Eklat im Bundestag > Das ist echt zu doll für mich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eklat im Bundestag > Das ist echt zu doll für mich!

      Moin, Moin,

      guck euch das an, dass ist für mich kaum zu fassen, Plakate mit Namen gefallender Soldaten hält niemand hoch, schönen Dank für die Unterstützung der Regierung!

      nachrichten.t-online.de/eklat-…nke-aus/id_21886798/index


      beachte das Video auf der linken Seite des Beitrags

      MfG
      ExilRüganer - Die Herkunft bleibt! www.sachbuch-news.de
    • Ach ja, das waren noch schöne Zeiten unter Friedrich Barbarossa. :love:
      Da wurde man für Landesverrat noch gevierteilt.
      Über eine Wiedereinführung sollte man bei solchen Bildern vielleicht mal nachdenken....ernsthaft.

      Soviel kann ich gar nicht essen wie mich da übergeben möchte. :thumbdown:
      Qualität ist das, was bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist.
    • Leute, ihr macht das falsch, gerade das wollen die doch, man muss die ignorieren, Aufmerksamkeit verschafft ihnen eine Plattform.
      Einige davon hätten aber eine Leberdiät wirklich nötig.... :whistling: :D
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Hmm.. Weder ist eine Äußerung die nicht der eigenen Meinung entspricht - sei sie unsinnig oder nicht - Landesverrat, noch sollte man für seine geäußerte MEINUNG bestraft oder gar gevierteilt oder anderweitig umgebracht, gezüchtigt oder sonstwie belangt werden. Verleumdung und Aufwiegelung zu Straftaten sind ein anderer Fall - dies findet aber in der Gesetzgebung bereits ausreichend Berücksichtigung. Intoleranz gegenüber anderen Meinungen ist es, was die Nazis praktizierten und was nun in Afghanistan durch die Taliban propagiert wird : tötet Diejenigen, Die nicht das glauben was ich glaube.......auf dieses brachiale Niveau sollte man sich nicht herabbegeben .

      Die SED-Nachfolger sind ein Fall für sich. Die Linkspartei geht unmittelbar auf die SED zurück, eine Unrechtspartei die einem totalitären Staat vorstand dem viele Menschen viele Jahre Unterdrückung und politische Haft zu verdanken haben, wo religiöse Überzeugungen - seien sie auch nur moderat gewesen - zum Ausschluss von Studium und gesellschaftlichem Aufstieg etc. führen konnte, wo die Treue zur Partei mehr Gewicht hatte als Inteligenz und Idenreichtum. Wo es viele Mauertote, Beschränkung der Reisefreiheit, Bespitzelung und systematisches Mobbing / Stalking durch Staatsorgane gegenüber den eigenen Bürgern gab wenn diese zu viel nachdachten. Die heutige Linkspartei lehnte eine Distanzierung von genau diesem totalitären Unrechtsstaat bis heute ab. Damit steht sie auf beinahe dem Niveau rechtsextremer Gruppierungen und Parteien die die Gräuel des zweiten Weltkrieges nicht als Anlass nehmen Nationalismus und Militarismus als politische Doktrin zu hinterfragen und die alten und nach wie vor falschen Hassbildern anhängen - vom Antijudaismus bzw. inzwischen dem undifferenzierten Antiislamismus über Ausländerfeindlichkeit bis hin zum Rassismus.

      Was die Linkspartei nun macht ist genau DAS, was man eben bei Realitätsverleugnung so tut - man bedient sich plakativer Schablonen, die im Kontext nichts mit den Realitäten vor Ort zu tun haben. Man "benutzt" und "missbraucht" die Toten eines vollkommen überzogenen und falsch gelaufenen Angriffs (zu dem es sicherlich retrospektiv bessere, Alternative Verfahrensweisen gegeben hätte) um für ihre vermeintlich "gute weil pazifistische Sache" Propaganda zu machen. Letztendlich also für eine Sache die die Linkspartei nicht im Geringsten interessiert, die ihr aber politisch bei oberflächlicher Betrachtung Munition liefert bei einer Argumentation gegen die NATO als Militärbündnis das den Anhängern in ihrer Kindheit als ultimativ-böse vermittelt worden sein muss..... . Die SED murrte vermutlich niemals auf, als der große Bruder UDSSR mit seiner roten Armee die Soldatenstiefel in den afghanischen Boden rammte. Die SED murrt nicht auf bei russischer Intervention in Georgien oder chinesischer Verfolgung Oppositioneller. Die Linkspartei missbraucht die Getöteten in Afghanistan auf perverse Weise um verlogene Argumente aufzubauen - und verschweigt wie sie realitätskonform Alternative Verfahrensweisen umsetzen will - sie muss sich ja nicht mit der Realität auseinandersetzen da sie in der Opposition zur Zeit ohnehin auf der Aussenseiterbank sitzt. Ich bin Zeitsoldat und war lange Monate in Afghanistan - auch oft und lange außerhalb der befestigen PRTs und der nächste Einsatz steht mittelbar bevor. Ich hege durchaus Sympathien für die Grünen oder die SPD da sie ein traditionell demokratisch- rechtsstaatliches Spektrum vertreten. Der Schmusekurs jedoch den die Grünen und die SPD mit der Linkspartei fahren ist widerlich. Ich würde mir auch von der CDU / CSU verbitten mit der NPD oder den Republikanern zu schmusen nur um an die Macht zu kommen. Wenn die SED - Nachfolgepartei sich lossagt vom totalitären Erbe, Opfer aus ihrem Parteivermögen umfassend entschädigt, wenn sie das verursachte Unrecht deutlich verurteilt und sich hiervon löst, wenn personelle Konsequenzen gezogen werden und frühere Vertreter des Spitzelstaates konsequent aus den Reihen der Partei entfernt werden - DANN kann man ggf. über diese Partei als dem rechtsstaatlich - demokratischen Spektrum zugehörig diskutieren. Zuvor sind es nur Hazadeure, die süße aber verlogene Versprechungen ohne Fundamente machen und die damit Rattenfängern gleich auf Menschenfang gehen. Die Aktion im Bundestag war nur ein Takt der besonders friedlich klingen sollte im Rattenfängerlied der SED, das süß und verlockend klingen soll für Diejenigen, die voll ungebildeter Naivität hohlen Versprechungen von "Reichtum für Alle durch die SED" und "Friede auf Erden durch die SED" Glauben schenken. Die SED-Parteiführer wollen aber auch von etwas leben - und dafür sind auch Stimmen probat die durch eben solche Lügengebäude gewonnen werden können



      Artiranmor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von artiranmor ()

    • O.K.,zumindestens ziemlich lang und dabei auch fundiert auf die eigentliche Zielsetzung der Linkspartei samt Entstehungsgeschichte eingegangen.Respekt!
      Leider hast du vergessen zu erwähnen das die Lnken,egal wie sie gerade heissen,extrem Juden/bzw.Israelfeindlich eingestellt sind.Des weiteren unterstützen Abgeordnerte dieser Partei OFFEN linke Terrorgruppen in diversen Erdteilen.DAS ist nicht mehr mit der demokratischen Grundordnung zu vereinbaren.
      Wie du darauf kommst, dass der Angriff überzogen oder falsch war ,weiß ich nicht aber jedem seine Meinung.Wäre der Laster für einen Anschlag verwendet worden,so wäre der Kmd.vor Ort wegen Unfähigkeit/Tatenlosigkeit"gekreuzigt"worden.Beim Untersuchungsausschuß im Bundestag stellt sich die Lage doch "etwas"anders dar als in den Medien!Und selbst wenn nicht:Es war Diebstahl!!!!
      Seit wann vertreten denn die Grünen ein demokratisches Spektrum?
      Horido und fette Beute :thumbsup:
    • @bigbear: Ströbele will das Rauschgift freugeben,verteitigt jeden Steinewerfer vor Gericht kostenlos und bezeichnet Polizeibeamte auch schon mal als "Regiemknechte",Frau Künast sinierte unlängst über die Staatsbürgerschaft für Alle bzw.die Abschaffung der Deutschen Staatsbürgerschaft.
      Im Grünen Programm findet sich immer wieder die Verstaatlichung bestimmter Betriebe,Banken.Strafsteuern für bestimmte Berufsguppen usw...
      Im Übrigen: Auch Sitzblöckaden sind ungesetzlich und strafbar,insbesondere bei Eingriffen gegen den Bahnverkehr handelt es sich um Ein Bundesgetz,bzw.ein Verstoß gegen selbiges.
      Eine Partei die bewußt gegen Bundesgesetze verstösst ist für mich zumindestens fragwürdig in ihrem Demokratieverständniss!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jäger1 ()

    • Demokratisch und "mit den aktuellen Gesetzen zu 120% konform" muss nicht identisch sein. Auch ich finde viele Gesetzte sinnlos und würde z.B. eine liberalisierung von Teilen des WaffG als überaus hilfreich im Sinne einer Deregulierung sinnloser Regularien anerkennen. Ich habe keine Übersicht darüber wie viele Menschen in D in den letzten 50 Jahren mit Shuriken, Fallmessern oder Einhandmessern ermeuchelt wurden und ob diese Tatwerkzeuge sich relevant von guten IKEA - Küchenmessern unterscheiden - besitzen muss iches nicht - aber ein Fallmesser als bedrohlicher und verbotener einstufen als eine z.B. Pistole empfinde ich nicht als verhältnissmäßig. Haschisch ist vermutlich vergleichbar schädlich wie Alkohol - UND THC kann bei Tumorpatienten, MS-Kranken etc. aus medizinischer Sicht deutliche Linderung verschaffen. Das Kriminalisieren von THC ist IMHO nicht sinnvoll - es bliebe die Frage der Fahrtüchtigkeit unter THC-Einfluss - aber hier kann ja eine "0,0-Promille-Regel" angewandt werden..... . Es Gäbe vermutlich wenige Institutionen die sich mehr über die kontrollierte Freigabe von Opiaten (Morphin, Methadon) für Abhängige in medizinisch kontrollierten Fixerstübchen ärgern würden als die Drogenmafia - würde doch genau DIES ihr Geschäft kaputtmachen. Drogenmissbrauch gabe es seit der Antike und wird es vermutlich noch viele hundert Jahre lang geben, es ist eine gesellschaftliche Realität das Menschen mit Drogen experimentieren und auch gelegentlich hiervon abhängig werden -dies zeigt sic hin beinahe allen Kulturkreisen. Also muss man sich damit arrangieren und den Betroffenen Betreuung anheimkommen lassen - sozialpsychiatrisch um ein selbstbestimmtes Leben mit der Ausübung eines Berufs zu verknüpfen - und pharmakotherapeutisch mit der kontrollierten Abgabe der Rauschmittel, die dann auch nicht Fremdsubstanzen versetzt sind. Einige bei den Grünen sinnieren über seltsame Elfenbeintürme, dies ist bei den anderen Parteien aber auch nicht anders. Der Verstoß gegen Gesetze wird auch durch Politiker anderer Parteien propagiert und durchgeführt - sei es die liebe Steuer die von Mitgliedern in früheren Führungspositionen bei der FDP die hinterzogen wurde oder die Geschichte um gewisse Parteispenden und Korruption in Bezug auf Rüstungsgeschäfte unter Altkanzler Helmut Kohl bei der CDU. Man findet bei ALLEN Parteien dunkle Kämmerlein in denen so einige Leichen liegen die man nur ungerne präsentiert. Wenn so auch gleichermaßen CDU und FDP fragwürdig in ihrem Demokratieverständniss erscheinen, dann ist da ja ein Ausgleich im Spektrum der als demokratisch zu betrachtenden Parteien.

      Das mit dem Antijudaismus / Antiisraelismus ist korrekt - aber auch nur eine Fortführung der seltsamen Konstrukte der DDR, die ebenfalls die "Freiheitskämpfer" der PLO in der DDR medizinisch versorgte (mir bekannt z.B. in Suhl) und vermutlich auch militärisch ausbildete. Es gibt leider auch eine enge Verknüpfung des traditionell westdeutschen dunkelroten Linken Randes mit dem Themenkomplex Antijudaismus, da Israel ja kapitalistisch ist und durch die verhassten (sowohl den extremen Rechten wie auch den extremen Linken....) USA gestütz wurde / wird. Selbst bei der Entführung von Entebbe waren es deutsche Linksextremisten die jüdische Passagiere von nichtjüdischen Passagieren selektierten - eine grauenhaft unrühmliche Episode der Deutschen Linken..... .

      In meinen Augen ist das traditionelle Schema "rechts" / "links" beinahe irrelevant, da sich beide Extreme in Zielen und Methoden nahekommen - das zeigen Millionen von Opfern der NS-Tyrannei wie auch Millionen von Opfern der Politik Stalins / Maos außerhalb bewaffneter internationaler Konflikte. Das bedeutet nicht, das die "westlichen Demokratien" frei von Schuld sind - ethnische Ausdünnung bis hin zum Völkermord, Verseuchung von Lebensraum durch oberirdische Atomwaffentests in der Sahara / in Australien / im Pazifik und vieles mehr sprechen da für sich.... . In meinen Augen ist die aktuelle Frage die am Ehesten drängt aber real in Afghanistan zu lösen. Die Frage ist weniger die von ein paar Taliban-Tölpeln und ihren paschtunischen Freunden sondern vielmehr das Verhältniss des westlichen Kulturkreises und des islamischen Kulturkreises. Das Ziel in diesem Konflikt sollte der Konflikt als Solches sein, den es zu beseitigen gilt. In Afghanistan kann "DER WESTEN" zeigen das er bereit ist Muslimen ihr Recht auf ein freies selbstbestimmtes Leben zu erkämpfen und sie bei der Verwirklichung ihrer Lebensträume mit der Schaffung geeigneter Infrastruktur zu unterstützen. Also die beim militärischen Anteil Befreiung der Afghanen vom Joch gewaltpropagierender religiöser Eiferer durch die Afghanen selbst mit der ernstgemeinten und geeigneten Unterstützung durch den Westen unter Wahrung ethischer Prinzipien beider Seiten bei gleichzeitiger Demonstration des Respekt vor der Religion, der Kultur und der Lebensrealität der Afghanen. Und hier scheitern die Deutschen grandios, da sie keine Kontinuität in ihrem Einsatz aufbauen - wie auch wenn die hierfür relevanten Soldaten in der Regel nur 4 Monate vor Ort sind.


      Ich habe Muslime kennengelernt die eng mit Juden befreundet waren, ich selbst hatte als Deutscher lange Jahre eine jüdische Lebensgefährtin. Wenn eine wirklich große Narbe im Verhältnis zwischen zwei Gruppen wie den Deutschen und den Juden überbrückbar ist, dann muss der Konflikt der in der islamischen Welt als existent angesehen wird doch auch beseitigbar sein. Und eben hier stören Aktionen wie das Wegbomben von 142 mutmaßlichen Taliban unter denen sich vermutlich auch etliche nicht unmittelbar an Feindlichkeiten Beteiligte befunden haben die lediglich ein wenig Sprit kostenlos haben wollten. Auch hier wird es Einige geben die irgendwelche heruntergeladenen Filme oder Musikstücke auf ihren Festplatten lagern - dieser "Diebstahl" wird ja auch nicht mit dem Tode bestraft - nicht einmal mit Handabhacken oder Vergleichbarem.... .

      Es wäre vermutlich kein Problem gewesen die Tanklaster weiter zu beobachten um zu sehen ob sie sich aus der Sandbank lösen konnten - und dann hätte man immer noch bei deutlich akuterer Gefährdung im Rahmen der Anfahrt auf das Lager die Lage so lösen können wie es ja erfolgte. Auch wäre es sicherlich möglich gewesen mit der BMK die Tanklaster bzw. die Zugmaschinen zu zerstören un so eine Weiterfahrt zu verhindern, zumindest um viele Stunden zu verzögern. Ob es gleich zwei Bömbchen hätten sein müssen ist real zu hinterfragen. Durch die großangelegte Operation Aragon 50-100km nordöstlich des PRT (bei der selbst Truppenteile aus Feyzabad unterstützten) (alles offen zugängliche Quellen) hatte Klein zu wenig Truppenteile im PRT KDZ, um selbst vor Ort mit genug "boots on the ground" operieren zu können. Das wäre wohl ein klassischer Einsatz für eine Drohne (Luna / KZO / Eurohawk) gewesen, die über Stunden hinweg das Ziel hätte beobachten können - und bei Bedarf ist in relativ kurzer Zeit etwas luftbewegliches mit Sprengkraft verfügbar........ .

      Artiranmor
    • Bezüglich des Tanklasters kann ich nur sagen, daß hinterher fast jeder weiß, wie man es hätte besser machen können.
      Vor allem, wenn man Wochen oder gar Monate Zeit hat, dies zu analysieren und alles zu bedenken.
      ABER in einer prekären Situation mit einem sehr geringen Zeitfenster die richtigen Entscheidungen zu treffen, das ist etwas völlig anderes.

      Bezüglich der Linken oder auch Rechten ist es beschämend, wenn man sich anschaut,
      wieviele Leute hier diese politischen Richtungen gutheißen und auch wählen.
      Und derzeit sind die Linken eindeutig die größere Gefahr in diesem Land.

      Und einsatzorientierte Kontinuität, wie soll man diese erreichen, mit weitgehend rückgratlosen Politikern, die ihr Fähnlein
      schneller umschwenken, als daß der Wind blasen kann?
      Es fehlt an Führungspersonen, die sich selbst und ihrem Weg treu bleiben.
      Das läßt sich mit der derzeitigen sogenannten Führungsriege kaum bewerkstelligen.....leider.
      Qualität ist das, was bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist.
    • @Jägermeister: Welche Gründungsmitglieder meinst du?
      Von den Linken oder den Grünen? Hab ich noch nichts von gehört,würde micht echt ineressieren!
      aurelius: Stimmt,hinterher kommen all die Analysten raus, die Afghanistan nur von der Landkarte her kennen und liefern Lösungen nach Lehrbuch. :cursing:
      Ich war nicht dabei,und ich weiß auch nicht wie ich entschieden hätte :?:
      Horrido und fette Beute
    • Jäger1 schrieb:

      @Jägermeister: Welche Gründungsmitglieder meinst du?
      Von den Linken oder den Grünen? Hab ich noch nichts von gehört,würde micht echt ineressieren!
      Von den Grünen.

      Einer der Gründerväter der Grünen.

      Baldur Springmann

      Zudem war er Mitglied der SA bis März 1934, der SS und ab 1939/40 der NSDAP.........
      ....Als Mitglied im Vorläufigen Sprecherrat der Deutschen Aufbauorganisation (DAO) Alfred Mechtersheim
      setzte sich Baldur Springmann für eine Einigung des zersplitterten
      rechten Lagers ein. Er warnte vor „der Vertreibung aus unserer Erbmasse
      und damit der Vernichtung nicht nur unseres sondern jedweden
      Volkstums“. Im August 2003 trat er auf dem Pressefest der „Deutsche Stimme“, Zeitung der NPD, auf.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Baldur_Springmann

      Wenn das Grüne Gesindel sich über die Wehrmacht echauffiert sollte sie in ihren eigenen Reihen anfangen.
    • Deiner Definition nach sind so Leute wie Ströbele also keine Demokraten...wie sieht es mit einem Ex-Innenminister aus, der RAF-Mitglieder in Stammheim verteidigt hat? ODer ein Ex-Außenminister, der Steine auf Polizisten geworfen hat...aber dem Bundeswehr-Einsatz im Kosovo zustimmt?
      Tut mir echt leid, aber reaktionäres Gequatsche und solch eine Stimmungsmache gegen eine Partei oder Gruppe hilft doch nur das negative Bild von Soldaten oder Reservisten zu verstärken...
      Dasgleiche wie die Kampagne gegen eine gewisse Berliner Friedensgruppe, die mit Schweineköpfen das Ehrenmal beschmutzt...lest euch mal das niveaulose Gesabbere von Soldaten durch, das diese Gruppe natürlich sehr gerne an die Titanic oder ander Zeitschriften weitergibt.
      Ganz ehrlich, ich habe geschworen Deutschland treu zu dienen und das Recht tapfer zu verteidigen und dazu gehört auch die Demokratie...egal ob die Linke nun eine Nachfolgepartei der SED ist, oder die Grünen Haschisch legalisieren wollen (im medizinischen Sinne unschädlicher als Alkohol, nur gibt es keine Haschsteuer...)...diese Parteien sind leider ebenso in unserer Demokratie dabei wie die NPD....
      Und interessanterweise waren auch hochrangige Generäle (Gert Bastian, Kom 12. PzDiv ) der Bundeswehr Mitglied der Grünen...spricht nicht so sehr dafür, das diese Partei demokratiefeindlich ist, oder?
    • @bigbear: Richtig MEINER Definition nach sind das keine Demokraten!
      Da ich mich aber als Demokraten und Soldaten,wenn auch Reservist,betrachte werde ich alles dafür tun das solche Subjekte ihre Meinung frei äussern können.Welche Gründe ein Hr.Bastian hatte sollte man mal Fr.Kelly fragen :D
      Ich bin aber der Meinung wir sollten unsere Disskussion über Parteien hier beenden,dass das was dort passierte eine Schweinerei war,darüber sind wir uns doch wohl einig?
      Horrido und fette Beute