4 BW-Soldaten in Afghanistan gefallen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 BW-Soldaten in Afghanistan gefallen!

      Neuer Zwischenfall in Afghanistan: Nach FTD-Informationen kamen bei einer Attacke vier deutsche Soldaten ums Leben. Außerdem gab es weitere Verwundete.

      Bei einem schweren Zwischenfall nahe Kundus sind vier Bundeswehrsoldaten gefallen. Nach FTD-Informationen aus dem Verteidigungsministerium wurden sie 12 Uhr deutscher Zeit nach bisherigem Kenntnissstand mit einer Rakete angegriffen. Dabei wurden fünf weitere Soldaten verwundet, einige davon schwer. Es ist der zweite schwere Zwischenfall binnen weniger Wochen. Am Freitag fand die Trauerfeier für drei im Gefecht getötete Fallschirmjäger statt. Bundeskanzlerin Angela Merkel sprach dabei zum dabei zum ersten Mal von Krieg im Zusammenhang mit dem deutschen Engagement am Hindukusch. Seit Beginn des Einsatzes 2002 sind 39 Bundeswehr-Soldaten in Afghanistan umgekommen, davon 20 durch Feindeinwirkung, die übrigen vor allem durch Unfälle.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Es gibt kein Zurück mehr... Jetzt heißt es alles aufbieten! Macht diese verfluchten Taliban alle platt!! Mein Zorn gegen diese Verbohrten, mein Beileid den Familien und all meine Ehrdarbietung den gefallenen Kameraden...
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie
    • Die Nachricht erreichte den Minister auf dem Heimflug. Er liess sofort umdrehen und flog mit den anderen Deligierten von SPD, FDP wieder zurück.

      Ich denke wenn die Politiker diesmal direkt vor Ort sind und die Situation noch ganz "frisch" mitbekommen wird dies für uns "positiv" sein.

      Das wird vielleicht uns mit den Politikern näher zusammenrücken. Die Kanzlerin sollte sich in Zukunft ein paar Termine im Kalender freihalten.
    • Es gibt kein Zurück mehr... Jetzt heißt es alles aufbieten! Macht diese verfluchten Taliban alle platt!!


      Ich möchte nur wissen, wie wir das schaffen wollen was die Russen mit einer viel größeren Armee über ein Jahrzehnt nicht geschafft haben.

      Meiner Meinung nach brauchen wir dort unten weder Kampfhubschrauber, noch Panzer, noch Panzerhaubitzen ( Letztgenanntes ist sowieso politischer Hirnfasching in Dreierpotenz ),
      nein, wir brauchen 100 Transalls die den ganzen Zirkus einladen und heimfliegen. Und das hat mal gar nix mit Feigheit zu tun, sondern mit Realität.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Zugführer schrieb:

      Fjellfräs schrieb:

      wir brauchen 100 Transalls die den ganzen Zirkus einladen und heimfliegen. Und das hat mal gar nix mit Feigheit zu tun, sondern mit Realität.


      Endlich sagt es jemand!
      Wenn wir uns jetzt zurückziehen und die andern Allierten alleine lassen verlieren wir endgültig das Gesicht. Dann am besten nie wieder irgedwo die Klappe aufreisen und im Ausland nur noch mit Tüte auf dem Kopf blicken lassen.
    • Wenn wir uns jetzt zurückziehen und die andern Allierten alleine lassen verlieren wir endgültig das Gesicht. Dann am besten nie wieder irgedwo die Klappe aufreisen und im Ausland nur noch mit Tüte auf dem Kopf blicken lassen.


      Das Kind ist doch eh schon in den Brunnen gefallen, den auch noch wir gebohrt haben. Was ist denn dann bitte die Alternative ?! Den Amis dabei helfen ihr zweites Vietnam zu verwalten und noch Dutzende/Hunderte Kameraden zu verlieren, von den horrenden sinnfreien Kosten mal abgesehen ?!
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Wenn wir jetzt den Schwanz einziehen und uns (feige oder nicht) zurückziehen, dann haben wir nicht nur vor unseren Verbündeten den Respekt verloren, sondern zeigen den (u.A. deutschsprachigen) Taliban und außerdem der Al Quaida wie leicht wir zu vertreiben sind und wie schnell wir einknicken. Und wenn dann erstmal Afghanistan wieder in der Hand der Taliban ist und Al Quaida erlaubt sich auszutoben, dann klopfen die gaaaanz schnell bei uns an, immerhin kann man mit uns ja alles machen...
      Jetzt abziehen, no Chance... Was dann machen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht... Ich weiß nur, dass wir die letzten Jahre definitiv zulang zwischen Stabilisierung und Krieg geschwebt sind... Wir hätten früher und viel effektiver handeln sollen...
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie
    • Und wenn dann erstmal Afghanistan wieder in der Hand der Taliban ist und Al Quaida erlaubt sich auszutoben, dann klopfen die gaaaanz schnell bei uns an, immerhin kann man mit uns ja alles machen...


      Ähem, ich will ja jetzt nichts sagen, aber dass es faktisch schon soweit ist ist dir schon klar oder ?! Oder hatten wir Afghanistan jemals in der Hand ?!

      sondern zeigen den (u.A. deutschsprachigen) Taliban ..... wie leicht wir zu vertreiben sind und wie schnell wir einknicken


      Also bitte, jemand der aus D-Land kommt, evtl. sogar noch GWD hier geleistet hat und nicht gerade der größte Vollhonk ist weiss doch eh Bescheid über unsere mom. milit. Verfassung und Qualität, oder schlimmer noch, über unsere mangelnde polit. Führung und Unterstützung.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fjellfräs ()

    • Ähem, ich will ja jetzt nichts sagen, aber dass es faktisch schon soweit ist ist dir schon klar oder ?! Oder hatten wir Afghanistan jemals in der Hand ?!

      Wenn die Taliban Astan nicht in ihrer Hand haben heißt es nicht automatisch, dass wir es in der Hand haben. Mit "in der Hand haben" meine ich, dass Afghanistan politisch, militärisch und wirtschaftlich von den Taliban verwaltet wird, so wies immer wieder mal ist/war, wenn die Besatzungsmächte raus sind. Im Moment hat es keiner in der Hand, zur Zeit "gehört" jedem ein bisschen was, aber den Taliban definitiv am meißten.
      Also bitte, jemand der aus D-Land kommt, evtl. sogar noch GWD hier geleistet hat und nicht gerade der größte Vollhonk ist weiss doch eh Bescheid über unsere mom. milit. Verfassung und Qualität, oder schlimmer noch, über unsere mangelnde polit. Führung und Unterstützung.

      Das wir verteidigungstechnisch aufgrund von Militär, Politik und Anderem so gefährlich sind wie ein Obstkorb weiß freilich jeder. Aber wenn wir uns jetzt zurückziehen setzen wir damit der ganzen Welt ein zeichen, dass uns zur Verteidigung auch noch die Motivation fehlt und wir uns wie ein geprügelter Hund oder ein Mobbingopfer hin und herschubsen lassen und jedem zeigen, dass man mit uns machen kann, was man will.


      Edit: Und wenn wir uns jetzt schlagartig zurückziehen, was willst du den Hinterbliebenen dann sagen??? "Ja, mei, entschuldigung, aber die ham hal etz aweng Pech gehabt, hätten ja nur noch n paar Wochen durchhalten müssen..." Wie dreckig fühlen sich denn die Hinterbliebenen dann erst??
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolf ()