75tactical CFR-System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TacticalMedic schrieb:

      Ich hatte das CTOMS jetzt erst in der Hand und dort sind beide Packgefäße identisch.
      Und das Pack ist riesig!!! Kommt auf den Bildern im Netz nicht so raus!
      Ja, dass ist richtig - eigentlich ist der bessere Vergleich des 75er eine Kombination aus einem Becker Patrol Pack-MOLLE und einem darauf befestigten, duenneren MOLLE-Pack aehnlich dem TSSSI M9 . In jeden Fall sehr flexibel - bezieht sich aber alles auf den mir bekannten Prototyp. Die besagten Packs sollen hier nur zur Veranschaulichung genannt werden :)
    • TacticalMedic schrieb:

      Zurück zum 75T - Pack: Der Preis soll meines Wissens nach ca bei 240,00 - 260,00€ in der Grundkonfiguration kosten.
      Alle Systembausteine sollen aber einzeln erhältlich sein, so dass sich jeder sein Pack zusammenstellen kann.


      Also wie ich schon schrieb, wird die Konfiguration CFR1 und CFR2, Deckelfach, Tragegestell und einige Innentaschen samt Steckkastensystem ca. 240,00 - 260,00€ liegen. Alle Systembausteine werden einzeln erhältlich sein.

      Basis für den Beladeplan ist die MatListe für CFRB. Allerdings hat das System so viele Möglichkeiten, dass es schwer wird einen Beladeplan festzulegen. Es wird in Kürze unter tactical-medic-system.com aber die Möglichkeit geben, verschiedene Varianten des System CFR von 75TACTICAL zu sehen. Ich werde auf der GPEC ebenfalls einige Bilder machen und diese hier posten. Auf der GPEC sollen diverse Varianten mit Ausstattung zu sehen sein.
      www.patches4help.de
    • ay"VS - NfD ist und bleibt halt "nur für den Dienstgebrauch" und die Weitergabe ist damit untersagt...

      Aber zurück zum eigentlichen Thema:

      Im CFR1, also dem größeren Rucksack befinden sich zur Zeit:

      6x Kendall Kerlix;
      9x Dreiecktuch;
      Tourniqets;
      4x Verbandpäckchen Brandwunde; Verbandmull;
      5x Ringer 500ml; 2x HyperHAES; 1x HAES;
      Viggos in versch. Größen (14G, 18G, ); Übertragungssysteme; Einwegrasierer; AlcoPads;
      Ampullarium (z.B. PAX klein); diverse Medikamente (S-Ketamin, Dormicum, Morphin, SoloDecortin, Supraenin, usw.)
      Nadeln; 5ml und 10ml Spritzen; Kombistopfen; 10x NaCl - 20ml - Flaschen;
      Wendl - und Güdel - Tuben; 2x 5,0 Tubus; Quicktrach;
      Handschuhe; Leokotape; Blasenpflaster; Pflaster in verschiedenen Größen;
      Quickclot ACS+; BOLIN - Chestseals;
      Autoinhaler;
      4x SAM - Splint; Coban - Binden; 2x IDEAL - Binde 10cm;
      4x ISRAELI - Bandage 10cm; 2x 15cm;
      Kompressen;
      Fieberthermometer; Pulsoxymeter; Blutdruckmanchette; Taschenlampe mehrfarbig;
      Verwundeten - Dokukarten; Triage - Satz; Edding und Folienstift; Knicklichter;
      Rettungsdecken; Rettungstuch;
      2x Skalpell; 3x Pinzetten; Scheren chirugisch; Rettungsschere; Arterienklemmen; Nähzeug;
      1x Notkoniotomieset;

      Im CFR2,
      hier als leichtes Pack im Daypack oder direkt an der Weste befestigt für den abgessesenen Einsatz mit Fahrzeuganbindung:
      4x Tourniquet;
      Quickclot ACS+;
      Wendl- und Güdeltuben; Chestseals;
      Celox - Gauze;
      1x Ringer 500ml - Satz, 2x HyperHAES - Satz, 1x HAES - Satz (jeweils mit: AlcoPads, Viggos, Übertragungsgerät, Handschuhe, Kompressen);
      3x Kerlix; 2x ISRAELI - Bandage 15cm;
      Notkoniotomieset; Entlastungskanüle;
      Alcopads; Viggo`s; Kompressen; Einwegrasierer;
      Dreiecktücher; Leukotape; VerwDokuKarten, Edding

      Ich hoffe ich habe nichts vergessen, hab das Pack nicht hier...
      Bin aber auf Eure Ideen und Möglichkeiten gespannt. Wie würdet ihr denn packen?
      www.patches4help.de
    • Offiziell kann das System CFR noch nicht eingeführt sein, denn der letzte Prototyp ist jetzt gerade fertig.
      Jetzt werden die letzten Erfahrungswerte und die Umsetzung der Änderungen überprüft und dann geht das System in Serie.
      Das heißt, das das System in knapp 4 Monaten die Serienreife erlangt hat!

      Es gibt einige Interessenten aus dem Spezialkräftebereich von Militär und Polizei.
      Aber dort sind nur erste, wenn auch vielversprechende Gespräche geführt worden.
      Alles andere wird sich zeigen!
      www.patches4help.de
    • TacticalMedic schrieb:

      Wie würdet ihr denn packen?
      CRF II – Daypack. Da das 75 MedPack eine Aufteilung zulaesst, wuerde ich das kleine Modul (CFR II) nur mit Trauma, Airway und Zugang befuellen. Weitergehende Ausstattung fuer Diagnose, IV sowie Medikamente koennen dann in das Hauptmodul/ CFR I verpackt werden. Ich wuerde somit das CFR II als Erstangriffs-Pack nutzen. Maximale Versorgung unter Beibehaltung meiner Flexibilitaet waehrend einer Kampfhandlung an der ich teilnehme. Sofern notwendig, wird fuer eine weitergehende Versorgung dann zusaetzlich auf den Inhalt des CFR I zugegriffen, der dann Medikamente und weitere Notfallausstattung beinhaltet.

      Bleeding / Trauma
      • 4x CoTCCC empfohlene Tourniquets
      • 4x QC CombatGauze©
      • 4x Israeli Trauma Dressing© 4“
      • 2x Israeli Trauma Dressing© 6“
      • 1x BLAST© Bandage
      • 10x Compressed Gauze von H&H©/ Z-Pak Gauze©
      • 4x Coban Bandage©
      • 4x Asherman Chest Seal©
      • 2x Tegaderm© 15x15cm
      • 4x Fixierbinde 1x Tape
      • 1x SAMSplint©

      Airway
      • 4x OPA
      • 4x NPA & SurgiLube(c)
      • 4x 14GA Angiocath
      Zugang
      • 4x Saline Lock Set, fertig gepackt:
      1. (1x Alcohol Pads 2x IV Catheter, 18GA x 1-1/4",
      2. 1x Clave Saline Lock ,mit Erweiterung (nadelfrei)
      3. 1x Saline Lock mit Erweiterung (nadel)
      4. 1x Spritze, 10 ml
      5. 1x Kanuele, 18GA x 1-1/2"
      6. 1x Tegaderm©, klein, Venenstauband, elastisch)

      Sonstiges
      • 10x Handschuhe
      • 1x EMT Schere
      • 1x Cobalt Blue Lampe
      • 1x Markerstift
      • 1x Stethoscop
      • 5x STAT-Triage Card
      • Cyalume Light(s)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jill ()