Review über Helikon-Tex SFU Hosen, Patriot Liberty Heavy Fleece Jacke, Classic Army Fleece Jacke mit Windstopper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review über Helikon-Tex SFU Hosen, Patriot Liberty Heavy Fleece Jacke, Classic Army Fleece Jacke mit Windstopper

      So, jetzt habe ich auch mal Zeit.

      SFU Hosen: Hose im Tactical Response Design.

      Da hat es mir die TWill Hose mehr abgetan als die Ripstop. Ripstop raschelt wesentlich lauter als Twill.

      Verarbeitung ist in Ordnung. Der Klett an den Taschen ist fuer den klassischen Jagdansitz nicht geeignet, da zu laut.

      Die vorderen Einschubtaschen sind recht eng geschnitten. Da hat man etwas Probleme um mit den Handschuhen hineinzukommen, allerdings finde ich es voll in Ordnung so.

      Wenn die Taschen weiter geschnitten waeren, wuerde auch wesentlich mehr herausfallen. So habe ich keine Angst um meinen Schluessel.

      Fazit ist, das ich die Hose sehr empfehlen kann.



      Patriot-Liberty Heavy Fleece Jacke:

      Sind ja beides die gleichen, mit dem Unterschied, das die Liberty ohne Kapuze ist.

      Ich pers. finde, das die Jacke unglaublich warm ist. Ich laufe selbst bei ca. -4/5 Grad noch mit dem T-Shirt unter der Jacke rum, ohen das es mich wesentlich friert. Im gegenteil. Nicht zu warm und nicht zu kalt.

      Die Jacken sind meiner Ansicht nach definitiv nicht als "Kampfjacken" anzusehen, welche man alleine traegt.

      Die Patriot ist mit ihrer Kapuze schon sehr modisch, daher kann ich auch fehlende Innenabdeckungen an den Frontreissverschluessen verzeihen.

      Andere milit. Fleecjacken haben so etwas auch nicht. Die Jacken sindmeist zum unterziehen gedacht.

      Genauso wie bei der LIberty. Wenn man diese Jacke jedoch in verbindung mit einer ECWCS Jacke traegt, hat man schon was extrem warmes.

      Zu beachten ist, das die Jacken schon extrem gross ausfallen. Wenn man nicht gerade zwei Norwegerpullis darunter ziehen moechte, dann muss man die Jacke eine Nummer kleiner kaufen als gewohnt.



      Mein Favourit jedoch ist die Classic Army Fleece Jacke mit Windblocker.

      Sauber verarbeitet, der Schulterbereich wird abgedeckt mit Cordura. Ebenso der Ellbogenbereich. RV unter den Armen zur Belueftung.

      Winddichter FrontRV, zwei grosse vordere Taschen, kleine vordere Tasche mit integierter Hand/Iphone "was weis ich Tasche" und kleiner Oeffnung nach innen um die Kopfhoererkabel durchzustecken. Duenne "Notkapuze im Kragen".

      Jacke ist schoen kurz und liegt mehr im modischen Bereich, da sich ein Markenaufnaeher auf dem Oberarm befindet und die Nahte innen teilweise mit einem Saumband mit Helikon-Schriftzug vernaeht sind.

      Ich habe die Jacke schwarz, innen rot und bin sehr Zufrieden damit.

      Der einzig negative Punkt an dieser JAcke ist, das der Reissverschluss erst einlaufen muss. Und zwar unten wo man ihne Einsteckt.



      Hoffe geholfen zu haben. Beitrag verschoben Dingo
      Camostore.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rumtreiber ()