Review über Einsatzfeldblusen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infantry schrieb:

      BTW, das Bild zeigt die Vorgaengerversion der aktuellen KSK-Bluse. Inzwischen wurde der einzelne Canadian Button der Oberarmtasche durch 2 kleine, verdeckte Canadian Buttons ersetzt. Dies gilt auch fuer die Brusttaschen. Die aktuelle Version ist beispielsweise auf den Bildern ILA-Bildern zu sehen.


      die alten waren besser. die kleinen knoepfe sind mit handschuhen nur schwer zu oeffnen. ok, dafuer bleibt man nicht so sehr in tarnnetzen u. ae. haengen.

      uhu
      zu lande - zu wasser - in der luft
    • ich könnte mir auch vorstellen, das es das S313 design ist und köhler es baut. klar hat S313 nicht die Abnahmemengen wie recon/ranger. dann bekommt S313 enteder lizenzgebühren oder nen billigeren Ek. so kann S313 sicherstellen das ihre idee auch umgesetzt werden kann... warten wir mal das "offizielle" kommentar ab!

      edit: hersteller geändert, manchmal kommt man auch durcheinander

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von max power ()

    • schoenes bild, aber wo gibt es die bluse jetzt fuer wie viel?
      Nur zur Klarstellung, die gezeigte Bluse war ein Einzelstück das in einem Onlineshop verkauft wurde.
      (Keine Nachlieferung möglich)

      Die Bluse befindet sich in meinem Besitzt und ist def. nicht von Atlas, der BW-Hersteller lässt aber auch nicht 100% festlegen da sie kein Inlayzettel besitzt.
    • hab die tage mit atlas gemailt und gefragt. die legen wert drauf, niemals behauptet zu haben das ihr bluse die vom KSK ist. zwar wollte sie nicht verneinen das ihr bluse(n) auch dort zu finden ist/sind, jedoch sind sie nicht der hersteller der offiziellen "einsatzfeldbluse spezialkräfte", was ja auch aus deren modellbezeichnung hervorgeht.
      meines wissens ist der hersteller scharrer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von max power ()

    • Aber die Atlas ist auf einigen Bildern zu sehen, vllt. priv beschafft, aber das wär ja auch nix neues bei denen.

      Wäre doch mal interessant eine "KSK"-Blusenübersicht zu haben.

      Also mit der Atlas, Scharrer, Köhler (Sierra), Sabre, usw...

      So, der gute, alte Onkel Dingo hat das mal aufgeklärt. Ich hab mit dem Vertrieb der Firma Köhler telefoniert und mich mal schlau gemacht.

      Vor einigen Monden kahmen einige "spezielle" Herren aus einer BW Einheit bei Köhler an und klagten bei denen das es keine ordentliche "KSK"-Bluse gibt. Daraufhin hat Köhler die KSK-Bluse genommen und einfach kopeirt, aber mit deren Qualität. Dann haben sie die Bluse mit den (nach eigener Aussage) sehr netten und umgänglichen Herren von Sierra313, modifiziert. Dabei kahm diese Bluse herraus. Sie wird bei Köhler hergestellt und wird etwa Anfang April ausgeliefert (An Recon und Ranger, Sierra dann wohl auch). Erhälltlich in 3 und 5 FT von S-XXL.

      Also hat Seirra schon was mit der Entwicklung zu tun.
      OG a.D. 12.LwAusbRgt1 Heide

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DingoKSO ()

    • Schöne Arbeit DingoKSO :)
      Aber ich denke dass S313 was mit der Entwicklung zu tun hatte war schon klar, sonst wäre es doch schon etwas sehr dämlich von Ihnen gewesen das gleich als ihre Eigenproduktion anzupreisen.
      Aber naja, mal lernt ja nie aus.

      "Was zusammengehört um zu funktionieren, muss getrennt transportiert werden"
    • Der einzige Hersteller ist derzeit (und war bereits davor) Scharrer. Es gibt keine andere Firma, die für die BW die Einsatzkampfbluse Spezialkräfte oder "KSK Bluse" fertigt. Siehe Smocks: Scharrer und Wahler sind hier die einzigen Lieferanten, wobei Wahler eben nur den Scharfschützensmock macht. Sicher gibt es irgendwo Truppenteile, die andere Hersteller bestellen, beschaffen, kaufen - aber das ist punktuell.

      Und zu den Blusenneuentwicklungen, Field Shirts und hau mich blau: berauschend ist das alles nicht, ich sehe keinen immensen Vorteil und würde mir die Ausgabe zweimal überlegen. Besser ganz simpel (wie schon in meiner Falli SGA) >> Feldjacke, darunter T-Shirt. Und wer's luxuriös mag>>Taschen auf die Oberarme und das "Heck". Kostet fast nichts, bringt viel und ärgert wenige.
      Einzige das Combat Shirt von SASS, das ich für einige Kameraden mal in 3farb FT habe bauen lassen war überzeugend, weil superleicht, sehr robust und schön simpel gestaltet.

      @Bussard: Geschmäcker sind verschieden. Nichts in der Oberarmtasche ist so essentiell, daß es blitzartig und noch mit Handschuhen an den Fingern rausgefischt werden müsste. Stattdessen konnten Kleinteile aus dieser Tasche fallen, weil eben nur ein Knopf und keine Stofflasche (wie bei Smocktaschen sonst üblich) vorhanden waren.
      Gut auch, daß die Knöpfe am Bündchen durch Klett ersetzt wurden. Aber das ist meine persönliche Meinung und ich denke, daß diese Bluse - egal in welcher Version - immer ein riesen Fortschritt zur regulären BW Feldbluse ist (deren Sinn sich mir bisher nicht erschlossen hat).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infantry ()