IWA 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na da beglückwünsche ich euch doch aufs Herzlichste zu eurer Abstinenz....
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • @ Uhu: Trefferblitz! Rest ggf. per PN.

      @ DSS: Es ist ja (wie zu jeder IWA) Fastenzeit. X(

      @ Vielfresser: Merci.

      Stratagem war weder mit einem eigenen Stand noch überhaupt da, da sie aus terminlichen Gründen verhindert waren. Am Behördentag waren sie allerdings bei CTC durch einige Behältnisse für TCCC-Ausrüstung vertreten.

      Doc W.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc Whiskey ()

    • So, nachdem mein Dienstherr meine Planungen total über den Haufen geworfen hat war ich nur Sonntag und Montag da. Gelohnt hat es sich trotzdem, es gab einiges zu sehen.
      Was mir auffiel und hier auch schon angesprochen wurde: Der "Endverbraucher-Poserlook". Mittlerweile kann man die "echten" von den "bin-nicht-will-aber-gern" gut unterscheiden, die "Echten" sehen eher aus wie Studenten. ;)

      Herrn Sixts "Bierstand" mag zwar für manche Leute eine gewisse Anziehung sein, aber für machen Beschaffer aus dem gD oder sogar hD macht das keinen guten Eindruck, aber das muss er selbst wissen.

      In Sachen:
      Keine Ahnung, mir war nur so das ich ein oder zwei von den Herren die im letzten Jahr bei RECON/75 Tactical am Stand waren irgendwann man bei KHS am Stand gesehen hatte. Inklusive der blueguns die Uhu angesprochen hat.
      hatte ich Recht. Das habe ich mir von einem der besagten bestätigen lassen.

      Ansonsten Business as usual, nicht viel Neues, man musste Highlights wirklich suchen. Überrascht hat mich der SDS 3000 von 75Tactical. Wenn man es sich mal genau erklären lässt, wird klar was das Ding kann. Bei Gelegenheit mal bei dem einen oder anderen Nutzer nach der Qualität befragen.

      Cdo. Hubert
    • @ Dienstherrn-Sneaker-Hubi: So über den Kamm scheren kann man das aber auch nicht. Der look der "Guten" reicht vom Sport- über den Geisteswissenschafts- oder Geographie- bis zum Jura/BWL-Studenten.

      Endverbraucher-Poser erkennt man zumeist an hochpreisigem Contractor-Style und dem noch jugendlichen Alter. Und natürlich am gaaanz wichtig umgedrehtem Namensschild. Übrigens ist der Abreise-Sonntag bei mir traditionell der Endverbraucher-Look-Poser-Tag. 8)

      Doc W.
    • Naja, diese Art der Klassifizierung ist auch zu einseitig, einige "Echte" die da waren erinnerten mich z.B. eher an Mallorcatouristen. Contractor-Style, tztztz, na gottseidank hatte ich jeans und pulli an
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • @ Dade Murphy: Mag sein.

      Trennung

      Jägermeister schrieb:

      Ich war Freitag da.

      Eigentlich wie im Vorjahr: Nix besonderes. Nix was man nicht schon kennt.

      Nur wer mit wem in der Gear Branche neuerdings rumschekelt war schon amüsant.
      @ Leberkleister: Haben Sie wenigstens einen Ihrer Namensvetter bei den beiden orangebemützten jungen Damen in Halle 4A zu sich genommen? ;) :P

      Und was haben Sie denn so neues aus der Gearbranche erlebt? Jetzt aber mal Butter bei die Fische!
      Eigene Stände hatten ja 75Tactical, JK-Defence/Sabre, Heim, NWM/Claw-Gear und Lindnerhof-Taktik.
      Ich kann nur sagen, daß aber darüber hinaus viele Gear-Buden Deutschlands als Besucher vor Ort waren. Angefangen von ATXS über Ranger-Selck, Sierra-313, Seul-Military-Consult bis hin zu Wildmansworld. Und selbst KHS-Namensschilder hat man sogar noch gesehen...

      Doc W.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Doc Whiskey ()

    • Heim
      Wobei man da vor lauter Hundeleinen die Ausrüstung fast gar nicht gesehen hat.

      NWM/Claw-Gear
      Die sollten erstens mal an der Qualität arbeiten und zweitens auch mal das eine oder andere Details überdenken.

      @Doc W.: Eagle war auch da, allerdings nicht im Focus der Öffentlichkeit.

      Wird die gegenseitige anpisserei jetzt Standard hier im Forum?
      Ich antworte mit einem typischen rheinischen Fragewort: Hä?


      Cdo. Hubert
    • Fjellfräs


      ...stand neben Icy, schwarze Contractor-BaseCap, blaue PMC-Jeans, Talibanbart, brauner Mercenary-Pullover, eckige KSK-Brille. ;)
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Doc Whiskey schrieb:

      @ Zugührer: Damit das nicht falsch herüberkommen: Ich greife hier niemanden persönlich an. Mich interessieren berufsbedingt halt Fakten und keine Andeutungen. Und das Wortspiel "Leberkleister" ist eher auf das Gesöff gemünzt ;)

      Doc W.
      Ich fühle mich nicht angepisst. Und wenn dann kan ich mich ganz gut selber wehren.

      Jägermeister trinkt ich nicht. Das Gebräu rühr ich nicht mehr an seit ich mich davon übersoffen habe. Jetzt wird mir vom Geruch her schlecht.
      Den Namen habe ich eher von der Truppenverwendung her gewählt.

      Bevor ich was poste lass ich es mir von einem Mod freigeben. Ich möchte hier keinen Forenkrieg entfachen.