Was habt Ihr Euch an neuem Gear zugelegt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kommt auf die Ansprüche und den Verwendungszweck an.

      Den BE-X Anzug, denn ich habe, ist von der Qualität ganz brauchbar (allerdings finde ich den Schnitt der Hose unterirdisch).

      Das Chestrig habe ich nach ner Stunde Trockentraining geliefert, die Naht einer Tasche ist aufgegangen.
      mobiles Laserschießkino zu vermieten

      [Blockierte Grafik: http://i146.photobucket.com/albums/r261/beachloveriow_photos/patch-1-1.jpg]
    • Beispiele hat DSS doch schon selbst gegeben.
      Zieht sich halt wie ein roter Faden durch das Sortiment.
      Für Spielchen mit Plastikkügelchen vielleicht ganz brauchbar, im Ernstfall würde ich mich auf den Kram eben nicht verlassen wollen. Was hilt mir eine tolle Weste, wenn sich meine Kampfmittel über den Platz verstreut wiederfinden?
      Lieber einmal was Vernünftiges gekauft als dreimal Schrott.
      When you've got them by the balls, their hearts and minds will follow.
    • Qualität ist das A und O. Allerdings darf man nicht alles aus dem Airsoftsektor verschreien. Pantac ist, wenn mich nicht alles täuscht, daraus geboren worden?!
      Pantac stellt gute Sachen her, die einiges aushalten. Und Lindnerhof entfernt sich immer weiter von sorgfältiger Fertigung! Gurtband wird einfach angenäht und nicht mehr umgeschlagen oder ins Einfassband eingenäht. Nähte sind unordentlich und überall noch die Fäden. So langsam macht man sich Sorgen.

      Ich werd ab sofort zu Stratagem raten....
    • Wobei ich bei Stratgem auch schon ähnliche Sachen gesehen habe, ich glaube da nimmt sich keiner was. Wobei ich sagen muss das Lindnerhof durch sein wüstenbraun schon einen sehr sehr geilen Farbton entworfen hat, und da kommt so schnell auch keiner ran! Ist für mich momentan der geilste Farbton auf dem Markt, aber das ist auch wie so vieles wieder Geschmackssache.

      Mustela sibirica
    • coolbreeze schrieb:

      Und Lindnerhof entfernt sich immer weiter von sorgfältiger Fertigung!
      Das ist der Grund warum ich mich - Step by Step - zu einem erheblichen Anteil von meinem Lindnerhof-Material trenne.

      Ich habe bisher fast ausschließlich das "gute alte Zeug" noch aus der Tactical Tailor-Fertigung genutzt. Gezwungermaßen musste ich ein paar Taschen nachbeschaffen und diese waren im Vergleich zu der früheren (allseits bekannten und faktisch legendären Qualität) qualitativ unterirdisch. Leider bin ich nicht der Einzige dem es so geht - in meinem näheren und weiteren Kameradenkreis liegen ähnliche Erfahrungen vor.

      Somit saß ich auf alten (guten) Taschen und neuem inkompatiblen "Mist" - die alten TacTai-Taschen kann man guten Gewissens weiterverkaufen. Bei den neuen Fertigungsreihen jedoch tue ich mich - besonders im Kameradenkreise - schwer, diese überhaupt anbieten zu wollen... Von der G36-DoppelmagTasche Gen. II kenne ich drei unterschiedliche Varianten (davon eine noch von TacTai), die schrittweise liebloser und schlechter gefertigt worden sind und meines Erachtens ihr Geld nicht wert sind !

      Zudem hat der Service erheblich nachgelassen - gerade im Hinblick auf Erreichbarkeit, als auch der Verfügbarkeit von Artikeln - gepaart mit einem alles andere als aktuellen Onlineshop ist diese Entwicklung wirklich schade.

      ...dazu habe ich dem Kameraden S. aus der besagten Firma vor 3 Wochen einen knappen 4-Seiter geschickt - bisher ohne Reaktion...

      Wirklich extremst schade und traurig !

      @Coolbreeze: Bzgl. Stratagem bin ich der gleichen Meinung wie Du !
      "Was war das ? Seit wann arbeiten Amateure für mein Imperium ?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gepardkdt ()

    • Wiesel schrieb:

      Wobei ich bei Stratgem auch schon ähnliche Sachen gesehen habe, ich glaube da nimmt sich keiner was.
      @ Wiesel

      Kann ich def. nicht bestätigen !

      Und schon einmal versucht, einen Artikel bei Stratagem zu reklamieren ? Kann mir nicht vorstellen, dass die das kalt lässt !

      Alles, was ich bisher mit den Kameraden dort erlebt habe, ging innerhalb von wenigen Tagen - sogar die Sonderanfertigung von Artikeln.

      Berufsbedingt habe ich wirklich viel mit entspr. Ausrüstung zu tun und schnappe mir sofort die Kameraden, die mit soetwas herumrennen und stelle Vergleiche an. Stratagem ist absolut untadelig - in meinem näheren und weiteren Kameradenkreis kursieren mit Sicherheit um die 20-30 Chestrigs/ Plattenträger und ähnliches von beiden Firmen.

      Wenn ich mich entscheiden müsste: Immer Stratagem und selbst wenn es noch ein Euro teurer ist !

      ...schon allein wegen des Services...

      Ein Kamerad kämpft gerade seit einigen Wochen mit LH betr. einer Beanstandung eines Artikels (entsprach nicht dem Katalog und war nicht für die vorges. Munition nutzbar)... Für den ist das auch die letzte Bestellung bei LH gewesen...
      "Was war das ? Seit wann arbeiten Amateure für mein Imperium ?"
    • ...ohne das ausarten lassen zu wollen...

      Verarbeitung nebst Service sind die wesentlichen Gründe, warum ich zu Stratagem gewechselt habe !

      Soweit ich den Service dort einschätze, bekommt jeder Kunde - bei Unzufriedenheit - defintiv eine zeitnahe und vor allem zufriedenstellende Lösung seines Problems präsentiert.

      Wobei ich selbst noch keinerlei Probleme mit Stratagem-Gear hatte - ganz im Gegenteil zu Produkten von anderen Herstellern. Zur Zeit ist diese Firma für mich DIE Ansprechstelle für takt. Ausrüstung betr. Bw-Verwendungsfähigkeit.

      Ich habe kürzlich mehr als ein Dutzend teilmodulare Rigs von Stratagem miteinander vergleichen können - alle wie "geklont" und extremst gut verarbeitet - keine einzige schiefe Naht und nicht ein Faden, der übergestanden hätte. Das hat mich mehr als überzeugt !

      Nichts desto trotz haben "alle" Montagsmodelle und Ausrutscher in der Produktion. Kommt halt darauf an, wie der jeweilige Hersteller damit umgeht...

      ...

      Noch etwas:

      Ich bezog mich auch nicht auf Umtausch, sondern auf schlechte Verarbeitung, denn das zieht eben einen Umtausch/ Reklamation nach sich.

      Habe ich mit etwas Probleme, tausche ich es - so weit ich weiß, hat Stratagem zwar keine (offzielle) lebenslange Garantie, aber sie verhalten sich so. Selbst wenn Du durch eigen "Paddeligkeit" mal eine YKK-Schließe schrotest, wird diese z.B. kostenfrei ersetzt...

      Hersteller können nur reagieren, wenn man Sie auf ihre Fehler aufmerksam macht. Reagieren sie nicht oder nur unzureichend, sind sie beschaffungstechnische Kriegsgeschichte.
      "Was war das ? Seit wann arbeiten Amateure für mein Imperium ?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gepardkdt ()

    • Habe vor kurzem das erste mal MagTaschen von 75Tactical in den Händen gehabt und war von Verarbeitung und Konzept so überzeugt, dass ich jetzt komplett von LHT (allerdings noch alte TacTai-Qualität) auf 75T umgestiegen bin. Lediglich das MAV bleibt vorerst erhalten, da 75T keinen SplitFront anbietet.
      So wie der Service und die Qualität bei LHT nachlässt, hat sich 75T meiner Meinung nach von der undurchdachten Hausmarke von Recon zu einer innovativen Firma gewandelt.
      Das DumpPouch und die "Delta" MagTaschen egal ob P8, G36 single oder G36Doppel sind gut durchdacht, funktionieren sehr gut und schnell und sind sehr gut verarbeitet. Service kann ich nicht beurteilen, da noch nicht nötig! Selbst das "Delta" Chestrig für 129,00 € hat mich überrascht, da es einen abnehmbaren Plattenträger integriert hat, der auch "standalone" tragbar ist. Aber es ist halt kein Split.
    • Über Stratagem konnte ich auch noch nicht klagen. Der Service war bisher überragend!

      Man muss allerdings auch dazu sagen, dass die Produkte (LHT oder Stratagem, 75tac etc.) nur bei massiver roher Gewalt versagen können.
      Aber bei einem Preis von 30 Euro pro Magazintasche erwarte ich ordentliche Nähte, abgeschnittene Fäden, Eingeschlagene Gurtbänder etc.!
      Der Materialaufwand beläuft sich Pi mal Daumen auf 4-5 Euro...