Gun Sling für G36

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da hier scheinbar mehrere Leute den dienstlichen BW-Gurt haben... könnte man den wirklich entsprechende Beziehungen vorausgesetzt wirklich vom VU bekommen oder gibt das mächtig Stress weil ja doch irgendwie ein Waffenteil?



      Ich hab mich da noch nicht nachfragen trauen ob nicht mal ein Gurt "über" ist... ;)





      Ich nutze aktuell einen 1-point Bungee-Sling. Ist anders wie dienstlich aber funzt auch.
    • Ich haben mir den dienstlichen Riemen mit einer Klemmschnalle und einem Stück Gurtband so ähnlich umgebaut wie den VTAC-Riemen.

      Das Besondere ist eher die Anbringung. Ursprünglich hatte ich den ganz normalen 3-Punkt-Riemen, wie er an jedem G36 dran ist. Da war mir aber der Gurt im Weg, der an der Waffe entlang führt. Also habe ich es zuerst mit einem 1-Punkt-Riemen probiert, was mir aber wieder viel zu instabil war. Also hatte ich mir den 2-Punkt-Riemen gebaut und hinten in einer Bohrung in der Schulterstütze für die Haltebolzen und vorne am Handschutz bewaffnet. War schon mal besser, aber mich störte trotzdem der Gurt vorne an der Waffe. Mittlerweile habe ich beide Enden an der Schulterstütze in die Bohrungen für die Haltebolzen eingehakt. Das ist für mich ideal. Einerseits hat man die Beweglichkeit, wie bei einem 1-Punkt-Riemen, andererseits ist es aber erheblich stabiler.
    • Ähem, und aus solch einer verrmutlich recht engen Schlinge kommt man zeitnah heraus? Spätestens beim Arbeiten mit Deckungen und Wechsel auf die schwache Schulter, sind Riemen, die die Waffe zu sehr an den Körper binden und aus denen man nicht zügig rauskommt irgendwie total blöd...

      Ohne nostalgisch zu werden...

      ...aus einem relaitv simplen Gewehrriemen, neudeutsch "2-Point", der relativ weit vorne und hinten am Gewehr festgemacht ist, kommt man schnell raus und schnell rein.

      Aus den ganzen H&K-Slings und "1-Points" kommt man entweder nicht schnell raus, oder man muss, um wieder Körper und Waffe zu verbinden irgendwelche fuckeligen Verschlüsse zusammenstecken (idealerweise braucht man dafür drei Hände).

      Es hat sich bei mir inzwischen auch die Sichtweise durchgesetzt:
      Single Point: Waffe kann sich zuviel bewegen.
      Drei-Punkt: Waffe zu aufwendig am Körper "festgebunden", außer für Wechsel auf Zweitwaffe für nix wirklich gut.
      Zwei-Punkt: Die eierlegende Wollmilchsau...
    • Och, der Trageriemen ist bei meiner Trageweise sehr flexibel. Ich kann den so stramm anziehen, dass das Gewehr eng am Oberkörper anliegt, andererseits kann ich den Riemen schnell so weit lockern, dass ich das Gewehr in die andere Schulter ziehen oder es abnehmen kann. Und wenn ich es doch mal geschultert tragen will oder muss, kann ich den Riemen an der Schulterstütze lösen und vorne am Handschutz anbringen.

      Wenn ich meine Kamera finde, kann ich nächste Woche mal Bilder vom Riemen am Gewehr machen.
    • Da hier scheinbar mehrere Leute den dienstlichen BW-Gurt haben... könnte man den wirklich entsprechende Beziehungen vorausgesetzt wirklich vom VU bekommen oder gibt das mächtig Stress weil ja doch irgendwie ein Waffenteil?


      Nein den gibts nicht dienstlich!

      Ähem, und aus solch einer verrmutlich recht engen Schlinge kommt man zeitnah heraus?


      Das Teil ist verstellbar, wenn Du damit dynamisch arbeitest stellt man ichn sicher nicht auf die engste Stufe. Die Verstellung ist sehr praktisch wenn man aus einem Anschlag die Waffe schnell eng an den Körper bekommt um z.B. eine Person zu durchsuchen.

      Auf der Verpackung stand VTAC, daher denke ich nicht daß 5.11 den nachgebaut hat

      Im Sturme fest
      - Senior Master Medic -
    • Klar steht da VTAC drauf. Aber (wenn ich mich recht erinnere: "VTAC by 5.11", da wie erwähnt eine Lizenzfertigung. Müsste auch auf dem Label am Sling selbst stehen. Hab vor 2 Monaten erst einen für nen Kameraden dort bestellt, der war auch von 5.11
      Ist so auch bei Recon im Onlineshop gelistet. LINK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakedoc ()