OLIGHT m 20 x - Hauptlampe gefällt mir sehr gut. hat eine Solarforce L2p mit 320lm Dropin rausgekickt- wesentlich heller, sehr auf den taktischen Bereich zugeschnitten, stresssicherer Strobo (der einzige!!).
Solarforce p1 mit 820 lm XML 3 mode im Rettungsdienst und zum Fahrradfahren.
Solarforce L2p für neben dem Bett bis meine 2. Olight ankommt. OLIGHT ist halt noch mal ne ganz andere Hausnummer als Solarforce.
OLIGHT M 3 x demnächst, da wo ich vermute viel Licht zu brauchen.
Ich hatte Gladius, Sure Fire, Mag und div. Solarforce l2 Lampen. Ich muss sagen OLIGHT momentan das Highlight. Der Spot ist super. Die Verarbeitung ebenfalls.
Wichtig ist für mich, dass ich die Leistung der Lampe auch mal runterfahren kann, wenns länger dauert und ich nicht ne Feldsuche mache. (Stromausfall, spontan länger dauernde Maßnahmen.....)
Es sollte aber alles Stressicher sein (Bedienung der Modi nicht über den Hauptschalter)
Ich wollte eine Penlight, die in erster Linie für das Arbeiten am Patienten aber auch für z. B. Hausnummern suchen etc. geeignet ist.
Die Lampe ist mit max 160 Lumen ausreichend hell, vor allem aber gibt sie mit der High CRI LED alles farbgetreu wieder!!!
Als 2AAA-Lampe ist sie relativ leicht, passt schön in eine der aufgesetzten Stifttaschen seitlich an der Hosentasche und kann daher in jeder Situation, auch mit Jacke oder Pullover an, ohne Gefummel sofort einhändig eingesetzt und wieder weggesteckt werden. Ein provisorisch herumgewickeltes Gummiband sichert die Lampe gegen Verlust (ein paar O-Ringe würden wohl besser aussehen).
Durch die hohe Dichtigkeit kann die Lampe bei Kontamination mit Blut oder anderen Körperflüssigkeiten einfach unter fließendem Wasser abgeschrubbt und dann in z. B. Pursept AF für die vorgeschriebene Einwirkzeit eingelegt werden.
Die Lampe kann komplett zerlegt werden und fasts alle Komponenten gibt es bei 4Sevens - Versandt ist übrigens weltweit kostenlos!
Schaut euch doch auch mal die Hompage von 4Sevens und das Review von nutnfancy an.
Petzel Taktikka Plus - als Stirnlampe
Surefire HL1CTN Helmet Light W/R/IR - als Helmlampe
Streamlight Sidewinder - als Arbeitslampe
Gerber Recon - Notlampe/ Orientieren mit Karte Kompass bei Nacht
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derOBI ()
Helmlampe ist von LiteXpress, keine Offizielle Typenbezeichnung gefunden, habe sie damals als Posten von 30 Stk. aus Calw bekommen. Bin super Zufrieden mit der Leuchtleistung, leider nur "Weißes" Licht möglich, LED als Signal wär mir ganz lieb gewesen, und sie schaltet immer auf der Hellsten Stufe ein auch das ist so naja aber ansonsten super teil
Am meisten nutze ich nach wie vor:
- Surefire Lx2 (schon den zwoten Clip abgebrochen, die Funktion ist super aber die Haltbarkeit des Clips...)
- Surfire Helmetlight am Gefechtshelm
- VIP Quantum FX
Und wenn ich wieder nach Ösiland komme schau ich mal was das X400 kann das da auf mich wartet
-NiteCore 123
-Surefire Backup
-Surefire M2 mit 500 Lumen LED Dropin und vielen Anbauteilen (Turbokopf, Batterieverlängerung, Clickschalter, Rotfilter,...)
Dienstlich:
-Fenix P3D (immer am Gürtel)
-Surefire E2D LED Defender (RTW)
-Surefire G2 mit LED Dropin (Löschzug)
Die Silva L4 starb den Feuertod, dafür hab ich jetzt eine 10€ Fox Stirnlampe. Tuts genauso, aber Rotlicht ist an dritter Stelle..
Außerdem noch meine Surefire G2 mit Chinaakkus.
Fenix TK42
Noch handliche Größe und Leuchtkraft from Hell. Außerdem sehr lange Laufzeit mit einem Satz Akkus. für mich ideal, da ich auf Fahrt und Lager 1-2 Wochen ohne Steckdose auskommen muss.
Hat man den Willen zu etwas,
gelingt es auch,
gleich, was einem im Wege steht. Lord Robert Baden-Powell
Ja, ich bin damit sehr zufrieden. Ich nutze die Lampe im Rettungsdienst und zum Wandern. Bedienung und Akkulaufzeit sind gut, Helligkeit ist für die meisten Anwendungszwecke vollkommen ausreichend, allerdings finde ich den Lichtkegel häufig zu klein.