Review über Einsatzfeldblusen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das bezweifle ich und die Hersteller werden irgendwelchen zivilen Anrufern sicher auch nicht alles auf die Nase binden. Ganz abgesehen davon, daß es im Grunde eh egal ist - einfach so kaufen wird man sie ohnehin nicht können. Das war und ist bei den original Hosen so, das war und ist bei den Smocks so und das wird sich auch beim dem Artikel nicht groß ändern. Ist einfach so und alles weitere ist irgendwo zwischen Zeitverschwendung und Spekulation.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Infantry ()

    • Ich habe da interessiert nach einem Smock gefragt, den ich für meinen Reservistendienst und vllt. Wettkämpfe nutzen will. Ich bin ebenfalls ehemaliger Händler für BW Ausrüstung und damals treuer Käufer bei der VeBeg. Ich habe da sicher nicht angerufen und doof gefragt ob die ne special KSK Jacke haben. ;)

      Ich habe selbst oft genug einzelne Smocks von den Herren verkauft. Diese sind des öffteren als Überproduktionen zu erstehen. Natürlich nicht für Hein Doof, der nur das Ding für Softair im Wald haben will.

      Ich denke schon das ich da nicht groß verarscht werde.

      Bei Scharrer wurde ich nur auf den altbekannten Blöchel verwiesen, doch das der nix hat ist ja klar. Das wäre als wenn man bei Max Fuchs nach Qualität fragt. Bei Wahler war die Dame schon hilfreicher, sie hat mich ein paar mal weiterverbunden, konnte dann aber doch nichts mehr tun. Die hatten eben keine.

      Und übrigens zum Thema Geheimhaltung: Wenn die Bundeswehr 500 Smocks ordert, die Maschienen aber 512 ausspucken, weil sich der Verschnitt nicht lohnen würde, und jemand ruft an und will einen davon, sagen die NICHT nein, nur weil es so geheim ist. Die sagen Jaaa gerne, schlagen die Märchensteuer drauf und n bissl an Phantasiesumme und geben ihn dir, wenn du ihn dann noch willst. Die werden die 12 dicher nicht wegschmeißen nur weil es so geheim ist.
      Das ist alles nicht so geheim wie ihr immer denkt.... Die drucken schließlich auch ihren Namen ins Typenschild.
      OG a.D. 12.LwAusbRgt1 Heide

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DingoKSO ()

    • Zitat infantry:
      Dass das nichts mit geheim zu tun hat ist mir schon klar, aber ich denke die Debatte ist ziemlich sinnbefreit. Ich geb's auf und bitte um meine Abmeldung aus diesem Forum. Danke.

      Ambivalenter Meinungsaustausch ist im Leben normal - wer damit nicht zurechtkommt sollte keinem Forum beitreten. ?(
      5.56mm -
      Stops Jihad on contact

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stan-guru ()

    • verstehe auch nicht das problem, ist ja nicht so das hier irgendeiner auf geheimer KSK-Sprachmittler macht und eigentlich ne luftpumpe ist (wie in anderen foren geschehen!)

      nettes beispiel dazu. die ersten ksks-hosen auf dem Markt kamen aus überproduktion. heute kommen die ksk hosen in calw auch über die lhd und nur in s-xl-größen, nix mit BW-grössen. und jeder händler wird wie von dingo beschrieben die sachen de er hat verkaufen. nicht unbedingt neu auflegen und groß bewerben, aber auch nicht im lager liegen lassen oder verschenken. es sei denn hier ist wieder so ein geheimer, dem die firmen sachen zum testen schicken, weil er ja sooooviel expertiese hat (man kennt ja solche geschichte aus anderen foren) :thumbsup:
    • Is doch eigentlich egal wer was woher bekommt und ob er es verkauft oder net! ich finds wichtig das man das zeug auch benutzen kann und das es auch was aushält wenn es schon nen haufen kohle kostet, was bringt mir ein ferrari wenn ich keinen führerschein habe!



      also kann ich infantry da schon verstehen wenn er sagt das das ganze bzgl beschaffung sinnbefreit ist, nur das er deswegen gleich gelöscht werden will find ich schade!
      Semper Fidelis
    • Mal ganz am Rande - wir reden hier ja über nix in der Kategorie VS-NfD. Es dreht sich ja nur um eine Feldbluse, die nicht mehr kann als die anderen auch. Ok, ein wenig Klett hier, ein paar Taschen am Arm da - aber dafür ein solcher Hype mit Account-Löschung zu veranstalten. :wacko:

      Daher gilt: "Reisende soll man nicht aufhalten!"
      5.56mm -
      Stops Jihad on contact
    • Wäre es nicht mal eine Idee sich gemeinsam Blusen auszudenken. Ein Brainstorming zu Einsatzblusen sozusagen. Man könnte die wichtigsten Bereiche abdecken und z.B. ein Tropen oder Feldbluse als Basis nehmen. In Bereichen meine ich:

      -Fahrzeugbesatzungen
      -Felddienst Infanterie allgemein
      -Felddienst Spezialisierte Kräfte
      -Felddienst Medizinische Kräfte

      Sowas in etwa. Alles was in Fahrzeugen sitzt ob nun Panzer, Wolf, 2 To, oder sonstiges kann man als Fahrzeugbesatzungen zusammenfassen. Alles was irgendwie mit Stoppelhopsen zu tum hat, wie PzGren, Pioniere, Jäger, Grundwehrdienstleistende, usw. in die Kategorie Felddienst Allgemein. Spezialisierte Kräfte sind denn alles was irgendwie aus noch funktionierenden Flugzeugen springt oder Aufklärung und scharfschießt. Für die Mediziner dann noch eigene Blusen, das erklärt sich ja schon von selbst.

      Was ich mit den einzelnen Blusen bezwecken will ist nur, das sich wiklich jeder eine Bluse nehmen kann die für seine Aufgabe passt. Z.B. Wäre eine Bluse für alle die in Stellun gen liegen anders aufgebaut als eine für Soldaten die eher in einem Wolf oder Iltis sitzen.

      Was meint ihr?
      OG a.D. 12.LwAusbRgt1 Heide
    • Ein Brainstorming zu Einsatzblusen sozusagen


      Guter Ansatz, wird aber an der "Haben-Will-Weil-Spätzle-Tentakel"-Denkschwelle scheitern.

      Hätte aber auch einige Vorschläge dazu.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Sollten vll alle mal zusammengetragen werden, und dann kann man sich ja mal nen kopf machen was wo und wie sinnvoll wäre! Obwohl ich mitbekommen habe, das eine neue Bekleidungslinie mit Smock, Hose und Bluse bald erscheinen soll, die Hosen wurden mit Deutschen und Britischen Kräften zusammen entewickelt (SAS....) der Rest erklärt sich von selber! Soll ne sehr durchdachte Sache sein, mal abwarten, vll ist das ja das non plus ultra!?

      Mustela sibirica
    • OK, dann bin ich der erste Vorschlagbringer :

      - Stehkragen oder, als Abwandlung, Stehkragen mit versteckten Reissverschluß um eine Kapuze ( evtl. Gore ) anzuzippen.
      - Gummiband unten, verstellbar, zum Zurren
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Wieso nicht, Tarn- und leichter Regenschutzfaktor im Sommer .....
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Also an einer warmen Softshell find ich eine wasserdichte Kapuze 1A; Aber an einer Feldbluse? Mir fallen wenig Situationen ein, in denen ich eine Feldbluse trage aber eine Gore- Kapuze brauche...
      Ein Brainstorming zu Einsatzblusen sozusagen. Man könnte die
      wichtigsten Bereiche abdecken und z.B. ein Tropen oder Feldbluse als
      Basis nehmen.
      Blöde Frage: Für welchen Zweck? Nur um sich "gemeinsam Blusen auszudenken"? Nicht dass ich was dagegen hätte, ich frage nur ;)