Video´s, die man gesehen haben muss!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ventilsuche für die Verarbeitung von Szenarien war schon immer der persönlichen Präferenz unterlegen.

      Ich stimme jedoch vom Grundprinzip her denen zu, die einen Unterschied zwischen einem geschulterten Totenschädel ( der da vielleicht schon seit Queen Victoria rumoxidiert )
      und dem Urinieren auf noch warme ( evtl. sogar noch lebende ) Feinde machen. Ich will da jetzt nicht mit der moralischen Keule kommen aber es hat imho schon etwas mit Kultur und kulturellem Verständnis zu tun bzw. im Umkehrschluss, wie gut ich gewisse Sachen reflektieren kann.

      @Jill

      Das mit dem Medevac wird auf Dauer nicht immer als Totschlagargument herhalten können.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Da ich einfach mal davon ausgehe, dass diese Anti-US Haltung keine Dauerzustand wird, reicht der Vergleich vollkommen aus. Sollte sich die Notwendigkeit jedoch ergeben, gibt es genügend andere Beispiele in denen wir zwischen Sonderschule und staatlichem Vollzug noch einmal kurz unserem uns in jeder Hinsicht überlegenen Bündnispartner helfen durften.
    • Fjellfräs schrieb:

      Das mit dem Medevac wird auf Dauer nicht immer als Totschlagargument herhalten können.


      Hust

      ... ohne die US-Amerikaner fehlt es an Offensivkraft und an robusten Fähigkeiten, ob MedEvac-Helikopter, Kampfverbänden, Kriegsmaterial oder Spezialkräfte. Egon Ramms bringt die sich abzeichnende Situation des schrittweisen Rückzuges der US-Truppen als Dilemma für die deutsche Bundeswehr im Afghanistan-Auslandseinsatz auf den Punkt: “Wenn die Amerikaner im Norden abziehen, dann stehen die Deutschen mit ziemlich kurzen Röckchen da.”....


      soldatenglueck.de/2011/06/24/6…mlich-kurzen-rockchen-da/

      Wir erinnern uns das die Amerikaner vor nicht all zu langer Zeit tausende "Kampftruppen" in den ehemals ruhigen Norden verlegen mussten weil unsere Soldaten dank fehlendem Material, Mannstärke und allgemeiner Rückgratlosigkeit der Führung nichts gebacken bekamen.


      Ich kenne ja das allgemeine Überlegenheitsgefühl des deutschen StUffz gegenüber amerikanischen Soldaten, aber irgendwo sollte die Realitätswahrnehmung anfangen.
      Ohne Amerikaner haben wir im Feldlager: Dicke Backen....sonst nix. Gewöhnt euch an den Gedanken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiremono ()

    • Ich ergebe mich!

      Ich möchte doch gerne MEDEVACs aus Übersee in Anspruch nehmen wenn unsere beiden Nationen mal wieder zusammen in den Krieg ziehen! ( sofern nicht wieder ein Kriegsgrund erfunden wird, siehe Irak)

      Zudem möchte ich klarstellen das ich kein Problem mit den USA habe und auch nicht mit deren Bürgern!

      @ Jill
      Sorry das du dich offenbar persönlich angegriffen fühlst, das war sicher nicht gewollt. Mir war nicht bekannt das du US Bürger bist.

      Seine Meinung zu so nem Mist wird man ja noch sagen dürfen! Und ich denke das ich in erster Linie Fakten genannt habe!

      Aber ich sehe das sich hier in diesen Thread gerade auf mich eingeschossen wird und Kommentare die das Leichenschänden als nicht weiter schlimm bezeichnen werden offenbar einfach so hingenommen.

      Wer sowas Ok findet und es damit begründet das die Gegner nicht besser mit uns umgehen würden der begibt sich damit auf das gleiche Niveau!

      Over and Out, von meiner Seite
      Geargantomanie kann man nicht heilen !

      Aber man kann mit etwas Kleingeld die Symptome lindern!
    • Schön dass du dich auch zu meinem ersten Textteil geäußert hast
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Hinsh, ich sehe mich und meine Kameraden angegriffen, die im Einsatz ihr Leben riskieren. Einzefälle von ausuferndem Verhalten gab es in allen bewaffneten Konfrontationen (My Lai etc.) aber hier wurde eine pauschale Aussage getroffen. Im übrigen bietet die Army auch denen eine Chance, die in den Staaten keinen Job bekommen können. Im Zuge ihrer Dienstzeit erwerben viele Soldaten einen Schulabschluss und eine weitergehende berufliche Qualifikation.

      Sofern ein Straffälliger von einem Richter die Option bekommt, seine Tat durch Dienstzeit in der Army zu sühnen, sehe ich darin kein Problem. Er dient der Allgemeinheit und kann für sein Land da sein, wenn es notwendig ist. Schwere Straftaten sind generell von dieser Option ausgeschlossen.

      Da die Bundeswehr so hohe moralische Werte vertritt, ist es sicherlich nur ein dummer Zufall gewesen, dass grade die Bundeswehr-Führung , Shirin Agha auf die JPEL Liste gesetzt hat. Mit der #3145 wurde er von unseren Sondereinheiten in Großraum Kunduz getötet. Selbstverständlich beteiligt sich eure KSK Einheit nicht an diesem schändlichen Vorgang sondern lässt das unsere Einheiten erledigen. Aber gut, lassen wir nun das Thema sein, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so
    • Hinsh schrieb:


      Wer sowas Ok findet und es damit begründet das die Gegner nicht besser mit uns umgehen würden der begibt sich damit auf das gleiche Niveau!


      Nein Sohn Brutus, da müssen wir noch kleinen Mädchen die Haare anzünden, Frauen Säure ins Gesicht gießen, unseren Gefangenen mit stumpfen Dönermesser den Hals vor der Kamera durchschneiden, Ausländer erschießen weil sie rein zufällig keine Koransure auf lokal eingefärbtem wannabe-Hocharabisch rezitieren können etc.
      Da käme also noch so einiges an Aufholarbeit auf uns zu ;)
    • Ich persönlich finde diese Aktion nicht besonders schlimm, schongarnicht Skandalträchtig. Ich bin mir sicher, dass der Gegner, die Taliban, selbes auch machen würden. Die Professionalität kann man natürlich infrage stellen, aber ich denke mir hier meinen Teil frei nach dem Grundsatz "Andere Länder, andere Sitten".

      Nicht dein Ernst?

      Also nur weil manche Salafisten aus Rache ihre Opfer köpfen, weil es ihre Überzeugung ist den Feind abzuschrecken ... ist es ok, wenn ich - wenn mich meine Wut mal überkommt, weil ich einen Kameraden verloren hab oder mir EPA zum Hals raus kommt - meinen Gefangen auch einfach mal den Kopf abschlage. Hooah
      Die Aktion ist nicht hinnehmbar und Menschenverachtend. Punkt. Kranke Menschen - Kranke Sitten. Daraus einen Skandal zu machen unterliegt den Medien.

      Nein, von profesionellen Soldaten kann man erwarten sich unter Kontrolle zu haben. Dementsprechende disziplinare Ahndungen wird es wohl geben, wobei die schwerste meiner Meinung nach dem Idioten mit der Kamera gebührt.

      Check!

      In diesem Sinne nur eine "fuck yeah"-Botschaft an sich selbst, und wer es nötig hat sich morgens vor dem Spiegel zu sagen das er toll aussieht und dies ein erfolgreicher toller Tag wird weil man ein Gewinner ist....gtfh.

      Haha - :thumbsup:

      Ich seh den Gag bei den Patches nicht, aber ich fand auch Homo-Sprüche oder Frauenwitze nie sehr ansprechend. Da fehlen mir wohl die Enzyme.

      Check

      Ich sehe wie immer das Problem der allgemeinen Vorverurteilung.
      Die AMerikaner sehen die Sache anders als die Deutschen. Deutsche und Amerikanische Politik unterscheiden sich.
      Ich denke die Diskussion ist alles andere als Zielführend und angebracht - weil sie unsachlich ist und politisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coolbreeze ()

    • coolbreeze schrieb:


      Nicht dein Ernst?

      Also nur weil manche Salafisten aus Rache ihre Opfer köpfen, weil es ihre Überzeugung ist den Feind abzuschrecken ... ist es ok, wenn ich - wenn mich meine Wut mal überkommt, weil ich einen Kameraden verloren hab oder mir EPA zum Hals raus kommt - meinen Gefangen auch einfach mal den Kopf abschlage. Hooah
      Die Aktion ist nicht hinnehmbar und Menschenverachtend. Punkt. Kranke Menschen - Kranke Sitten. Daraus einen Skandal zu machen unterliegt den Medien.



      Nein, ich habe nicht gesagt, dass etwas gerechtfertigt ist, nur weil die Taliban es auch tun, sondern dass, im Gegensatz zur "Liste" der Taliban, welche Shiremono so schön formulierte, etwas sehr nichtiges ist.
      MMn. wäre es damit getan, das Video zu löschen & die Soldaten kurz abzumahnen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Al' Swaffel ()

    • Shiremono schrieb:

      Apropos: Wenn 70% der deutschen Kräfte das Lager nie verlassen und standing procedure ist den Feind bei Kontakt nicht zu jagen und zu vernichten, sinkt die rein stochastische Wahrscheinlichkeit solcher Handlungen schon von sich aus. Ohne Straftätervergangenheit (die ja sicher jeder 2. GI hat, gell?) und ohne Intelligenzvergleiche.
      +1

      Das größte Problem aus meiner bescheidenen Sicht ist, wir verlieren aufgrund solcher Dummheiten die "moralische Überlegenheit". Es sollte uns sehr zu denken geben warum die Taliban diese Aktion nicht schärfstens verurteilen, sondern geringschätzend mit einem "von den Ungläubigen ist nichts anderes zu erwarten" ad acta legen. Denen ist bewußt, dass wir von unserer eigenen Presse und danach der Bevölkerung zerfleischt werden. Mit jedem solchen Skandal kann man wieder 10 Prozentpunkte vom Stimmungsbarometer abziehen.

      Das junge Männer im Adrenalinrausch, mit Schlafentzug, Uppern und Downern im Blut, geflasht von Nikotin und Koffein, ab und an am Rad drehen ist nicht verwunderlich, sondern zu erwarten und hier hätte der Vorgesetzte eingreifen sollen (wenn er nicht vielleicht selbst sogar einer von den "Pissern" ist).
    • des deutschen StUffz gegenüber amerikanischen Soldaten,
      DAS nehme ich aber persönlich! Ich mag die Amis,egal welche Schulbildung die Kameraden haben oder ob sie vorher in ner Gang waren....wenns kracht hätte ich die gerne um mich!
      Das das ne Scheißaktion war steht ja wohl ausser Frage!DAS hat aber wohl kaum was mit Bildung oder sonstwas zu tun.Ich persönlich würde es nicht tun,ich werde aber Niemanden verurteilen ohne die Beweggründe zu kennen.
    • Nur sind unsere Gesetze und Werte dort unten eher wertlos, soweit ich weiß...

      Da schneidest du dir aber ganz schön ins Fleisch mit deiner Westlichen Arroganz. Menschen zu respektieren und zu achten ist überall gleich viel wert. Die Gesetze des menschlichen Miteinanders sind soviel ich weiß NICHT von den Deutschen erfunden worden. (Wir sind vor 60 Jahren ja zur Demokratie (zum Glück) geprügelt worden.) Wir haben Luxusprobleme, während andere existenziellere Probleme haben.
      Ich hoffe doch stark, dass 2012 die Welt untergeht. ;) Anfangen sollte das in Deutschland. Ich bin dann in Nepal 8)
      Peace out.
    • @Jäger1: mea culpa ;) wie jede Form von Generalisierung war auch meine falsch ;)

      Den Herren muss und wird aus Achtung des geltenden Gesetzes und unserer Westlichen Moralvorstellungen der Prozess gemacht.

      Das bleibt abzuwarten und wird hoffentlich nicht ohne Beachtung ihrer Vergangenheit stattfinden. Disziplinare Ahndung wäre meiner Meinung nach vollkommen ausreichend, es handelt sich meines Eindrucks nach um Exzesshandlungen unter Eindruck eines Gefechts. Sowas kommt vor und ist in dieser Form sicherlich nicht die schlimmste Ausprägung.
      Schwerer zu ahnden sind Offizier und Unteroffizier dieser Einheit, deren Job ist es ihre Soldaten diszipliniert zu halten und diese beschissene Fotografiererei und Filmerei zu unterbinden.

      Davon ab: Ich finde es immer interessant das gerade in der Bundeswehr von "den Afghanen" als eine Masse gesprochen wird die jetzt auf irgend eine Weise auf irgend etwas reagiert.
      Ich erinnere mich an die Weltuntergangsprophezeiungen als deutsche Soldaten mit Totenschädeln spielten....hat keinen gejuckt. Und das noch lange bevor vermutet wurde es handle sich um sowjetische Überreste.
      Und auch in diesem Fall: Afghanistan ist ein Land mehrerer Ethnien die sich nicht sonderlich leiden können. Diese Ethnien sind weiterhin unterteilt in Clans und diese Clans wieder in Familien. Ein Großteil unserer organisierten Feinde unter dem großen Oberbegriff "Taliban" sind nicht mal rein national betrachtet Afghanen, geschweige denn clansmäßig.
      Kein Schwein in A-Dorf juckt es wenn in B-Dorf ein gefangener Junge von C-Dorf von sämtlichen Jungesellen des B-Dorfs vergewaltigt wird. Was denkt ihr was es da auslöst das ein paar Soldaten auf die Leichen von vermutlichen Pakistani pinkelt die eh keiner leiden kann?

      Ne is klar, plötzlich vereinen sich die Volksmassen unter unserem Freund Karsai, dem Kalifen von Kabulistan, und laufen Amok. :thumbup: So wirds sein.