Review über Trinity Einsatzhose Mehrzweck MK1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das sind ja alles Punkte, denen ich grundsätzlich vollkommen zustimme, nur speziell die Notwendigkeit von Feuerfestigkeit und Abseilgeschirr für die breite Masse in Deutschland erklären sie halt nicht. Das Einzige, was mir hier einfiele, wäre, dass man sich mit den Sachen an SpezKr richtet. Kann ich mir aber auch schwer vorstellen, weil der Kundenkreis dann ziemlich klein wäre (Bei Seul gehört das Gehabe doch wirklich zur Corporate Identity) und das Abseilgeschirr offenbar keinerlei Zertifizierungen hat.
    • Das Problem ist, dass man nicht einfach Nomex oder vergleichbar nehmen kann, den Druck versehen und einführen kann.
      Es gibt Bestimmungen, die nicht nur den Farbdruck, sondern auch eine besondere chemische Behandlung haben müssen, um überhaupt in nähere Auswahl treten zu können. Da nur Originalstoffe der Bundeswehr und anderen Nato-Lieferanten geboten werden werden da die Voraussetzungen schon erfüllt.

      Wer sich besser auskennt weiss, dass es schon einen neuen feuerfesten Stoff gibt, der jedoch noch nicht verfügbar ist.

      Bezüglich des Geschirrs bietet dies nicht ein Abseilgeschirr.
      Da müssten wirklich teure tests absolviert werden, die keiner bezahlen kann.
      Deshalb soll dieses überhaupt nur im Notfall und in Verbindung mit einem zertifizierten Riggerbelt verwendet werden!
      Das Geschirr erleichtert den Tragekomfort.
      Die 5cm Gurte halten ca. 500kg x 2, die 2cm Gurte ca. 200 x 6.

      Das Gesamtpaket der Hose bietet sehr viele Einsatzmöglichkeiten bei Top Qualität.
      Es sollte so viele Bedürfnisse wie möglich abdecken, also eine eierlegegende Wollmilchsau!
    • Dann spare ich mir doch das "Abseilgeschirr" und nehme ein paar Meter Reepschnur mit und mache, wenn benötigt einen behelfsmässigen Sitzgurt. Das Seil kann man auch für andere Dinge nutzen.
      Wenn ich weiß, dass ich am Seil hänge, nehme ich einen richtigen Klettergurt.

      Einige Details der Hose sind sehr gelungen (ist ja auch an der Klaugear dran), nur manches weniger.
      mobiles Laserschießkino zu vermieten

      [Blockierte Grafik: http://i146.photobucket.com/albums/r261/beachloveriow_photos/patch-1-1.jpg]
    • Ein nicht zertifiziertes Abseilgeschirr für Notfälle... Jungs, bleibt mal realistisch.

      Man könnte die sonst ja durchaus interessante Hose ohne Geschirr zu einem etwas humaneren Preis anbieten, das würde sie auch für die breite Öffentlichkeit interessanter machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von montana ()

    • Ich habe heute meine Trinity Hose in Empfang genommen.
      Die Qualität und Robustheit waren das Erste, was mir ins Auge fiel.
      Die Hose wird im Schritt komplett geknöpft, was einer Reparatur im Feld sehr entgegen kommt.

      Als zweites: Die Größen sind doch nicht mit denen von Sabre identisch.
      Also brauche ich wohl doch eine Nummer größer. :|
      Weiterhin sind mir die mitgelieferten Kniepolster zu steif, die werde ich noch austauschen.
      Und ich hätte mir slotted Buttons als Hosenträgerknöpfe gewünscht.

      Aber ansonsten, 1A, da kann man sich nicht beschweren.
      Qualität ist das, was bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist.
    • Anbei nochmal 3 Bilder von meiner 5ft Hose im Vergleich zu einer Feldbluse dienstlich alter Stoff (ist noch aus dem schweren Stoff gemacht und somit auch altes Muster). Finde das Muster wie bereits erwähnt sehr gelungen, hab aber leider im moment nichts greifbares aus neuem Stoff und Muster.

      military-medic-outdoor.de/inde…1f70346c26628066594770957
      military-medic-outdoor.de/inde…1f70346c26628066594770957
      military-medic-outdoor.de/inde…1f70346c26628066594770957

      Hier noch was interessantes zu der Hose gefunden:

      Beschreibung:

      Diese Einsatzhose wurde in Zusammenarbeit mit der militärischen Weiterentwicklung der DSO entworfen, um besonderen Ansprüchen der Zukunft gerecht zu werden. Sie bietet eine Vielzahl von Taschen und Abseilgeschirr zu Notfallabseilen, welches in Verbindung eines geprüften Gurtes ein sicheres Abseilen ermöglicht. Die Hose verfügt über einen geraden, weiten Schnitt, dass der Einstieg mit Stiefeln möglich ist. Alle Tarnstoffe werden in mit dienstlichen Materialien gefertigt und entsprechen den jeweiligen TL von Bundeswehr, Britischem Militär, etc.

      Eigenschaften:
      Eingearbeitetes Sitzgurtsystem
      Die Hose verfügt aus Geräuschgründen über keine Polyesterbesätze an Knie und Hintern!
      Knie und Hintern sind doppelt gearbeitet
      Kordelzug, innen
      Gurtschlaufen, 4cm
      2 Hosentaschen, vorn
      2 Gesäß-Blasebalgtaschen, außenliegend mit Knopfverschluss
      2 Messertaschen, passend für “Combat Folder”
      2 Seitentaschen mit einer Haupt- und einer kleineren aufgesetzten Tasche (Pocket-in-Pocket System)
      2 Vadentaschen mit einer Haupt- und einer kleineren aufgesetzten Tasche (Pocket-in-Pocket System)
      Molle/Schlaufen auf jedem Oberschenkel
      Befestigungslaschen and den Vadenseiten für Tarnmaterial
      D-Ringe in jeder Tasche vorhanden
      Alle Öffnungen mit “Canadian” Stegknöpfe
      Doppelte Knie, in welche Zusatzpolsterung eingeführt werden kann
      Reißverschluss am Hosenende für noch besseren Einstieg
      Hosenbund kann mit Kordel und Stoppern geschlossen werden oder offen getragen werden


      Quelle ist die Homepage von Trinity: 3nity-es.com/

      Mustela sibirica

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiesel ()

    • Soldat, Geardo, Airsoft... Für mich sind die Klamotten vor allem zum Arbeiten im Handwerk attraktiv.

      Ich würd mich durchaus auch als Soft-Geardo bezeichnen aber ich setz die Sachen halt in der Pampa und auf der Arbeit ein. In meinem Beruf brauch ich bequeme, strapazierfähige Kleidung. Wenn sie auch noch feuerfest ist - optimal. Wenn man in nem Auto mit Klebstoffen arbeitet, kanns einen halt auch mal ganz blöd mit Feuer erwischen. Beintaschen brauch ich für mein Werkzeug und Kleinmaterial immer! Am Gürtel hab ich ne kleine Pouch für Block, Bleistift etc. und an den Molleschlaufen außen hängt die Schere, Zollstock und Zange. Handlicher gehts nicht! Wenn ich noch Nägel oder Schrauben brauch gibts dafür noch nen Abwurfsack... oder Ähnliches. Kniepolster brauch ich immer für die Bodenarbeit. Normale Verlegehosen haben selten Cordura an den Knien! Bunte Farben sind mir eh zuwider und so schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe: Outdoor und Handwerk mit der selben Kleidung! Beides von guter Qualität und nur einmal gekauft!

      Auf dem LKW, bzw. Arbeiten in der Höhe freu ich mich, wenn ich mich mit einem Karabiner sichern kann, um zweihändig arbeiten zu können. Insofern könnt ich die 3Nity gut einsetzen. That's Craftical! :thumbsup: Tarn dann eben für die Waldgänge gern. Kommen mir Idioten entgegen stell ich mich einfach hintern Baum und bin weg.
      Der Ponyhof ist auch kein Leben!
    • Eine Frage brennt mir jetzt doch unter den Nägeln: Wie fällt die Größe aus? Aurelius hat angedeutet, das die Größenangaben nicht mit Sabre identisch sind. Diesbezüglich (Größenangabe Sabre Combat shirt) bekomm ich heut noch schlaflose Nächte. War bei mir ein Fall für die Schneiderin.

      Also ist die Aussage von Aurelius für mich wenig hilfreich - deshalb: Wie fällt die Größenangabe im Vergleich zu zivilen- oder BW Hosen aus?

      Danke