Review über Trinity Einsatzhose Mehrzweck MK1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falls Trinity jemals in nennenswerten Stückzahlen in halbwegs akezeptablen Zeiträumen lieferbar sein sollte, bin ich gespannt auf die Klage wenn mal wirklich jemand diesen "Sitzgurt" benutzt und sich dabei zum Krüppel stürzt.
      Manchmal ist weniger eben mehr und bei dieser Butz wundert mich der Hype, der schon darum gemacht wurde wirklich.
      When you've got them by the balls, their hearts and minds will follow.
    • wenn trinity sich nicht beeilt, haben smc und nwm wohl das rennen gemacht.


      Wenn 3NITY nicht die Schnittmuster/Entwürfe "geklaut" worden wären sähe die Sache bestimmt schon lange rosiger aus.....*vom Hörensagen*
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Ja, hat es, wenn man nochmal komplett von vorne anfangen muss, mit Erstbemusterung, Tests, Vorserie, etc....
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Fjellfräs schrieb:

      Wenn 3NITY nicht die Schnittmuster/Entwürfe "geklaut" worden wären sähe die Sache bestimmt schon lange rosiger aus.....*vom Hörensagen*

      Komisch, immer wenn einer jahrelang nicht aus'm Quark kommt, holt man die Mär mit der geklauten Idee aus der Mottenkiste.

      Entweder ich halte meine Idee geheim und komme sauber mit einer nennenswerten Serienfertigung auf den Markt oder ich kriege nichts gebacken und ärgere mich dann, daß zwischenzeitlich andere auch brauchbare Ideen hatten. Der Markt wartet halt nicht auf Johnny-come-lately.

      Mal ganz davon abgesehen, ist an der 3NITY-Butz nichts Brauchbares oder Sinnloses dran, was woanders nicht auch schon drangewesen wäre. Meiner Meinung nach war das Ding von Anfang an eine Totgeburt.
      When you've got them by the balls, their hearts and minds will follow.
    • @DSS, @RIDGEBACK... ihr seid dagegen, andere fuer 3NITY.
      3NITY hat Probleme das Zeug zu beschaffen. Ganz klar.
      Fjellfraes weis Internas darueber, ich weiss Sie, nur wird es keiner hier Verbreiten. Weder per PN oder sonstwie.
      Ergo ist es schwierig richtig zu argumentieren

      Alles andere sind nur Annahmen.

      Also Jungs.. leben und leben lassen. Ihr muesst das Zeugs nicht kaufen.
      Gruessle, Holger
      Camostore.de
    • @Rumtreiber
      ich bin weder für noch dagegen bei 3nity/NWM.
      Der eine oder andere wird es bestätigen können, dass ich in anderen Foren bei NWM Kritik abgelassen habe.

      Im August 2009 gab es von jemanden der 3nity sehr nahe steht die Aussage, das Prototypen (Mehrzahl) seit 2Jahren in der Testphase sind. Sollten die Schnittmuster wirklich geklaut worden sein (Spekulation!), hätte man immernoch auf die Testmuster zurückgreifen können.
      Ich hatte letztes Jahr im August schon meine Stalker TDU, wann hat die Serienfertigung von 3nity angefangen?
      Gerade dann, wenn meine Idee geklaut wurde (Spekulation), muss man etwas Gas geben, sonst ist man zweiter.

      Von mir aus, kann sich jeder kaufen, was er möchte, nur sollte man es unterlassen, den Kunden über einen sehr langen Zeitraum hinzuhalten.

      Btw:
      Im August 2009 saß bei mir jemand im Auto der dann mit dem 3nity Entwickler über meine Stalker TDU telefoniert hatte.
      mobiles Laserschießkino zu vermieten

      [Blockierte Grafik: http://i146.photobucket.com/albums/r261/beachloveriow_photos/patch-1-1.jpg]
    • Ich kenne keine Interna von 3NITY und sie interessieren mich auch nicht. Wenn ich ein Urheberrecht habe, ggf. ein EU-Geschmacksmuster und ein bißchen Dokumentation, sollte es kein Problem sein, gegen "Diebe" vorzugehen. Wenn ich das alles nicht habe, bin ich eben Zweiter und damit der erste Verlierer.

      Da brauche ich dann auch nicht mit "ich habe Details, kann sie aber nicht offenlegen" kommen. Entweder ich habe oder ich habe nicht. 3NITY hat scheinbar eher nicht.

      Ein Produkt beurteile ich nach Qualität und Anwendungsnutzen, egal von welchem Hersteller es kommt. Ein lieferbares Produkt ist jedoch naturgemäß dem "ewigen Prototypen" überlegen. Ich liege möglicherweise daneben aber was gibt es an einer HOSE zwei Jahre lang zu testen? Alterung, Belastung, etc. kann man auch anders testen. Auf das Risiko mit dem Sitzgurt sind andere auch schon beim ersten Hinsehen gekommen.

      Ich schätze mal, das eigentliche Problem kann man zählen und jeder von uns hat deutlich zu wenig davon.
      When you've got them by the balls, their hearts and minds will follow.
    • Ich schätze mal, das eigentliche Problem kann man zählen und jeder von uns hat deutlich zu wenig davon.


      Ist zwar in diesem speziellen Fall nicht so aber egal. Ich habe den/die Prototypen auch gesehen und war überzeugt. Und auf überzeugende Qualität kann ich in diesem Fall auch warten.
      Oder ist es bei euch schon soweit dass euch die Hosen ausgehen !?
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Wenn ich dran denke wie lange man auf den ersten brauchbaren Smock anderer Firmen gewartet hat......
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Sorry dass ich mich erst jewtzt hier einklinke. War im Krankenhaus ohne Netz.

      Die Hose die NWM hergestellt hat ist gesichert keine Kopie von 3Nity. Punkt. Ich kann jede Entwicklungsstufe belegen und beweisen da ich sie entwickelt habe.

      Es gibt nur zwei Parallelen zwischen den Hosen.

      1: Taschenform: Die stammt von Crye Precision. Punkt. Erschien mir damals die logischste Form denn alle schrien nach Handschuhbedienbarkeit etc., und da Crye diese Tasche vorgelegt hatte wurde einfach nur das Klett gegen Schlaufenknopf getauscht. Fertig. Die Doppeltasche kommt von einem Smock. Sie ist bei der Hose von 3Nity definitiv unterschiedlich in Konstruktion und Ausführung.
      2: Mollepaneele: Ursprünglich war da auf der Jacke eine Reihe, auf der Hose eine Doppelreihe Schlaufenband angenäht. Da dieses jedoch riß unter der Belastung der angehängten Dinge wurde zunächst Cordura unterlegt, dann vom Herstellerwerk fertig zur Verfügung gestelltes Doppelband auf Corduragrund aufgenäht.
      Wie was davon an wessen Hose kam ist ein müßiges Thema.

      Weitere Gemeinsamkeiten existieren von logischen Notwendigkeiten abgesehen nicht.

      Da sich mit den Mollepaneelen vor allem am Oberschenkel einige teilweise gravierende Unfälle ereignet haben stellte NWM die Fertigung dieser Hose im Februar ein. Das Nachfolgemodell, TDU Mk.II, ist im Prototypenstatus, nun bereit zur Serienreife. Wir sammelten über 100 Vorschläge zur Verbesserung bei internationalen Sondereinheiten. So entstand die Version Mk.II.

      Anhängend ein Bild. Frasgen immer gern.
      __________________
      Die alten Maori glaubten, es könne die Seele aus dem Körper entweichen, wenn man sich den Kopf kratzte. Daher musste man sich nach dem kopfkratzen die Finger in die Nase stecken und auf die Art seinen Geist sofort zurück in den Schädel schniefen.