Auflösung des Aufrages der QRF!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • North schrieb:

      Die Amis fangen schon mal an

      > bit.ly/c443SR


      Ich sach es ja,

      die Amerikaner werden sich den Norden nicht von den Taliban abnehmen lassen, nur weil die dort verantwortlichen Deutschen immer erst einen Bundestagsabstimmung einberufen müssen, bevor Gefreiter Dosenkohl am Checkpoint auf den heranrasenden Toyota Corolla schießen darf, und hinterher die komplette Bundeswehrführung ausgewechselt werden muss wenn 2 Kinder mit im Wagen sahsen.

      Ist schon beschämend, wie die Amis uns mal eben unsere Grenzen und Defizite aufzeigen. Vielleicht sind wir ja wirklich nur als "Bewaffnetes technisches Hilfswerk" zu gebrauchen.

      Gruß
      Bounty
    • Volle Zustimmung Bounty.

      Ach ja, hab ich irgendwo kurz angelesen:
      Die Taliban sind gar nicht willig mit dem Westen zu verhandeln. Jetzt würde das schon mal die Strategie einiger komplett durcheinander bringen.
      Warum hat man eigentlich nicht mal die Russen gefragt, wie Afghanistan so war?! Das ist nämlich ein 1:1 Replay der Sache damals! Die Russen haben nebenbei auch zivilen Wiederaufbau geleistet - und sind ähnlich wie der Westen nach 9-10 Jahren überstürzt abgezogen.

      Die Afghanistan-Konferenz war eine derbe Farce. Einfach nur mal wieder den Ofen angeschaltet mehr Salz in die ohnehin schon verwürzte Suppe gegeben und das ganze jetzt noch etwas auf mittlerer Stufe kochen lassen.
      Die Gelder verschlacken alle zu 50% in der Korruption und der Rest wird für Hilfprojekte genutzt, bei denen die Afghanen einfach nur wieder zuschaun, wie eine Schule für sie gebaut wird. Falscher Weg. Die sollen selbst ihre Schulen, Polizeistationen, Krankenhäuse etc. bauen. Die Taliban wären mächtig blöd das zu zerstören ---> Dorf gegen sich

      Ausbildung von Polizei und Armee, ja. Das ist wohl der einzige richtige Schritt. Endlch mehr Ausbildung der ANA und Polizei. Aber wenn dann mich Klasse und Masse statt 10 Ausbilder auf 10 000 Anwärter.

      Taliban-Abverkauf: Bullshit. Man kann das Geld lieber in bessere Ausrüstung der Bundeswehr stecken.

      Karzai: Weg damit. Der Oberbürgermeister von Kabul hat nix zu sagen. Afghanistan wird nie Zentraldemokratisch! Die Afghanen haben seit eh und je eine sehr starke Dorfdemokratie, die demokratischer ist, als mancher Stadtrat! Wenn man es schafft, die jetzt noch zu vernetzen und gemeinsam ein Ziel zu geben, reicht das und es geht was vorran. Ein Art Grundgesetz für A-stan ist auch recht einfach durchzusetzen, da alle Afghanen (Ob Paschtunen, Hazari, etc. pp.) ein recht starkes Wertesystem haben!
      Allerdings darf man nicht nach Deutschem Maß messen. Die Deutschen sind blöd genug für manche Gesetze *g*

      Und Militärisch wird das ganze dann durchgeboxt. Und zwar effektiv. Wenn mal 10 000 Mann gegen die Taliban vorgehen, dann steht danach nicht mehr viel. Und wenn dann effektiv am zivilen Wiederaufbau unter massiven Militärischen Schutz gearbeitet wird, dann kann es noch klappen.

      Nach 9 Jahren hat man aber so viel wortwörtlich in den Sand gesetzt, dass das ganze sehr schwierig werden dürfte. Unter anderem auch eine gute Afghanisch-Deutsche Freundschaft! Das muss man mit vollster Überzeugung und Herzblut durchziehen. 6-7 Jahre von 9 Jahren hat man in Deutschland ein schönes Afghanistan Panorama mit Blumen und Brunnen gemalt.
      Zitat Galileo Galilei: "Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt ist ein Verbrecher."

      Auch wenn ich das natürlich niemanden wünsche und nie daran geglaubt hab:
      Ich würde mir mal einen fetzigen Terroranschlag in Deutschland wünschen. Aus Afghanistan kommend. Einfach nur, damit man wenigstens irgendeine Berechtigung hat, dass die Deutschen mal aus ihrem Schlaf aufwachen, in dem sie nun schon seit den Zeiten des Wohlstands verweilen und damit man einfach mal wieder merkt, dass man nicht unsterblich ist!
      Mich ekelt dieses Ego-Denken ohne Moralische Grundsätze in unserem Land an!

      Zum Schluss:
      Ob Soldat, Taliban oder Afghane: Sind alles Menschen! Das wird nämlich häufig vergessen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von coolbreeze ()

    • ... und bekommen jetzt noch Wodka umsonst am Tisch serviert, weil sie beliebter sind, als die Amerikaner & Co. So geschehen bei einem Kameraden, der mit Landsleuten russisch sprechend am Tisch beim Italiener saß und vom afghanisch stämmigen Kellner dankbar ne Flasche Wodka bekam, begleitet von den Worten: "Ihr seit wenigstens noch menschlich gewesen!"

      WIe ich schon im s313 seinerzeit mal schrieb: Wenn man politisch korrekte (wer entscheidet das eigentlich immer???) Politik macht, ist jedes Wort eine inhaltslose Hülle, die mehr Probleme aufwirft, als sie eigentlich lösen sollte.

      Oder wie es Herr Kretzschmar mal ähnlich gesagt hat: Der Weg zum Misserfolg ist es: Es allen recht machen zu wollen!

      Es wird noch mehr Tote geben, als den Herren da oben lieb ist.
      Reinster 08/15-Betrieb!