Welche Tragesysteme habt Ihr im Einsatz ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier mal meiner:

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_08130qu31.jpg]

      Ist ein High Ground Gear Plate Carrier. Schaut nicht allzu schick aus, ist aber zweckmäßig, da sowohl G36 als auch AR-15/AK-47 Magazine passen.

      1x Small Utility Pouch (First Spear)
      4x TACOs für G36/AR-15 bzw. Nebel/Sonstiges (HSGI)
      2x TACOs Pistole P8 oder Glock (HSGI)
      2x Cummerbund Inserts AR15/G36 (Paragreen)
      1x Cummerbund Insert Pistolenmagazin (Paragreen)
      1x Multi Purpose Pouch (Paragreen)
      1x IFAK auf Abreisplattform (Eagle und Paragreen)

      Kango-Pouch wurde mit einem Zipper versehen und dient als Admin-Pouch.

      @Coyote und Multicam-"Verbot":
      Kann ich nicht nachvollziehen, ehrlich nicht.
      Ich würde bei Erst- und Zweitausbildungen die Nutzung von High-End-Gear untersagen, da das die Teilnehmer vom eigentlichen Thema ablenkt.
      Ansonsten sollen sie doch das tragen, was sie sich zusammenstellen und worüber sie sich Gedanken machen. Erste Hilfe einheitlich bzw. deutlich markiert tragen. Tragesätze aufeinander abstimmen - wären meine Vorgaben.
      Pouches in Flecktarn sind nicht nur einseitig nutzbar, sondern teilweise auch teurer. Nicht jeder will den teuren Linderhof-Platecarrier nutzen :thumbdown:

      P.S.
      MC für öffentliche Anlässe auszuschließen finde ich durchaus gerechtfertigt - aber außer andere Armee ist die Sache schwer zu rechtfertigen, da es einfach gut tarnt. ;)
      Da beißt sich der Hund in den eigenen Schwanz und die rationale Argumentationskette kann nur durch Stumpfe Dienstvorschriften weitergeführt werden. Amüsant, aber stellenweise traurig. :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Leopard ()

    • Bei der Platzierung des Erste Hilfe mat´s sind wir bei und gerade dabei eine stelle festzulegen

      die verbote und co versteh ich auch nie es macht manchmal auch einfach keinen sinn solang alles sonst funktioniert doch alles gut


      Aber MC verbot ist nicht das schlimmste

      Mal ne kleine Geschichte "yaeh"

      Als wir vor ca. 1 jahr auf ne größere Gefechtsübung mit ausländischen kräften gefahren sind hieß es da auf einmal nur noch dienstlicher kram naja wir haben uns unsern teil gedacht (weil im Vorfeld hieß es immer Eisansatz nahe Übung blablub) haben es dan natürlich hingenommen den gegen laub auf den schulter was sagen bringt eh nichts, naja dan haben wir unsere Plattenträger wieder verladen und die dienstlichen SK4 Westen mit dienstlichem chestrig angezogen promt wieder weggesprengt worden weil wegen keine Ahnung (hat keiner verstanden) naja dan das auch wieder verladen die total verstaubte Koppel 95 rausgekramt angezogen und wieder weggesprengt worden weil sie nicht im NeuSAK aufbau war naja und soviel zu einer Einsatz nahen übung

      Da ist ein MC verbot noch human obwohl ich es auch nicht verstehe aber jedem MilFüherer das seine



      Zum PC Leopard

      Sieht schön schlicht aus die Cummerbund Inserts finde ich interessant
      per aspera ad astra

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Canis Lupus Arctos ()

    • Ich komme denn Soldaten schon ziemlich entgegen, aber irgendwann hört es halt auf. Ich muss das ja auch nach oben "verkaufen" und wenn dann es dann Richtung Patchwork läuft kann ich es Vergessen. Zweckmäßig ist in Ordnung aber es ist nun mal auch eine Arme und da gehört Uniform nun mal dazu.

      MC lehne ich deswegen ab da es schon den Charakter einer anderen Uniform einer anderen Streitkraft hat, Oliv und Coyote oder Tan sind halt da etwas "neutraler" und normalerweise bekommt man alles auch in diesen Farben.
      niemand hat gesagt das es Spaß machen muss....
    • Canis Lupus Arctos schrieb:

      Das lustige ist bei uns hat die obere führung was gegen Coyote XDDD die die was noch ausm einsatz haben dürfen es weiter benutzen neu anschaffungen werden bei der 2 Line nicht erlaubt in coyote


      Na das ist aber auch unlogisch um nicht zu sagen bekloppt.

      Da rennt dann z.b. ein OSG mit ner Coyote Pouch an der Weste herum... kommt wer von der oberen Führung entgegen und meint "Herr OSG, bitte Kaufrechnung vorzeigen und wenn der Kauf nach Datum XXX erfolgte bitte die Pouch von der Weste entfernen!"
    • Ich kann das voll nachvollziehen was Probellum sagt und finde es gut so.

      Was MC angeht, tarnt es mMn nicht so effektiv wie es die MC Nutzer gerne hätten bzw glauben, zumindest in unseren Breiten. Es fällt halt dann der SF look weg :rolleyes: wenn kein MC benutzt wird.
    • Ich hatte mal da Saber trooper rig die verarbeitung ist top das ist es bei lhr aber auch. Dz musdt dich ebend entscheiden ob du modular willst oder nicht ich persönlich bin ein großer fan von modularen trage systemen weil ich das mit nehmen kann was ich will (z.b. MG4 gurtkästen) und das such "an der stelle wo ich will" aber es giebt auch fans von fest vernähten tragesystemen, da sind deine persönlichen preverenzen wichtig. Qualitatif geben sich die großen hersteller nicht viel sei es LHT, Stratagem, Sabre oder Arktis
      per aspera ad astra
    • Beim Hersteller (Schleswiger Tauwerke) brauchst du nicht fragen, viel zu teuer.

      Ich würde dazu raten einfach mal Suchanzeigen in den einschlägigen Foren zu posten.

      Recon hatte die Teile auch mal im Programm (gebraucht), finde ich aber gerade nicht im Shop.

      Bei den Sabre Chest Rigs sind die Magazintaschen nicht so der Brüller finde ich.

      Bei den neueren Produktionen fallen diese sehr sackig aus und der Verschlüsse sind auch nicht unbedingt praktisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von writer ()