Source-Blasen, Entstöpseln für Doofe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Source-Blasen, Entstöpseln für Doofe

      Tach Forum.

      Bin seit kurzem auf ( zivile ) Source-Blasen umgestiegen. Jetzt hab ich da den Schlauch an die Blase gestöpselt, kriegt den aber ums Verrecken zum Saubermachen nicht mehr runter, weder von der Blase noch vom Dreh-Mündstück.

      Gibts da irgend ne Technik/ Trick oder reicht rohe Gewalt ?

      D.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Reicht rohe Gewalt oder abschneiden. Im übrigen ist das nicht dafür gedacht, es dauernd rauf und runter zu machen.Austrocknen, und evtl einfrieren reicht, hin und wieder Blase putzen.
      Source Blasen sind zudem empfindlicher als die von Camelback. Dieses Laminat scheint sich in seinen Bestandteile zu zerlegen, wenn es mal Druck bekommt. Die nächste Blase wird bei mir sicher ne Camelback sein.
    • Puschl schrieb:

      Reicht rohe Gewalt oder abschneiden. Im übrigen ist das nicht dafür gedacht, es dauernd rauf und runter zu machen.Austrocknen, und evtl einfrieren reicht, hin und wieder Blase putzen.
      Source Blasen sind zudem empfindlicher als die von Camelback. Dieses Laminat scheint sich in seinen Bestandteile zu zerlegen, wenn es mal Druck bekommt. Die nächste Blase wird bei mir sicher ne Camelback sein.
      Habe die gleiche Erfahrung gemacht und auch schon eine Source Blase geschrottet... Schlauch ging mit etwas Gewalt ab, der Fön Tipp sollte aber am schonensten fürs Material sein :D
      Kein Mensch gedeiht ohne Vaterland

      Theodor Storm
    • Naja, danke erstmal, ich probier mal den Fön, hab noch nen Wechselschlauch, daher wäre Zerstörung nicht so schlimm.

      Prinzipiell wollte ich aber davon absehen, die Blase und den Schlauch zu hohen/niedrigen thermischen Belastungen auszusetzen, also zu heiß kochen bzw. zu stark einfrieren.
      Das macht Plastik/Gummi allgemein nicht gerne lange mit.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !