TaWaTec - Wer hat Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleiner Nachtrag zu meiner TaWaTec die ich jeden Tag und Nacht trage.
      Nur zur Info ich bin als Verkäufer tätig. Wenn die Frage auftaucht was ich belastendes mit der Uhr gemacht habe. NIX!!!!

      Mir ist zum zweiten mal das Glas des 12Uhr Index des Drehrings kaputt gegangen!!!!
      Das erste mal wusste ich auch nicht warum mir das Glas raus gesprungen ist und jetzt!!!!

      JETZT hab ich wohl Lochfraß oder Bakterien die Glas fressen!!?? Ich weis es nicht Leute!!!!

      Erste Foto ist der 12 Uhr Index relativ normal aufgenommen. Das zweite ist 25 fach vergrößert. Das unscharfe Stäbchen drunter ist das H3 Element des Indexes.


      Vor lauter Unmut über diese Uhr habe ich heute eine Bestellung für eine neue Uhr aufgegeben!


      NIE WIEDER TAWASCHROTT!!!!!!!!!

      Kann ehrlich jeden nur abraten aus meiner eigens persönlicher Erfahrung!!!!
      Ich hab auch den "Service" von TaWaTec satt. Dauert lang und ist unkulant!

      So Bilder sagen mehr als 1000 Worte.


      Ps : wenn irgendjemand eine super Idee haben sollte wie ich dieses Loch von ungefähr 1,22mm geschafft haben sollt der meldet sich bitte.
      Zu guter letzt ist bei der Messung des Durchmessers das H3 Röhrchen kaputt gegangen.

      HIIIILLLLFFFFEEEEEE ich bin jetzt verstrahlt!! ;) :D :D


      PPS: möchte die Uhr noch jemand Kaufen? bis auf den 12Uhr Index ist die Uhr super in schuß!!
    • FschPzJg schrieb:

      Zum Service von Herr Ewerlin. Herr Ewerlin ist sehr nett aber hält nicht

      viel von Kulanz. Als mir auf dem Drehring das Glas des 12Uhr Index raus

      gefallen ist, schickte ich die Uhr bzw nur den Drehring zur Reparatur

      an seine Serviceadresse (Schäuble Service, After Sales).
      Ich hatte diese Uhr auch einmal. Allerdings mit roten Leuchteinheiten.
      Auch hier - 12 Uhr Glas rausgefallen - scheint also imho wirklich eine Krankheit von diesen Uhren zu sein.

      Und Herr Ewerlin. Wirklich ein sehr netter Gesprächspartner und beim Kauf der Uhr hat er damals auch mit sich reden lassen... :whistling:

      Allerdings ist meine über Packstation zur Reparatur verschickte Uhr nie angekommen...
      Und keiner wars oder hat sie jemals bekommen oder gesehen...
      Sehr lange, sehr ärgerliche Geschichte - so dass ich bis heute auf dem Geld für die Uhr sitze, bzw. dieses los bin.

      Ich habe jetzt eine Casio - wobei man zum Licht anmachen immer zwei Hände braucht - sehr ungünstig.
      "Remember, With Great Power Comes Great Responsibility"
    • DHL versichert keine Uhren, Schmuck, Wertgegenstände im Warenverkehr, da musste DPD oder so nehmen.
      Kommt für dich etwas spät, aber für die Zukunft.
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • Ja, sehr sehr lustiger Laden.
      "Herzlichen Dank, dass Sie Ihre Emailadresse geändert haben. Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-Email an Ihre alte Emailadresse geschickt, bitte bestätigen Sie den darin enthaltenen Link damit Ihre neue Emailadresse gültig wird" ...
      Verschicke seit damals sowieso konsequent nur noch über Hermes.

      Aber etwas off topic.

      Danke aber für den Tipp ;)

      Hoffe es schützt und hilft jemand anderem aus dem Forum für die Zukunft.
      "Remember, With Great Power Comes Great Responsibility"
    • Ich habe seit 6 Jahren Tawatec und bisher null Probleme. Allerdings kann ich mir vostellen das es wohl auch häufig wechselnde Produktionsschwankungen geben könnte. Allgemein habe ich eh die Meinung das durch den Spaetzl Forche Boom bei Uhren die Hersteller völlig überrannt wurden und dadurch die Produktionen schlampiger wurden. Ich würde dür meinen Teil auch keine Tawatec mehr kaufen, sonderen eher was dezenteres Richtung Seiko Military (auch weil sie weniger Stress unter Jacken machen) kaufen.