Surftipps fuer Forenneulinge?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Surftipps fuer Forenneulinge?

      hallo!

      wie an anderer stelle erwaehnt, bin ich ja internetforen-neuling.

      hat jemand noch andere interessante foren, die sich um taktik und militaer drehen? ausruestung waere auch interessant.

      waere toll, wenn jemand helfen kann.

      ach so, keine sorge: ich will diesem informativen forum nicht untreu werden, da mein persoenlicher interessenschwerpunkt alles um taktische verwundetenversorgung ist. da bin ich hier schon richtig aufgehoben, wie mir scheint. moechte nur vermeiden, dass man sich in anderen uninteressanten foren anmeldet, wenn ihr versteht, was ich meine.



      @ mods: ich hoffe, die frage geht in ordnung, sonst gerne schliessen oder loeschen.
      Geht vollkommen IO, aber bitte achte in Zukunft wenigstens etwas auf Groß- und Kleinschreibung ;)
      -Fuchs


      uhu
      zu lande - zu wasser - in der luft
    • Klab schrieb:

      Ich war auf der Suche nach einem guten Stiefel, den ich sowohl zivil für den Tiefwinter (und Trekkingtouren) als auch für Airsoft verwenden konnte. Sollte also nicht schwarz aber möglichst getarnt sein.. wieso dann nicht einen braunen Trekkingstiefel? Nach Recherche der üblichen Foren (S313, SE.de) wurde ich dann auf die Hanwags aufmerksam.

      habe die passage oben in einem review ueber die hanwag alaska gefunden. da es ja nur dumme antworten gibt, aber keine dumme fragen: was sind s313 und se.de fuer foren? sind das interne airsoft- oder trekking-ausruestungsforen?

      zur gross-und kleinschreibung: sorry, war laengere zeit in multinational unterwegs, im internen schriftverkehr verzichteten wir darauf. ist wohl angewohnheit geworden.

      uhu
      zu lande - zu wasser - in der luft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UHU ()

    • Hallo Uhu(oder ihr anderen) ;)
      Also,Sierra 313 (der volle Name,http://www.sierra-313.de/shop/) ist Onlineshop und Forum in einem,per definitionem "Unternehmen für professionelle taktische Ausrüstung".
      Vertreibt und produziert eben Dinge,die für Airsoft und andere Outdoor-Hobbies,mglweise auch für den einen oder anderen Beruf nützlich sind.
      Was SE.de ist,kann ich ehrlichgesagt nicht beantworten,hab´s gegooglet und da ist nichts dabei rausgekommen.Ich vermute jetzt einfach mal,dass "SE" eine Abkürzung für irgendeinen Begriff ist.
      Mit freundlichen Grüßen
      Viper
      Cerastes Cerastes - Wüsten-Hornviper
    • vielen dank nochmal fuer die erklaerungen.

      zu dem anderen se: survival equipment war ein pionier auf dem gebiet moderner taktischer ausruestung. der inhaber gehoerte auch zur community. jedenfalls lieferte der in den neunziger jahren schon israelische rucksaecke und kampfmittelwesten. spaeter auch arktis smocks, die dann als vorlage fuer viele anderen modelle dienten. der firmenchef ist wohl auch der geistge vater der sabre-bekleidung.



      zu den anderen foren: muss mir die nochmal genauer anschauen, aber gibt es noch andere tips?



      uhu
      zu lande - zu wasser - in der luft
    • nochmals vielen dank fuer die zahlreichen hinweise. nachdem ich mir die verschiedenen foren so angeschaut habe, denke ich, dass es sinn macht, sich auf dieses forum hier zu beschraenken. ist kleiner, aber feiner, auch wenn anderswo schon das eine oder andere thema bereits eingehend besprochen wurde.



      uhu
      zu lande - zu wasser - in der luft
    • uebrigens nochmal vielen dank an bussard fuer den hinweis auf www.battle-display.de!

      ihr solltet euch unbedingt mal die themen "ihr in eurer ausruestung" ansehen - selten so gegroehlt. rabaeaeaeh! du bist gar nicht richtig kommando, denn das tape ist drei millimeter zu tief am magazin angeklebt...

      da tragen gewisse leute mal wuestenstiefel zum gruenzeug und schon rennen die groupies auch so rum. was kommt als naechstes? nach der viel fotografierten ilu-sued wette ich: sandfarbene westen, rigs und plattentraeger. na ja, wer's braucht...

      uhu
      zu lande - zu wasser - in der luft
    • UHU schrieb:

      du bist gar nicht richtig kommando, denn das tape ist drei millimeter zu tief am magazin angeklebt...
      Das gibt in Reenactement Foren zu Hauf ... wird von mir auch leicht belächelt, aber jedem das Seine!
      Wir wollen hier keine Hetzkampagnen gg. Airsoftspieler; viele betreiben das als Reservisten, aktive Soldaten oder Militärinteressierte.
      Natürlich gibts auch die negative Seite davon, aber die verirrt sich erst gar nicht in so ein Forum.

      UHU schrieb:

      da tragen gewisse leute mal wuestenstiefel zum gruenzeug und schon rennen die groupies auch so rum. was kommt als naechstes? nach der viel fotografierten ilu-sued wette ich: sandfarbene westen, rigs und plattentraeger. na ja, wer's braucht...
      gibts schon ;)

      "Was zusammengehört um zu funktionieren, muss getrennt transportiert werden"
    • stan-guru schrieb:

      Dieses battle-display.de/ ist echt krass - die lassen ja richtig Geld für ihre Ausrüstung. Das ist alles nur für MilSim oder AS ???
      Also das meiste ist tatsächlich nur für Milsims / Realsteel OPs - bin in der Richtung ja uA. auch vertreten. Nur wenige nutzen das Zeug auch dienstlich!
      Die Firmen machen an Airsoftspielern den meisten Gewinn, wird auch noch krasser werden.

      "Was zusammengehört um zu funktionieren, muss getrennt transportiert werden"
    • Aber irgendwann muss das Geld doch wehtun - ich meine mich an einen AS Spieler zu erinnern, der sich extra ein OSOE-MWR hat anfertigen lassen.
      Wohlgemerkt, dass Teil kostet 500 USD ohne Extras, excl. Versand nach DE und eine Wartezeit von 6 Monaten+ gibt´s auch noch dazu ....

      Da hätte man sich ein HSGI-Silverthrone ab Werk ordern können aber egal .... :D
      5.56mm -
      Stops Jihad on contact
    • stan-guru schrieb:

      Aber irgendwann muss das Geld doch wehtun - ich meine mich an einen AS Spieler zu erinnern, der sich extra ein OSOE-MWR hat anfertigen lassen.
      Wohlgemerkt, dass Teil kostet 500 USD ohne Extras, excl. Versand nach DE und eine Wartezeit von 6 Monaten+ gibt´s auch noch dazu ....

      Da hätte man sich ein HSGI-Silverthrone ab Werk ordern können aber egal .... :D
      Jedem Tierchen sein Plaisierchen.. (schwuler Satz, ich weiss)
      Der Eine versäuft halt monatlich einen Tausender, der Nächste braucht pro Saison zwo bis drei Satz Reifen weil er seinen Bleifuß nicht unter Kontrolle hat, der Nächste kauft sich jede Menge Superduperkskdreitausendgear und genug SanMat um sein ganzes Haus damit einzuwickeln und wiederum Andere hocken daheim vor ihren Computern, surfen in irgendwelchen anonymen Foren und versuchen, wenigstens virtuell mal beachtet zu werden :D ich will ja hier nicht auf bestimmte Personen deuten.. ^^
    • ich will ja hier nicht auf bestimmte Personen deuten.. ^^
      *Schnüff* Du bist sooo gemein. Ich weiß nun übrigens auch wo du wohnst und das du die zweite Klingel von oben bist...

      Ich denke Airsoft ist ein Thema für sich. Es gibt Idioten aber auch Leute die echt was drauf haben. Ich habe in der Zeit als MilSimer mehr über sinnvolle und zweckmäßige Ausrüstung gelernt, als so mancher Fw in 7 Jahren Dienstzeit. ;)

      Ich weiß nun z.B. das Lindnerhof existiert und Rangershop fürn Arsch ist.
      OG a.D. 12.LwAusbRgt1 Heide