Welche Schlafsäcke habt Ihr im Einsatz ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dienstlich zur Verfügung gestellt:

      Carinthia Tropen
      Carinthia Defense 4
      Carinthia GoreTex BivyBag, oliv

      Bis etwas unter Null penn ich gemütlich in der Kombi Tropen + BivyBag.
      Den Defense4 hab ich bisher nur einmal bei normalen Temperaturen testen können und dabei hab ich irgendwann den Reißverschluss aufgerissen.

      Notfalls nutze ich noch einen Poncholiner. Kopfkissen, wenn es das bedarf, ist meine Tchibo-Fleece-Jacke 100

      Alternativ würden mir die Snugpak zusagen.
      Reinster 08/15-Betrieb!
    • Herr Dosenkohl schrieb:

      Uh, der Preis ist heftig.

      Hat jemand Erfahrungen mit Snukpak-Schlafsäcken? Ich habe eine Jacke von denen und bin begeistert und jetzt suche ich Ersatz für den Mumienschlafsack.
      Kenne Einen, der nen Snugpak Schlafsack hat. Der pappt angeblich auf nackter Haut fest, aber meine Info ist auch schon 4 Jahre alt ;)

      Und ich hab auch ne Snugpakjacke und liebe sie :love:
    • @ Klab
      Das kann ich nicht bestätigen.
      Während ich 2010 in Schweden noch im Mountain Equipment Schlafsack gefroren habe, habe ich 2011 im Snugpak nur in Unterhose gelegen und hatte es schön warm.
      Mein Kamerad lag mit Woolpower Crewneck und Lange Unterhose 200 im Mountain Equipment Schlafsack :D

      Ich :love: meinen Snugpak-Schlafsack und Jacke.
      Unser Leitspruch

      Kameradschaft
    • Ich kann meinen snugpak Softie Elite 3 auch durchweg empfehlen, durchdachtes System, inkl. Wärmekragen den ich im Carinthia schmerzlich vermisse, der kuschelfaktor ist deutlich höher, corduraverstaerkter fußbereich falls man mal mit Stiefeln drinne schlafen muss, Verarbeitung Top, hab meinen jetzt geschätzte 4 Jahre und nix kaputt dran. Meinem empfinden nach pappt da auch nich auf der haut, Schlaf da meist im t-Shirt und Unterhose oder Short drin.