Naja was soll man dazu sagen... solche Leute wird es immer geben und daran wird sich nix ändern...
Der Battle Belt Thread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Mal ne kurze Zwischenfrage an euch, hab mich letztes Jahr mal mit icy bzgl seines Battle Belts unterhalten, er trägt diesen nämlich mit der Schließe nach hinten. Meine Frage war warum er das so tut. Seine Antwort war: "Ich will ja die Molle Laschen nutzten um auch schnellstmöglich an die Sachen ranzukommen, was bringt mir das ganze wenns nur am arsch baumelt und net da wo ist wo ichs brauch!?"
Für mich einleuchtend aber was haltet ihr davon bzw wie handhabt ihr das?
Mustela sibirica -
Ich sehe meinen Belt als 1st Line, an dem nicht mehr und nicht weniger dran ist, als mein "Last Resort":
- Ansatz von Munition für Primär- und Sekundärwaffe
- E&E-Pouch mit dem Nötigsten (Firestarter, Bloodchit, Notkarte, Minikompass, Cyalumes, Wasserfilter, Signalspiegel etc.)
- Ein Satz der wichtigsten Batterien
- Kleines FAK
- kleine Platypus
- Droppouch
- Signalrauch/Flare
Ergänzungen gem. Auftrag.
Der Rest an der 2nd Line.
Mein Prinzip: Überleben 1st, Kampf 2nd und Luxus 3rd. Nix Neues.
Das Rumdrehen ergibt sich daraus, das der Belt als Ergänzung zur 2nd Line eingesetzt wird, und da sag ich: wenn´s zweckmäßig ist, warum nicht?!Shep -
Dito! Wie vielleicht auf den Bildern zu erkennen,ich habe meinen Belt ebenso aufgebaut,aus dem selben Grund.
So kann ich die Schlaufen voll ausnutzen,hab es aber mit dem Schultergurt mit den TacSysschlaufen so angebracht, dass ich auch jederzeit schnell umbauen kann.Aber ich denke gerade aufgesessen stört mich das Gebamsel hinten nur. -
-
Dann wird das an- und ablegen so schwierig wie bei nem Chestrig.
Der Träger ist eher für größeres Gewicht gedacht. Daher kommt bei mir nur das Nötigste an den Gürtel und der Träger bleibt ab.
Dann hab ich wenigstens noch was am Mann, wenn Geschwindigkeit vor ballistischem Schutz zählt (E&E). Bis dahin wird aber erstmal allerhand passieren müssen.Shep -
Will ja meinen Belt in 2 Varianten nutzen...einen mit der den Chest rig unterstützt, schwerbeladen und eine die eher als First line anzusehen ist...beim ersten setting wäre icys variante interessant
-
Bei Icy´s BB ist auch ne Masse an Zeug dran.
Ich lade die ersten Mags aus dem BB, da dort die Mags ergonomisch perfekt sind, egal ob ein CR oder ne Weste getragen wird.
Da ich häufig an der Postion Pistolenmagazine (IPSC) habe, ist diese Trageweise oft genug geübt worden, und ob es jetzt M4 oder G36 Mags sind, welche ich greife stört nicht.
Und Battlebelt ist 1st A
Was man noch bedenken sollte, je mehr Ausrüstung vor dem Bauch getragen wird, umso höher wird der Rücken in einer Deckung rausschauen, wenn schon was rausschaut, dann lieber irgendeine Tasche, denn der Treffer in der Tasche tut mir nicht weh.mobiles Laserschießkino zu vermieten
[Blockierte Grafik: http://i146.photobucket.com/albums/r261/beachloveriow_photos/patch-1-1.jpg] -
Ausser sie war von Eagle und hat 200 dollar gekostet
nein scherz...
Wie gesagt man muss das immer dem Auftrag anpassen -
Mit Y-Harness ist nicht so günstig,hinten mittig hast du eigentlich nichts zum besfestigen.Ich meine wirklich mittig.
Wie gesagt,für mich ist es in erster Linie die Variante"Ausbilder",d.h.ich hab (und will)nicht wirklich viel dran baumeln. -
-
Richtig!Ab einer gewissen Menge an Ausrüstung ist halt ein CR oder die KMW sinnvoller
-
Mich würde es jetzt doch Interessieren, mit welcher 1st Line ihr den BB tragt?!
Smock und Battle-belt überschneiden sich im Tragen der Ausrüstung. Shepherd 73 - Aussage und Beladung stimme ich zu, allerdings trage ich dazu meist keinen Smock?!! Denn E&E, Trinken und San-Material sind im Smock gut untergebracht. -
Richtig, mein BB würde ich zu meiner ATLAS Feldbluse und Combat Pants tragen. Für Aufträge in denen die Ausrüstung schnell erreichbar ist !
-
BB und Smock kann ich tragen wenn ich nicht an alle Taschen ran muß.Also in meinem Fall schon
Ich finde Smock und KMW scheidet eigentlich aus,da ich dann an keine Tasche vom Sm.rankomme.
Für einen Spähtrp.würde sich Smock mit BB schon machen,falls ich den Beltnur für Mun+Wasser benutze.
Ist aber auch sehr Auftragsabhängig -
Ich bevorzuge Chestrig. Man ist fast immer mit Rucksack unterwegs. Das ATXS hat mich nie im Stich gelassen und trägt sich einfach klasse. An- und Ablegequalen muss man durch selbernähen lösen.
Allerdings ist ein Dump-Pouch am ATXS sehr schwierig anzubringen (er soll halten, nicht rumschlackern und man sollte einen guten Zugriff haben). Außerdem hat das ATXS faktisch 1ne Pistolenmagazintasche (links an der Mehrzwecktasche). Die rechte Tooltasche ist eher schwer mit der linken Hand erreichbar. Somit sind die Pistolenmagazine an einem Gürtel ebenfalls gut angebracht. Eventuell noch die Gürtelaufnahme für das Tiefenholster durchschlaufen. Finde ich passend und reicht für einen Battlebelt zur Ergänzung für (in diesem Fall) das ATXS.
Beispiel mit Dumper:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/04.01UF6dOqxn8Et1BhW.JPG]
Das Teil ist simpel, einfach, mit Smock tragbar und man kann sich theoretisch auch einiges aufladen. Man könnte die ganze Sache noch auf 75mm verbreitern und Molleschlaufen aufnähen.
BTW:
KSK Hüftgurt ist sehr einfach zu einem Battlebelt zu machen. 50mm Grutband vom Hüftgurt trennen (da wo er nur mit der Corduraoberfläche vernäht ist) und einfach zusätzlich am kompletten Gurt annähen. Hält, nimmt einiges auf und sitzt gut
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/04.018ZoXdsPTGPgKcrD.JPG] -
[/quote]Shepherd 73 - Aussage und Beladung stimme ich zu, allerdings trage ich dazu meist keinen Smock?!! Denn E&E, Trinken und San-Material sind im Smock gut untergebracht.[/quote]
Ich bin vom Smock weg. Zieh ich nur noch an, wenn ich ausschließlich mit Daypack unterwegs bin. Ansonsten Feldjacke/ -bluse mit Gürtel und Chestrig/Bladder-Kombi. Bin halt kein Long Range Recon Mensch. Finde Smock mittlerweile für unsere Einsätze völlig überbewertet und verleitet zu viel Krempel mitzunehmen.Shep -
Gebe Dir Recht Shepherd leider sind durch den Smock Hype Produkte wie ATLAS Feldblusen untergegangen.... Hab schon im Einsatz das Kotzen bekommen wenn gewisse Kameraden ihre Magazine im Sock getragen haben....
-
mobiles Laserschießkino zu vermieten
[Blockierte Grafik: http://i146.photobucket.com/albums/r261/beachloveriow_photos/patch-1-1.jpg] -
Andererseits sollte meine Aussage nicht überbewertet oder verallgemeinert werden. Smock hat durchaus seine Daseinsberechtigung, nur halt nicht für mich. Mein Auftrag ist nicht zwingende Voraussetzung. Ich fahre mittlerweile lieber runter, gehe Low-Profile und schüttele alles ab, was nicht unbedingt gebraucht wird.Shep
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0