Welche Handschuhe habt Ihr im Einsatz ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dienstlich, auf der Schießbahn und teilweise privat (Mechanix):

      Bw Kampfhandschuhe, oliv
      + sehr angenehm zu tragen
      + temperatur unabhängig (kann man getrost auch zur Zeit draußen tragen, ohne kalte Finger zu bekommen)
      + auf dem Nachschubwege erhältlich
      + stabil
      + lange Handstulpe
      + Lederbesatz
      + Feuerstabil

      Mechanix Classic, schwarz und coyote
      + sehr angenehm zu tragen
      + etwas kälter als die dienstlich gelieferten
      + stabil

      Seiz Schnittschutzhandschuhe, schwarz
      + sehr angenehm zu tragen
      + Schnittschutz
      + stabil
      o eher für die Übergangszeit und den Sommer, für Winter müssen andere Handschuhe drüber gezogen werden

      Bw Kradhandschuhe, 5ft
      o hab ich bisher nur für statische Zwecke genutzt
      + auf dem Dienstwege zu bekommen
      + lange Handstulpe
      o nicht so eine gute Passform, wie die Kampfhandschuhe, oliv

      diverse Moto-Cross-Handschuhe von Scott USA und AXO

      + sehr angenehm zu tragen
      o eher für den Sommer, das Frühjahr
      + sehr stabil
      + Knöchelschutz, Handgelenkschutz etc.
      Reinster 08/15-Betrieb!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trasher ()

    • Bw Kampfhandschuhe, oliv
      + sehr angenehm zu tragen
      + temperatur abhängig < 3-Jahreszeitenhandschuh.. im Winter einfach entweder etwas zu kühl, sonst echt okay
      + auf dem Nachschubwege erhältlich / sehr günstig
      + stabil
      + lange Handstulpe
      + Lederbesatz
      Feuerstabil? Hab schon Gegenteiliges gelesen, angeblich schmelzen sie. Hat das schon Jemand hier probiert?
      - saugt Wasser wie blöd auf und wird dann nicht mehr trocken.. kann bei kaltem Regen oder Schneefall schlimmer werden als ohne Handschuhe

      Hatch Operator, schwarz, lange Stulpe
      + extrem angenehm zu tragen
      + extrem guter Grip
      + für Frühjahr/Sommer/Herbst temperaturmäßig okay
      + lange Handstulpe (kurze gibts auch)
      + Lederbesatz
      - sackteuer
      - schlechte Nähte.. besser nicht im Gelände einsetzen
    • Blackhawk SOLAG (alte Version)
      Sehr stabil und fest, ist mein Allroundhandschuh vor allem im Gelände. Bin ich sehr zufrieden mit.

      Blackhawk ECWCS
      Sehr warm im Winter, schränkt aber bei der Waffenhandhabung schon etwas ein. Mit etwas dünner gestaltetem Abzugsfinger aber durchaus zu nutzen.

      Hatch Operator
      Viel Feingefühl, dafür nicht stabil. Würde ich nicht belasten wollen, ist daher mein Handschuh für den Schießstand.
    • Winter
      Wiley X CAG; ggf. Kevlar Unterziehhandschuhe
      Der Handschuh als solches ist flammenhemmend, der Unterziehhandschuh, schafft ein zusätzliches Wärmepolster. Der CAG ist einigermaßen winddicht, wärmer und griffiger als der dienstliche Fliegerhandhschuh.

      Will schauen ob hích hier den SealSkinz Thermalliner runterziehen kann, der ist aber auch weiterhin noch auf dem Weg.

      Sommer
      Blackhawk Fliegerhandschuhe
      ebenfalls Flammenhemmend, dabei aber leichter, dünner und griffiger als der dienstlich gelieferte Fliegerhandschuhe.

      cheers.
    • Mechanix: eigentlich für alles, Arbeiten, Schießen, Reiten, etc... halten aber leider nicht so lange wie ich mir erhofft hatte
      Neopren Gators: wenns im Winter mal unter -10° hat
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Sers,

      die Mechanix haben mich nicht überzeugt. Das Obermaterial reagiert ganz schlecht auf die "rauhe" Seite von Klett. Außerdem zeigt mein Standard-Modell in coyote nach 1/2 Jahr deutliche Auflösungserscheinungen, obwohl nicht besonders
      strapaziert.


      Ansonsten habe ich noch den Hatch Street Guard regelmäßig in Verwendung, der aber einwandfrei funktioniert.

      Wenns mal richtig kalt wird --> HEAT 3 SPECIAL FORCE - den hab ich noch von früher. Nicht kaputt zu kriegen und hält sehr warm.

      No Name-Handschuhe für 3 Euro zum Schießen mit der KW. Seit 3 Jahren und hält immer noch. Gabs mal bei Aldi.


      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Außerdem zeigt mein Standard-Modell in coyote nach 1/2 Jahr deutliche Auflösungserscheinungen


      Meine hielten genausolange, ein bissl Schießbahn, etwas schwere Arbeit ( Stall ausmisten, Dreck schaufeln, etc... ) haben schon arg zugesetzt.
      Die letzten 2 Wochen auf der Baustelle haben ihnen dann den Rest gegeben, 3 Fingerkuppen durch, 2 Nähte offen, allgemeiner Lochfraß durch Zement.

      Für das Geld kann ich mir auch 3 Paar MilTec-Leder kaufen.

      [Blockierte Grafik: http://www.asmc.de/images/product_images/info_images/102257_0.jpg]
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fjellfräs ()

    • BW Kampfhandschuhe oliv (alter Schnitt)
      Einfach, simpel, dienstlich geliefert. Im Winter Odlo Unterziehhandschuhe drunter und um 1/2 Größe größer.

      An dieser Stelle: Ich Suche BW Kampfhandschuhe oliv (alter Schnitt) Gr. 9 !!!

      Mechanix und Hellstorm Handschuhe.
      Die Hellstorm sind seit etlichen Jahren für dies und das da und die Mechanix hab ich neu - mal sehn, ob Dingo Recht hat ;)

      Ach ja: Handschuhe sind meiner Meinung reine Verbrauchsgegenstände (damit die Hände nicht verbraucht werden ;) ). Nach 1/2 Jahr intensiven Einsatz tausch ich meine Handschuhe. (spätestens) Deshalb halt ich nix von 50 Euro Handschuhen (außer bei Wärmehandschuhen, Spezialhandschuhen)

      @Fjellfräs
      allgemeiner Lochfraß durch Zement

      bei dem PH Wert :thumbsup:
    • Nach 1/2 Jahr intensiven Einsatz tausch ich meine Handschuhe


      Ja, schon, aber erstmal welche finden die solange durchhalten und trotzdem das Budget nicht überlasten.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Sers,

      meinen Hatch habe ich seit 2 Jahren im Einsatz und das ist ein richtiger "Sauhandschuh" für alles und außer den üblichen Gebrauchsspuren zeigt er noch keine Auflösungserscheinungen.

      Für den Preis erwarte ich allerdings auch eine entsprechende Qualität und diese Anforderung hat er erfüllt.

      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Da es jetzt langsam auf den Winter zugeht, suche ich neue Winterhandschuhe, am liebsten klappbare Fäustlinge in oliv. Der Knackpunkt ist, dass ich lange Finger habe und meine Oakley-Kampfhandschuhe unter den Fäustlingen tragen möchte und der Knöchelschutz der Oakleys auch noch mal Platz braucht. Ich hatte mir mal die Sniper Gloves von TT angeschaut, die kommen meiner Vorstellung schon recht nahe, gehen aber nur bis XL und werden damit sicherlich zu klein sein.

      Hat da jemand eine Idee?