Holster für P12 bzw. H&K USP Tactical

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Safariland 6004 das hier in DEU jahrelang für die P8 verkauft wurde (COP u.a.) ist das USP 45 (imho Artikel-Nr. 6004-93-122). Interessant: Ein spezielles USP Tactical-Holster finde ich bei Safariland nirgends im Programm, nur eins für den riesen Trümmer von Mark 23 Socom. Komischerweise finde ich aber eins für die USP 40 / 9mm EDIT: ( Gerade gesehen, das hat die selbe Artikel-Nr, ist also identisch!). Bisher haben alle dienstlichen P8 hervorragend in mein USP 45 gepasst! Aus meiner Sicht wird das Griffstück der Tactical nicht das Problem sein, denn das ist mit der USP 45 identisch, aber die hohe, schalldämpfertaugliche Visierung (genauer das Korn) könnte es sein.



      Lösungsmöglichkeit 1: Das normale P8 Holster bestellen/kaufen mit dem Zusatz "für USP Tactical". Wenn´s nicht passt umtauschen (ok, einmal Rennerei zur Post!)

      Lösungsmöglichkeit 2: Mit der Tactical im Koffer zum nächsten COP-Shop (oder vergleichbar) und im Laden ausprobieren (vielleicht liegt der Laden nicht unbedingt vor Deiner Haustür?!)

      Lösungsmöglichkeit 3: Warten bis jemand hier Stein und Bein schwört, das Waffe/Holster zueinander passen. (Auch irgendwie ein Glücksspiel!)



      Was hast Du den von der geplanten Combo? Tactical vorhanden? Oder Holster?



      Gruß

      Bounty

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bounty ()

    • Ich würde nur vermuten, dass die wenigen, die eine P12 dienstlich führen entweder hier nicht schreiben oder sie vmtl eh nix sagen können. weil sie nicht mit dem normalen 6004 arbeiten, sondern mit einem Holster das eine Waffe mit LLM aufnimmt.

      Bleibt also nur der "zufällige" Airsoftler oder Sportschütze mit USP Tactical, wobei bei der zweiten Gruppe die Oberschenkelholster kaum Verwendung finden, weil zumindestens in einigen Sportordnungen verboten.



      Gruß

      Bounty
    • Gute Frage, da müsste man jetzt wieder bei den verschiedenen Verbänden quer lesen.



      wobei man bei dem ein oder anderen DSB-Verein möglicherweise mit Fackeln und Stricken aus dem Schützenhaus gejagt wird, wenn man die Waffe zwischendurch holstern, womöglich noch in ein Miltärholster, will.

      Bei den dynamischeren Disziplinen der anderen Verbände ist ein Holster aber teilweise vorgeschrieben.

      Ich weiss nur das es beim BdMP vor Jahren überall rausgeflogen ist, da gehen nur noch Gürtelholster. Schade, war eine nette Möglichkeit ne .50 AE Desert Eagle in SuperMagnum zu tragen, ohne das die Hose gleich auf Halbacht hing.



      Wie es bei BDS, DSU und VdRBw ausschaut, nee, da schau ich jetzt nicht extra nach....





      Gruß

      Bounty
    • Nun ja,



      vielleicht sollte der Threadstarter einfach mal ein- zwei Worte verlieren wie er zu der Holster/Waffen-Combo kommt. Nutzt er das 6004 dienstlich und möchte mit der privaten Sportwaffe (imho ist die Tactical von der Papierform eine brauchbare Waffe für die Dienstpistolendisziplinen) im Wettkampfsport antreten? Welche Disziplin bei welchem Verband?



      Spielt er Airsoft (mit ner Tactical-Kopie) und möchte seine dienstliche Ausrüstung "erproben"?



      Will er zum KSK wechseln und mit dem bereits vorhandenen passenden P12-Holster bei der Aufnahmeprüfung Eindruck schinden? :D



      Oder ist er Contractor im IRAK der "dientlich" ne Tactical führt?



      Fragen über Fragen...



      Gruß

      Bounty
    • Richtig geil, wäre mal ein Trooper Class Wettkampf


      Man könnte ja einen der unzähligen Schießstände in Tschechien anmieten, kleines Geld, alles erlaubt. Ronin Concepts und ein paar andere machens ja auch.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Ich meine ich hätte betr. BDS in einem Kommentar zum Sporthandbuch einen Passus betr. Oberschenkelholster gesehen - frag' mich jetzt nicht nach dem Jahrgang.

      War aber so lange nicht her, weil wir uns im Kameradenkreis schoneinmal darüber unterhalten haben...

      @Bounty: DU entäuschst mich ! ;)
      "Was war das ? Seit wann arbeiten Amateure für mein Imperium ?"
    • Ich werde mir demnächst eine H&K USP Tactical zum sportlichen Schießen anschaffen.
      Ich besitze bereits ein Safarilandholster für meine Glock, ausgestattet mit dem QLS System, das ich je nach Bedarf montiere.

      Nun möchte ich gerne ein zweites Safarilandholster für die USP Tactical anschaffen und es ebenfalls mit dem QLS Sytem auf den entsprechenden Plattformen montieren.
      Dazu halt die Eingangsfrage, welches Holster denn für die USP Tactical passt.
    • Man könnte ja einen der unzähligen Schießstände in Tschechien anmieten, kleines Geld, alles erlaubt. Ronin Concepts und ein paar andere machens ja auch.

      John von Ronin, gibt die Adresse des Schießstandbetreiber nicht raus, der Stand ist bei Prag.
      Und so wenig kostet die Stände dort auch nicht, ich erinnere an die Diskussion, bei dem 50,-€ pro Tag, inklusive Trainer pro Person zu teuer war.
      MilDot und ich waren letzes Jahr auf einem geilen Stand in der CZ, da muss schon eine grosse Gruppe zusammenkommen, um unter 50,-€ proTag/Nase zu bleiben.

      Ich habe da mittlerweile gute Kontakte geknüpft und werde dieses Jahr doch öfters rüber machen zum schiessen (rechtlich alles Safe, da ich eine Einladung bekomme).
      Mal schauen, ob es auch noch klappt eine Gefechtsschießbahn zu mieten.
      mobiles Laserschießkino zu vermieten

      [Blockierte Grafik: http://i146.photobucket.com/albums/r261/beachloveriow_photos/patch-1-1.jpg]