4 BW-Soldaten in Afghanistan gefallen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das jetzige Dilemma haben wir eigentlich selbst zu verantworten.
      Wir sind dort unten um die Rückzugsgebiete der Taliban einzuschränken. Während die Amerikaner und Engländer den Talibs im Süden die Hölle heiss gemacht haben, haben wir zugesehen wie sie in den ruhigeren Norden abgewandert sind und sich jetzt dort einnisten, anstatt sie Gebührend zu empfangen.

      Im Gegenteil. Durch unser zögerliches Verhalten haben wir Ihnen das Rückzugsgebiet erst geschaffen. Das jetzt die Amerikaner hier sind weil sie den abwandernden Taliban aus dem Süden folgen ist klar.

      Unter dem Strich würde ich sagen: Auftrag nicht erfüllt. Dies ist aber nicht Schuld unserer Jungs.
    • Edit: Und wenn wir uns jetzt schlagartig zurückziehen, was willst du den Hinterbliebenen dann sagen??? "Ja, mei, entschuldigung, aber die ham hal etz aweng Pech gehabt, hätten ja nur noch n paar Wochen durchhalten müssen..." Wie dreckig fühlen sich denn die Hinterbliebenen dann erst??


      Und was willst DU den evtl. nächsten Angehörigen sagen die es zukünftig treffen wird ?! "Ja sorry, wir hätten eher gehen können/müssen, aber wir wollten nicht feige aussehen obwohl wir wussten dass wir so effektiv sind wie ein Blinddarm".

      Aber wenn wir uns jetzt zurückziehen setzen wir damit der ganzen Welt ein zeichen, dass uns zur Verteidigung auch noch die Motivation fehlt und wir uns wie ein geprügelter Hund oder ein Mobbingopfer hin und herschubsen lassen und jedem zeigen, dass man mit uns machen kann, was man will.


      Und aufgrund der Meinung Anderer sollen wir uns weiterhin extrem in Gefahr begeben oder wie ?! Zeigt es nicht erst recht von Größe, Situationen realistisch zu bewerten und Konsequenzen draus zu ziehen anstatt diesen faktisch aussichtslosen Einsatz mit weiteren Opfern zu unterstützen " nur weil uns die andern sonst nicht mehr leiden können". Tut mir leid aber da setzt es, zumindest bei mir, irgendwo langsam aus. :|
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fjellfräs ()

    • In Afghanistan hats mit Krieg eigentlich noch nie funktioniert, da sind vor den Russen auch schon ganz andere dran gescheitert!
      Als ob wir das jetzt hinbekommen würden ...
      Solang sich die Taliban an ihre Gottesvorstellung halten, und das werden sie auch wie die Christen an ihrer noch Ewigkeiten tun, werden sie immer begründen können warum sie sich in die Luft jagen.
      Groteske Vorstellung irgendwie.
      Wir haben in Afghanistan nichts verloren, das da unten ist immernoch ein Glaubenskrieg (seitens der Taliban), das sollte man nicht vergessen, und wenn ich die Illusion "Glaube" und "Krieg" in einem Wort sehe bekomme ich sowieso schon das Kotzen. Als ob wir aus den Kreuzzügen an anderer Stelle nichts gelernt hätten ...

      "Was zusammengehört um zu funktionieren, muss getrennt transportiert werden"
    • Ich war nie Soldat, aber mein Beileid gilt auch den Gefallenen und Angehörigen.
      Es ist ein seltsames Gefühl, hier zu sitzen, am Computer. Einfach so. Und zu lesen, dass vier Leute nicht mehr heimkommen werden. Irgendwo im Hinterkopf die Angst noch mit an Bord dass wieder jemand dabei war den ich kannte.
      Ich bin übrigens auch Verfechter der Strategie alles da unten (und das schließt auch Verbündete ein) in große Flieger zu laden und nach Hause zu holen.
      __________________
      Die alten Maori glaubten, es könne die Seele aus dem Körper entweichen, wenn man sich den Kopf kratzte. Daher musste man sich nach dem kopfkratzen die Finger in die Nase stecken und auf die Art seinen Geist sofort zurück in den Schädel schniefen.
    • Den Angehörigen der Gefallenen spreche ich mein tief empfundenes Beileid aus. Ich hoffe das alle Verwundeten wieder vollkommen genesen und wieder ohne Komplikationen ins Leben zurück finden. Ich hoffe ich irre mich, aber wahrscheinlich werden es nicht die letzten deutschen Gefallenen gewesen sein. Es klingt jetzt wahrscheinlich extrem dumm, aber am liebsten würde ich jetzt runter fliegen und den Typen den A**** aufreißen. Eigentlich sollte ich froh sein das ich hier in der Heimat sein kann um morgens zur Arbeit zu gehen und abends vor dem Fernseher sitzen zu können. Aber in Anbetracht der Tatsache das da unten Kameraden sterben kotzt es mich an hier zu sitzen und nichts machen zu können.. .
      Semper vigilans
    • Mein Beileid an die Angehörigen der gefallenen Kameraden.

      --- Trennung ---

      Jeder von euch hat sich über die BamM-Seite (Schampussaufen am „Ehrenmal“) aufgeregt, ich eingeschlossen. Heute war die Gelegenheit dieses Treiben zu sehen, 3 Kameraden und meine Wenigkeit waren am Ehrenmal der Bundeswehr um 17.30 Uhr und stellten fest, niemand da, außer Feldjäger und Berliner Polizei, diese haben ab 16.45 Uhr die Hildebrandstraße abgeriegelt. Bei der Gesprächsaufklärung stellten wir fest, dass beim letzten Mal wirklich ein Treffen stattfand, aber nicht im/am Haus der deutschen Wirtschaft, sondern im Tiergarten, hier konnte die Polizei nur noch die Reste aufsammeln, diesesmal wurde auch hier nicht gefeiert, wie wir festgestellt haben. Beim Haus der deutschen Wirtschaft wird aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass dort nicht sowas durchgeführt wird.
    • Am 16. April 2010 wird die RK Jena, in Zivil (sic!) in der Innenstadt, auf dem Holzmarkt eine Mahnwache für die Kameraden abhalten. Wer mitmachen will ist gerne gesehen. Dauer ca. eine Stunde.
      Ziele:
      - Die Gesellschaft wachrütteln für das Schicksal und den Einsatz unserer Soldaten
      - Zeigen, dass es wichtig ist für unsere Grundwerte einzustehen - immer und überall.
      Freiheit und Sicherheit sind keine Selbstverständlichkeiten, es bedarf ihres Schutzes.
      (Unsere Soldaten kämpfen und bluten dafür!)

      KEINE Ziele:
      - Werbung für den Reseristenverband o.ä.
      - Politische Betätigung
      Es soll ein Zeichen von uns als Individuen, als Staatsbürger sein.[MSIE_newline_end ]
      Semper vigilans
    • @Fjellfräs: Ich glaube du missverstehst mich ein bisschen... Das Ansehen bei den Verbündeten ist mir ziemlich schnurz. Wir befinden uns in einer miesen Lage, ewig so weitermachen können wir einfach nicht, aber einfach gehn können wir auch nicht... Das Problem wenn wir jetzt einfach gehn wird sein, dass die Taliban das riesig aufbauschen als Sieg über den Westen und die Unglaubigen (was automatisch wieder religiösen Fanatismus behinhaltet, was wiederum meißtens in internationalen Terrorismus mündet) und sich Afghanistan dann wieder zu einer wahren Brutstätte für Terroristen entwickelt... Und ehrlich gesagt... Lieber fallen noch ein paar Soldaten (welcher sich der Gefahr durchaus bewusst sind, wenn sie Soldaten werden) als das bei einem Terroranschlag in Deutschland hunderte Zivilisten ihr Leben lassen müssen... Denn seit Afghanistan hat es nunmal keine "ernstzunehmenden" Anschläge gegeben. Der Terrorist aus dem Jemen war wohl n ziemlicher Amateur und die Sauerlandgruppe ist jetzt auch nicht das Musterbeispiel für eine effektive Terroristengruppe. Und ja, ich glaube noch daran, dass wir in Afghanistan den internationalen Terrorismus bekämpfen. Wenn auch auf eine militärisch recht abweigige Art und Weise...
      Edit: Aber Diskussionen sind dies bezüglich sowieso völlig sinnlos und nur frustrierend, weil wir hier so sowieso nichts dagegen machen können...
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie
    • Sers,

      bitte Beiträge zum Thema Terrorismus ab sofort hier weiter diskutieren.

      Dieser Thread dient ausschließlich dem kürzlichen Anschlag, wo unsere Kameraden gefallen sind. Ich denke, der Thread soll das Andenken und das Opfer der Soldaten wachhalten, die
      gefallen sind und daher halte ich eine generelle Diskussion über Terrorismus hier nicht für angemessen!


      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...