Tracker Knife , wer hat eins ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tracker Knife , wer hat eins ?

      Da ich mittlerweile bei mittleren/größeren Touren recht werkzeuglastig unterwegs bin ( Spaten, Machete, LMF, Multitool, Einhandmesser )
      bin ich bei der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau auf dieses TrackerDesign gestoßen.

      Hat jemand Erfahrung mit solchen Messern ?
      Ist das Teil wirklich geeignet als Axt, Messer, Schaufel, Säge, Trittstufe, etc.... ?

      Lohnt sich der Preis ? ( ca. 250 € )

      [Blockierte Grafik: http://messerscheune.de/media/.gallery/main637.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://redscorpionsix.com/files/IMG_3170.JPG]
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Das Ding sieht aus als sei es an sich zu gar nichts zu gebrauchen.
      Was tust Du draußen mit einem Messer?
      Schnitzen, evtl. Von Weidenpfeife bis Zelthäring. Fällt hier aus, da zu wuchtig und doof zu handeln.
      Zunder machen, geht eventuell, allerdings nur deshalb, weil es mit so ungefähr jedem Messer geht.
      Holz hacken, geht nicht, zu leicht.
      Fisch ausnehmen geht auch nicht.
      Buddeln? hmmm...ist dann auch noch stumpf.
      Zuletzt scheint das ding auch noch zu groß und schwer. Und der Schliff ist auch schwierig zu warten da jede Menge Biegungen.
      Sägerücken zu kurz für etwas sinnvolles.
      Im Messerbereich kann die eierlegende Wollmilchsau nicht wirklich existieren, ein gutes Outdoormesser ist beispielsweise das Takelmesser der Marine (wobei es leider keinen Knebel hat). Billig, einfach zu schleifen, führig, robust. Damit kann man auch einen Grabstock vorbereiten, dann muss man nicht mehr mit dem Messer buddeln. Und für filigrane Arbeiten auch super.
      Sehr schön bei einem Messer für draußen ist wenn es nur einen winkel zur Schneide hat, also nicht unmittelbar vor scharf noch den Winkel ändert. Das kann man dann wirklich überall nachschleifen und warten.
      Ich persönlich trage sowas und finde es ideal:
      [Blockierte Grafik: http://www.thebushcraftstore.co.uk/ekmps/shops/bduimportsltd/images/k-handled-bushcraft-knife-with-firesteel-776-p.jpg]
    • Den praktische Nutzen sehe ich hier auch nicht wirklich gegeben.
      Mein Vorredner hat bereits alles aufgezählt, was nicht wirklich etwas taugt.

      Ich persönlich halte die Fällkniven Messer für sehr gute Gebrauchsmesser.
      Durchgehender Flacherl, starke Klinge, bauchiger Allroundschliff, kaum abzubrechen.
      Man kann damit auch mal etwas aufhebeln....
      Wenn Du Werkzeug benötigst auf Deinen Touren, dann nimm besser auch etwas entsprechendes mit.
      Und wenn Du in einer Gruppe unterwegs bist, kann man sich ohnehin etwas aufteilen im Equipment.

      Aber ich weiß, was Du meinst, bis man alles an Krempel zusammenhat, kann man getrost noch einen Sherpa zumieten. :S
      Qualität ist das, was bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist.
    • Aber ich weiß, was Du meinst, bis man alles an Krempel zusammenhat, kann man getrost noch einen Sherpa zumieten


      Richtig.

      Dass ich nicht drumrum kommen werden, für spezielle Aufgaben auch spezielles Werkzeug mitzunehmen, weiss ich auch, das Einhandmesser im Hosenbund für Feinarbeiten ( Schnitzen, Kerben, Häuten, .... ) wird erhalten bleiben. Aber wenns die Möglichkeit gibt gewisse Dinge einzusparen sollte man die auch nutzen

      Evtl. wäre ein kleines Handbeil auch geeigneter, sowas wie das Gränsfors Hand Hatchet bspw.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Ich hatte mal ein Tom Brown Tracker, hab' es aber weiterverkauft.
      Das Ding kann von allem etwas aber nichts richtig.
      Soweit es mich betrifft, ist das Tracker Knife mehr Hype als Nutzen.
      Ich bin reumütig zu dem Messer zurückgekehrt, daß ich vor dem Tracker schon hatte und dem ich seitdem treu geblieben bin.
      When you've got them by the balls, their hearts and minds will follow.
    • Für mich wär´s wichtig sowas mal in der Hand zu haben, ich glaube dann kann ich erst richtig entscheiden.
      Vielleicht liegt irgendwo auf der IWA eins rum.
      Werd mir trotzdem zusätzlich noch ein Gränsfors Handbeil kaufen. ( zum verdeckt tragen... *gins * )
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Heißt Tom Brown Tracker Knife, soweit mich mein Gedächnis nicht täuscht.


      Ja, bzw. WSK ( Wilderness Survival Knife ) oder Schanz WSK oder RedScorpionirgendwas.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Hab übrigends gerade das Gränsfors Bruks Kubben ( Hand Hatchet ) per Post bekommen, Review folgt.
      Schweinescharf das Ding.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !