Erfahrung mit Wurfzelten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit Wurfzelten

      Da ich gerade auf der Suche nach oben genannten bin hier mal die Frage ob jemand schon Efahrungen mit Wurfzelten gemacht hat.
      Der schnelle Aufbau steht auser Frage, da gibts bei youtube ja zig Videos zu aber wie haltbar, stabil und dicht sind die Teile?
      Hab scho bissl rumgesucht und die beiden unten genannten sind so von der Größe das was ich suchen würde.

      Outwell Jersy M
      XTrend-Adventure Jump M

      Mfg Scout
    • Also ich persönlich hab keines, hab aber schonmal in einem gepennt ( aufm Festival ).
      Meiner Meinung nach Kinderspielzeug, aus folgenden Gründen:

      - für rund 100 € kanns kein berg- und outdoorgeeignetes Zelt sein
      - alles unter Wassersäule 5.000 ist schlecht
      - der Transport erfolgt zusammengelegt in einer kreisrunden, sperrigen Scheibe, also militärisch eher suboptimal
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Wurfzelte sind so eine Sache. Ich habe ein Outwell (möglicherweise gehabt, ich hab lang nicht danach gesehen). Aufgestellt sind die schnell, das ist ihr Vorteil. Abgebaut geht auch. Allerdings sind die so schwer und sperrig dass das nur etwas für Motorrad- oder Autofahrer ist.
      Als Trekkingzelt gehen die nicht.
      Weiterer Nachteil: Wenn da unterwegs etwas mit ist ist kaum "Erste Hilfe" möglich.
      Dicht ist das Zelt natürlich schon, genau wie andere Zelte. Kommt halt drauf an.
      Grundsätzlich würde ich mir kein Trekkingzelt für 79.- Euro kaufen wenn ich gut und sicher schlafen möchte. Wenn Du da keine Berührungsängste mit eventuell geringer Qualität (Lebensdauer) hast und Dir so etwas reicht, klar. Warum auch nicht?
      __________________
      Die alten Maori glaubten, es könne die Seele aus dem Körper entweichen, wenn man sich den Kopf kratzte. Daher musste man sich nach dem kopfkratzen die Finger in die Nase stecken und auf die Art seinen Geist sofort zurück in den Schädel schniefen.
    • Die runde Scheibe kann man meist auch noch zusammenlegen (bei meinem geht es). Etwas transportabler ist das schon. Toll trotzdem nicht:)
      __________________
      Die alten Maori glaubten, es könne die Seele aus dem Körper entweichen, wenn man sich den Kopf kratzte. Daher musste man sich nach dem kopfkratzen die Finger in die Nase stecken und auf die Art seinen Geist sofort zurück in den Schädel schniefen.
    • Die US Army hat "Wurfzelte" welche 5 Mann aufnehmen können, allerdings wiegen die 25kg und sind für Fahrzeuggestützte Operationen gedacht.
      Diese sind Qualitativ Hochwertig.

      Die Army hat diese beschafft, damit 1-2 Mann/Männer innerhalb kürzester Zeit eine Unterkunft aufbauen können.


      Für Festivals/Camps wären die sicher sehr gut geeignet, wenn nicht der Preis wäre.
      mobiles Laserschießkino zu vermieten

      [Blockierte Grafik: http://i146.photobucket.com/albums/r261/beachloveriow_photos/patch-1-1.jpg]