Review über Trinity Einsatzhose Mehrzweck MK1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review über Trinity Einsatzhose Mehrzweck MK1

      military-medic-outdoor.de/inde…4bc0f4171a408071be8fc070f

      So hab heute meine Trintiy Hose

      in 5 FT bekommen und muss sagen bin mehr als begeistert! Alle Nähte sind
      sauberst vernäht und verriegelt. Die Hose macht einen superstabilen Eindruck
      und hat auch erst leichtere Belastungstests mit links weggesteckt. Für die
      Kniepartien werden Polster aus PU-Schaum mitgeliefert die ich aber
      herausgenommen habe. Was sehr positiv aufgefallen ist das an der Hose kein
      Codura verwendet wurde, sondern doppelt
      Stoff, was zu keinem Rascheln wie bei den normalen KSK Hosen führt, ebenso wird
      dadurch das Schwitzen an den Knien als auch am Allerwertesten vermieden. Sehr
      gut ist auch am Beinabschluss die Möglichkeit die Hose via Klett oder Bänder
      einzustellen und zusätzlich noch einen Reissverschluss, so dass man sogar mit
      dem Bergschuh bequem einsteigen kann. Die Beintaschen sind unterteilt so das
      man 2 Beintaschen hat, bedeutet eine vorgesetzte und eine Haupttasche. Auf den
      Beintaschen sind Klettflächen für Bloodpatch oder IR-Tape angebracht, in den
      Beintaschen finden sich Gott sei Dank keine D-Ringe sonder Loops aus
      Fallschirmschnur, die nicht drücken wie die D-Ringe. Weiterhin verfügt die Hose
      auf der Vorderseite der Oberschenkel über 2 Einschubtaschen für Tool oder
      Folder. Was mir persönlich auch sehr gut gefällt und was damit den Namen
      Mehrzweck auch unterstreicht, ist die Möglichkeit sich mit dieser Hose
      abzuseilen. Man hat ein komplettes Sitzgeschirr auf der Hose angebracht und hat
      an der Rückseite der Oberschenkel die Möglichkeit die Beingurte enger zu
      schnallen, die Last wird dann direkt vom Gürtel auf die Beine übertragen.

      Die Unterschenkeltaschen würde
      ich für Mütze, Taschenkarten, Handschuhe oder ähnliches nutzen. Oder für
      Kleinkram, falls ich keinen Smock dabei haben sollte.

      Die Hose ist sehr bequem und auch
      etwas baggy geschnitten, so das man wirklich eine sehr gute Bewegungsfreiheit
      hat.

      Was mir nicht so gut gefällt, die

      Hose deswegen aber in keinster Weise schlecht macht sind die großen Schnallen
      auf der Oberschenkelhinterseite.


      Fazit:

      Meiner Meinung nach die best
      durchdachte Hose die ich bisher in den Händen hatte. Sehr stabil verarbeitet
      und multipel einsetzbar. Man hat die Möglichkeit seine Ausrüstung durchdacht
      unterzubringen und braucht nicht noch zusätzlich ein Sitzgurt mitnehmen, falls
      dies der Auftrag erfordern sollte. Ich hoffe das Trinity die kleinen
      Verbesserungen annimmt und auch in der MK2 Serie umsetzt. Ich finde das es
      momentan auf dem Markt keine bessere Mehrzweckhose gibt.

      Da leider mein Fotoapperat kaputt ist, poste ich einige Bilder die ich von Trinity zu Verfügung gestellt bekommen habe!


      military-medic-outdoor.de/inde…4bc0f4171a408071be8fc070f
      military-medic-outdoor.de/inde…4bc0f4171a408071be8fc070f
      military-medic-outdoor.de/inde…4bc0f4171a408071be8fc070f
      military-medic-outdoor.de/inde…4bc0f4171a408071be8fc070f
      military-medic-outdoor.de/inde…4bc0f4171a408071be8fc070f
      military-medic-outdoor.de/inde…4bc0f4171a408071be8fc070f
      military-medic-outdoor.de/inde…4bc0f4171a408071be8fc070f

      Mustela sibirica

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiesel ()

    • Das ist doch mal ne absolut geile hose!!!! die hol ich mir glaub ich auch. da kannste auf clau gear echt scheissen. wenn die tl stoff hat kann da so schnell keiner mithalten. und wenn sie wirklich so stabil ist wie wiesel beschreibt ist das auf jedenfall eine anschaffung wert.
      Semper Fidelis
    • Die von Claw Gear hat integrierte Knieschoner, dafür kein Abseilgeschirr (ist es überhaupt UIAA geprüft?) und kostet die Hälfte.

      In den nächsten Monaten kommt von der Stalker TDU die Version 2 raus, dürfte ich bis Mitte Januar 2010 zum Testen erhalten.
      Der FT Tarndruck soll jetzt auch ok sein.
      mobiles Laserschießkino zu vermieten

      [Blockierte Grafik: http://i146.photobucket.com/albums/r261/beachloveriow_photos/patch-1-1.jpg]
    • Von Claw Gear gibt es 3 verschiedene Versionen
      1x normaler Stoff (müsste ich in meiner nachschauen)
      1x irgendwas feuerabweisendes
      1x Nomex

      falls es dich genau interessiert, kannst dort nachschauen
      claw-gear.com

      ich war ja auch einer der über Klau gear gemeckert hat, aber es ist nicht die schlechteste Bekleidungsserie.
      mobiles Laserschießkino zu vermieten

      [Blockierte Grafik: http://i146.photobucket.com/albums/r261/beachloveriow_photos/patch-1-1.jpg]
    • Feuerfeste Bekleidung ist gerade bei Gefahren durch IEDs in Verbindung mit Fahrzeugen mehr als empfehlenswert. Nicht umsonst stattet auch die BW ihre Piloten mit feuerfesten (bzw. icht brennbaren) Anzügen aus.

      Special Forces (aber die haben ja jetz das Seul Zeug)
      Nachdem ich jetzt mal den Katalog bekommen habe kann ich nur sagen: Hut ab. Da ist einiges auch für den Nicht-Flecktarn-Träger dabei.
      Und bei den Bildern in dem Katalog bekommt so mancher Geardo eine mittelschwere Errektion. Der gute Mann muss verdammt gute Kontakte nach Calw haben.

      Cdo. Hubert
    • Mir geht es um hierzulande (Dass man durch Kunduz nicht im kurzen UA-Shirt fahren sollte, dürfte sich bereits rumgesprochen haben). Was der normale Soldat in deutschen Gefilden von Feuerfestigkeit und Oberteilen ohne harte Teile hat, erschließt sich mir persönlich jedoch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von montana ()

    • Das Abseilgeschirr kann auch für SF Kameraden sinnvoll sein, da diese immernoch mit einem Geschirr über der Hose rumlaufen und sich dieses dadurch schon wieder sparen würden. Bezogen habe ich die Hose über Wildmansworld, der hat den Zentralvertrieb für Europa soweit mir bekannt. Und leider nicht richtig das Special Forces alle Seul haben. Es ist richtig das Herr Seul gute Beziehungen nach Calw hat, das haben aber andere auch. Es wurden einige Sachen an Calw geliefert zur Erprobung, eingeführt wurde davon aber noch nichts.

      Mustela sibirica
    • Was der normale Soldat in deutschen Gefilden von Feuerfestigkeit und Oberteilen ohne harte Teile hat, erschließt sich mir persönlich jedoch nicht.


      Bei HVK-Soldaten mag es sekundär erscheinen, allerdings gibts ja noch genug andere heimische Sicherheitskräfte, bei denen Hard-Use-Gear aboslut sinnvoll erscheint, z.B. spezialisierte Polizeikräfte, BuPolis, oder Exekutivkräfte allgemein. Kenne genügend Leute die in bayerischen E-Zügen und USKs unterwegs sind und Jacken,Hosen,etc... am laufenden Band nur durch täglichen Dienst verschleißen.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Also ich z.B brauche nicht bei jeder Übung meine Combat Pants. Aber in einigen Situationen hatten sie schon vorteile allein für meine Kniegelenke.

      im Auslandseinsatz habe ich einige Situationen erlebt/mitbekommen in denen Feuerfeste Bekleidung einiges erleichtert hätte.
      Tatsächlich sieht der Dienstherr das ähnlich und im neuen Bekleidungskonzept sind Feuerfeste Hosen mit intergrierten Knieschonern aufgeführt.

      Hier mal wieder mein Statement an alle der "Brauchst Du das wirklich? Bist Du Späschl? Ich hab meine Lochkoppel bin aber trotzdem hier Angemeldet" Fraktion.

      Der soldat BRAUCHT das was in der ZdV steht. Der Soldat KANN seine Ausrüstung ergänzen,das steht sogar in der ZdV.Ausserdem ist es interessant das ihr alle den Auftrag jedes einzelnen Users kennt ;)
      Sollte jetzt kein vorwurf sein aber diejenigen die immer mit diesen Sprüchen kommen sollten sich doch mal selber an den Kopf packen. Klar habe ich auch schon den KpFü Soldaten mit Smock,KMW und allem was man sonst so "braucht" gesehen die noch nichtmal die Basics beherrscht haben. Soetwas bringt mich auf die Palme. Aber wenn ein Infanterist oder auch "nur" ein Fernmelder mit Aussendienst Verwendung seine Ausrüstung ergänzt dann ist es doch wünschenswert.

      Von Soldaten mit Spezialverwendung wird hier von den einen erwartet das sie totale Gear Freaks sind und von den anderen das sie nur dienstlich tragen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen es ist die genaue mitte. Es gibt solche und solche. Zudem unterstützt mittlerweile selbst der normale Infanterist aktiv spezielle Operationen. Und eine Ordentliche OHK Ausbildung ist für einen Infanteristen oft anspruchsvoller/anstrengendr als so manch ein LRRP auftrag. Überall wird mit Wasser gekocht.
      Genug auf den Tisch geklopft
      ---TRENNUNG---

      Seul macht wirklich gute Sachen und ist zusammen mit LT einer der Hauptbeschaffer für Calw. Jedoch ist sein getue auf "geheim" und Katalog nur auf Anfrage nichts als Marketing Taktik und nicht alles was er anbietet ist "gemustert" oder wird auch tatsächlich verwendet. Trotzdem bietet er tolle Ausrüstung und einen Service von dem sich manch einer eine Scheibe abschneiden kann.

      Mir persönlich würde die Trinity Hose ohne das Gestell besser gefallen. Damit bleibt man nur unnötig hängen.Und aufgesessen ist es sicher unangenehm.