Video´s, die man gesehen haben muss!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shiremono schrieb:

      Bin ich der Einzige der denkt wir hätten die Dinger behalten sollen?

      NVA Hind Erprobungsflug


      Da stimme ich Dir völlig zu. Auch die MIG war ein wirklicher Zugewinn: Nicht die modernste Technik, aber bewährt und vergleichsweise einfach zu unterhalten. Böse Zungen behaupten dass in vielen Fällen eine Haarklammer und ein Kaugummi reichte...

      Da sind die neuesten Schickimicki-High-Tech-Spielzeuge der Bw noch Lichtjahre von entfernt!
      Nec soli cedit!
    • Ich war mir nicht sicher ob ich dieses Video hier posten soll, habe mich aber dafür entschieden da in diesem Forum viele Aktive unterwegs sind und vermutlich ein guter Anteil junger Menschen die sich mit dem Gedanken tragen einen Dienst in der Bundeswehr anzustreben.
      Für Outdoorbegeisterte, Softair, Reenactment o.ä. würde ich dieses Video nicht empfehlen


      Das Video zeigt die Vorbereitung und Durchführung einer recht gebräuchlichen Aktion im Irak. Al Kaida Kämpfer statten sich als Polizisten der Spezialeinheit aus (beachtet die vollständige Ausrüstung von den Stiefeln über die Waffen bis zu den Fahrzeugen).
      Sie nähren sich nachts Polizeiposten, überwältigen die Polizisten, immobilisieren sie und töten sie dann mit schallgedämpftem Kopfschuss. Da kein Alarm gegeben wird, fahren sie mehrere Checkpoints ab. In dem Raid der vom Video abgedeckt wird wurden 27 Polizisten ermordet, darunter zwo Kommandeure.

      Dies sind Al Kaida Kämpfer. Beachtet ihr Vorgehen, die Koordination etc. Dies sind keine Hüftanschlag-allahuakbar wannabes sondern ausgebildete und trainierte Individuen die problemlos international reisen. Wer glaubt der Feind ist ein mittelalterlicher "Handtuchkopf" der es gerade mal schafft IEDs zu verbuddeln sollte noch mal überdenken.

      The Islamic State of Iraq, al Qaeda's political front in the country, recently released a video detailing a sophisticated attack in March that included dozens of fighters dressed as police commandos in the western city of Haditha in Anbar province. During the raid, al Qaeda in Iraq fighters killed 27 Iraqi policemen, including two police commanders.

      Read more: longwarjournal.org/archives/20…state_o.php#ixzz24BAN9rMD


      Video
    • Sind diese Checkpoint nicht gegen direkten Zugriff gesichert? Da gibt es keine Schranke, keine Tür an den Befestigungen, eigentlich sind es nur die Barrieren auf der Strasse. Aber zumindest ist es mal eine andere Sichtweise auf das ganze als die Werbung der US Army die immer noch meint der Welt zu erzählen Al Quaida besteht nur aus Turbankrieger und man erkennt sie an Bärten die 5 m lang sind und sie wüssten nicht wie man moderne Geräte einsetzt.
    • Shiremono schrieb:

      Bin ich der Einzige der denkt wir hätten die Dinger behalten sollen?

      NVA Hind Erprobungsflug
      Allein der Gedanke was mit dem Hubschrauber damals und evt auch noch heute möglich wäre im Bezug auf die moderne kriegsführung. Den Hubschrauber plus 8 Infantristen wäre schon gewaltige Feuerkraft. Klar nicht überall einsetzbar wegen der Grösse aber immerhin. Wenn ich mir dagegen die deutschen Helikopter der damaligen Zeit vorstelle. Im "Luftkampf" sähe es für die Bo 105 sehr übel aus.

      Die Superhind sieht auch gefährlich aus:

      youtube.com/watch?v=J6j1MjXKMZo

      Shiremono schrieb:

      - leer -
    • ALCs schrieb:

      Sind diese Checkpoint nicht gegen direkten Zugriff gesichert?


      Nein, sehr viele bestehen nur aus zusammengezimmerten Verschlägen auf der Straße und einem Lager neben der Straße aus 2-3 Containern mit einem winzigen Erdwall drumherum und 1 Lage S-Draht obenauf. Teilweise gibt es größere und besser aussehende Checkpoints, aber die Sicherheit ist sehr lax. Gerade in den heißen Monaten liegen die meisten im Schatten rum und die aktiven Posten beschränken sich darauf PSD Teams anzuhalten um Wasser zu fordern.
      Die meisten Sicherheitskräfte (speziell die SWATs) mollen sich mit allem an Taschen und Gear zu das man finden kann (2 Knieschoner auf den Knien und 2 Knieschoner auf den Fußgelenken sieht man häufig), aber die Magazintaschen sind oft leer da Magazine schwer sind.
    • Gott was für kleine Prinzessinnen :rolleyes: Einen Polizeieinsatz provozieren, alles aufnehmen und die Ammendments zitieren in der Hoffnung das der Polizist etwas falsch macht und man rumkrakelen kann.

      Aber Kompliment an den Officer, offensichtlich haben die ein gutes Training für solche kleinen youtoube-divas.



      Mal die Kommentare gelesen?
      .....
      Recently, a California website ran an discussion forum where the topic was "Ask a Cop."

      One of the civilian email participants posed the following question: "I would like to know how it is possible for police offic
      ers to continually harass people and get away with it?"

      A cool cop with a sense of humor replied:

      It is not easy. In California we average one cop for every 2,000 people. About 60% o
      f those cops are on patrol, where we do most of the harassing. One-fifth of that 60% are on duty at any given moment and are available for harassing people. So, one cop is responsible for harassing about 10,000 residents. When you toss in the commercial, business and tourist locations that attract people from other areas, sometimes you have a situation where a single cop is responsible for harassing 20,000 or more people each day.

      A ten-hour shift runs 36,000 seconds. This gives a cop one second to harass a person, and three-fourths of a second to eat a donut AND then find a new person to harass. This is not an easy task. Most cops are not up to it, day in and day out. It is just too tiring. What we do is utilize some tools to help us narrow down those people which we harass. They are as follows:

      PHONE:
      People will call us up and point out things that cause us to focus on a person for special harassment. "My neighbor is beating his wife" is a code phrase we use. Then we come out and give special harassment. Another popular one on a weeknight is, "The kids next door are having a loud party."

      CARS:
      We have special cops assigned to harass people who drive. They like to harass the drivers of fast cars, cars blasting music, cars with expired registration stickers and the like. It is lots of fun when you pick them out of traffic for nothing more obvious than running a red light. Sometimes you get to really heap the harassment on when you find they have drugs in the car, are driving drunk, or they have an outstanding warrant.

      RUNNERS:
      Some people take off running just at the sight of a police officer. Nothing is quite as satisfying as running after them like a beagle on the scent of a bunny. When you catch them you can harass them for hours.

      CODES:
      When you can think of nothing else to do, there are books that give ideas for reasons to harass folks. They are called "Codes" Penal, Vehicle, Health and Safety, Business and Professional Codes, to name a few. They spell out all sorts of things for which you can really mess with people.

      After you read the code, you can just drive around for a while until you find someone violating one of these listed offenses and harass them. Just last week I saw a guy smash a car window. Well, the code says that is not allowed. That meant I got permission to harass this guy. It is a pretty cool system that we have set up, and it works pretty well.

      We seem to have a never-ending supply of folks to harass. And we get away with it. Why? Because the good citizens who pay the tab actually like the fact that we keep the streets safe for them. Next time you are in my town, give me a single finger wave. That will be a signal that you wish for me to take a little closer look at you, and then maybe I'll find a reason to harass YOU.

      Looking forward to meeting you!

      :thumbsup: