daran gestört. Der Focus liegt klar auf den Bildern, der Text geht machmal etwas unter. Ich kann mich noch gut an die "Barett" erinnern. Da war es dramtisch umgekehrt, viel Text, wenig Bilder. Aber vieleicht ist das ein Zugeständnis an die Pisa-Generation.

      Cdo. Hubert
    • Habe keine Ausgabe hier. Liegen alle auf Stube... Doch allein die schleichwerbung ist immens....schau dir doch einfach mal die bildunterschriften an. Muss dazu sagen das ich die aktuelle ausgabe nicht besitze.

      Allein der Ausrüstungsfokus nervt. Für mich (obwohl ich gear interessiert bin) ist ausrüstung höchstens 15% was den soldaten ausmacht (das gewehr ist mit einbegriffen) richtige Taktiken usw werden nicht vermittelt. Über simple dinge wie haltepunkt, überschlagendes vorgehen fehlt einiges.

      Es kommt mir so vor als würde das ganze vom klischee air soft kiddie geschrieben ( das soll jetzt keine beleidigung gegenüber air soft spieler sein, die oft mehr leistenals so manch ein soldat ^^ ) es fehlen die basics...zwar weiss man alles über das super special ausrüstungsteil oder über die neuste taktik beim ausweichschießen aber bei überschlagendem vorgehen oder anderen "langweiligen" dingen haperts dann öfter.
      Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    • Die Zielgruppe ist eben der Airsoftspieler, Reservist, Ausrüstungsfetischist.


      Als SpezZügler wäre mir egal, was der SpezZg 263 oder 313 oder xxx trägt, die kennen sich eh untereinander von Lehrgängen oder Übungen.
      Dasselbe für die Scharfschützen, im Kommando sowieso.

      Durch die Schleichwerbung bekommt er Sponsoren für Kurse, Ausrüstung, welche verlost werden.

      habe bis jetzt keine Ausgabe gekauft, werde ich auch nicht. Ein Kollege hat sich mehrere Ausgaben gekauft und ich konnte sie durchlesen.
      Einen Bericht habe ich mir teuer ertauscht, da habe ich mir deutlich mehr davon versprochen.

      Dinge wie "Ausweichschiessen" kann man schwer in 2-3 Seiten vermitteln, ist ja VS-NfD.
      Ist zwar keine Magie, muss aber geübt werden.
      mobiles Laserschießkino zu vermieten

      [Blockierte Grafik: http://i146.photobucket.com/albums/r261/beachloveriow_photos/patch-1-1.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DSS ()

    • ^Derjenige, der sich in der kisom über Ausweichtaktiken, überschlagendes Vorgehn usw. informieren muss, der kann es dienstlich nicht wirklich brauchen, ausser sich wichtig zu machen und gefährliches Halbwissen zu vermitteln nach dem Motto das machen die in Pfullendorf / Calw auch so! Von dem Aufmacher SSch Bw / Deltaforce mal abgesehen, waren die Berichte diesmal nicht schlecht. Man muss nur von der richtigen Seite an die Sache herangehen. Natürlich wird man mit so einer Zeitung nicht wirklich in die Tiefen / Untiefen der jeweiligen Einheit vordringen können. Auch was Taktiken betrifft, wird sich kaum eine Einheit, insbesondere aus dem Bereich spezlKr / SpezKr wünschen, dass diese nun öffentlich werden, abgesehen davon, dass man dafür dann Bücher schreiben muss (etliche Publikationen beweisen dies).

      Und ein weiteres Problem ist wohl auch, dass zwar jeder von anderen Einheiten / Ausbildungen lesen, aber wenn die Presse mal vor Ort ist, dann wollen viele nicht wirklich damit belästigt werden. Von der Zuarbeit von manchem "PresseOffz" mal abgesehen, die oft auch lieber weniger als mehr Arbeit wollen...

      Ich persönlich erfreue mich meist an den Bildern und ab und an weckt der ein oder andere Ausrüstungsartikel / -Bericht mein Interesse.
      Ob nun jede Bildunterschrift wirklich bezahlte Werbung ist, halte ich für eine gewagte Behauptung.

      Insgesamt hat sich kisom doch schon verbessert, Gut Ding braucht Weil....
      Und immer nur motzen hilft nu` auch nicht...

      Alles wird gut!!! :whistling:

      PS: Die teils lächerliche Verpixelei finde ich oft auch etwas zu viel des guten!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thoriiin ()

    • stumpf. schrieb:

      richtige Taktiken usw werden nicht vermittelt. Über simple dinge wie haltepunkt, überschlagendes vorgehen fehlt einiges.
      Für die Ausbildung gibt es den Dienstherren, bzw. was einem dieser zur Verfügung stellt, und als Ergänzung Fachliteratur. Über manches ließe sich sicherlich berichten, aber komplexes Wissen in einem Magazin vermitteln zu wollen, wäre aus meiner Sicht unseriös.