Was habt Ihr Euch an neuem Gear zugelegt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • - Helikon Gunfighter Softshell Jacke oliv
      wirklich eine spitzen jacke ! helikon hat mich total überzeugt, selbst jetzt bei -15° hatte ich t-shirt und eine dünne fleecejacke drunter und hab nicht gefroren, helikons "sharkskin" fühlt sich toll an und die jacke hält auch was die winddichtigkeit angeht was sie verspricht, wasserdichtigkeit konnte ich bisher nicht überzeugend testen, die jacke ist trotz ihrer funktionen sehr "dünn" und leicht, fällt groß aus, ich trage bei 174cm größe M und kann bequem noch eine fleecejacke drunterziehen, ärmel sind auch gut lang !kurzum: ich würd sie am liebsten gar nicht mehr ausziehen :thumbsup:

      - Helikon UTP Pants Khaki
      zuerst zu groß bestellt und heute passend bekommen, auch die hose macht einen soliden und qualitativ sehr hochwertigen eindruck, nur die beinlänge ist als "üppig" zu bezeichnen.

      - Tropen Schlafsack "Carinthia" gebraucht (ex. Landmacht)
      gebraucht von recon-company, das "used" sieht man dem schlafsack natürlich an, reißverschlusse etc. intakt, innen ist leider auf ca. 7-8cm die seitennaht aufgerissen und die füllung ist sichtbar (muss ich mal bei gelegenheit beim schneider um die ecke flicken lassen), der duft des holländers der da geschätzte 12 monate in afga drin geschlafen hat ließ sich mit fibertec loftwash ganz gut rausbekommen :P der in der beschreibung angegeben bundeswehrschlafsackbeutel fehlte :!: :?:

      - Biwaksack "Carinthia" Explorer Two+ (ex. Landmacht)
      ebenfalls gebraucht von recon, gut erhalten, leider ohne packsack und gestänge, reißverschluß oben zum einstieg ist nur noch "einfach" bedienbar, sieht aus als wäre er durch einen einriss von der holländischen kleiderkammer repariert worden, man hat ja zwei reißverschlußschieber, einer davon ist ganz an der seite vernäht worden da hier das reißverschlußband beschädigt ist, man kann den sack also nur noch mit einem schieber öffnen. ansonsten keine löcher oder schäden etc. auch hier ist der "lagergeruch" gut beim waschen rausgegangen, was mich sehr übberrascht hat ist die empfehlung den sack im trockner zu trocknen, da dies laut etikett seine funktion wiederherstellen würde...was ich auch getan habe...sieht aus wie neu :!:

      - 2x Kompressionssack für Tropenschlafsack (ex. Royal Army)
      aus der bucht, für die beiden oben aufgeführten produkte... zustand NEU, mehr gibts da nicht zu sagen...

      - Lowa Zephyr Mid khaki TF Edition
      von recon, toller schuh den glaub ich jeder hier kennt :thumbsup:

      - div. MSM-Patches
      um meinen "klett&flausch-fetisch" zu befriedigen :love:

      leider keine fotos möglich, da ich momentan keine digicam habe... ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GebSan ()

    • @GebSan:
      Wie fällt den die Helikon UTP-Hose in der Bundweite und der Schritteweite/Zwickel aus? Auch recht üppig, wie die Beinlänge, oder eher normal?

      Wenn dir die Gunfighter in "M" bei 174cm gut passt und du noch Platz drunter für ne Fleece hast, wie schwer bist du ca.?

      Hab selbst die Helikon Australian Army, die fällt recht eng anliegend aus und da passt mir gerade noch eine "S" mit dünnem Pulli drunter, wenn die Gunfighter etwas größer ausfällt, dann würde da wohl auch eine "S" reichen, nur bei den Armen mach ich mir Sorgen, da ich ein paar cm größer bin als du.
    • hab die utp in L 34/32, also bundmäßig fällt sie normal bis eher enger aus, die hose hat aber hinten noch dehnungsgummis im bund für den einsatz nach dem mittagessen 8o (gürtel ist ja auch dabei), die beine sind für 32 schon sehr lang...im vergleich mit z.b. einer jack&jones jeanshose in 34/32 ist der bund der utp ca. 3-5cm enger und die beine ca 4-5cm länger

      die gunfighter ärmellänge liegt unten bei 57cm und oben bei 66cm, ich kann die arme bequem ausstrecken ohne das die handknöchel frei werden, es trägt aber im "normalen" zusstand auch nicht übermaßig auf. wenn du größer bist, könnte es mit der länge knapp werden: (rückenlänge ab kragennaht 76cm, vorne ab kragennaht 60cm, der kragen ist nochmal ca. 10cm lang) die rückenlänge deckt bei mir das steißbein noch komplett ab, vorne hört sie ungefähr da auf wo der schniedelwutz anfängt :D

      mein brustumfang 110cm, bauch 100cm...kampfgewicht 83kg :whistling: ich hoffe das hilft dir weiter ;)
    • Zwar keine richtige Gear aber trotzdem was neues!

      [Blockierte Grafik: http://media2.libri.de/shop/coverscans/168/16852601_16852601_xl.jpg]

      Amazon Link zum Buch


      Kurzbeschreibung

      Seit Jahren bereitet Mark Lauren Elitesoldaten physisch auf ihren Einsatz bei Special Operations vor. Dabei hat er ein einfaches und extrem effizientes Trainingskonzept entwickelt, das ganz ohne Hilfsmittel auskommt und nur das eigene Körpergewicht als Widerstand nutzt. Die Übungen sind auch auf kleinstem Raum durchführbar und erfordern ein Minimum an Zeit: Viermal pro Woche 30 Minuten trainieren genügt, um in Rekordzeit schlank, stark und topfit zu werden.Diese Fitnessformel ist auch für den modernen Arbeitsmenschen ideal, denn sie lässt sich in jeden Lebensplan integrieren. Ob zu Hause, in einem Hotelzimmer oder im Büro - das Training kann überall stattfinden. Vorbereitungszeit ist nicht nötig, denn man braucht ja keine Ausrüstung und auch die Anfahrt zum Fitnesscenter entfällt. Mit den 125 Übungen in diesem Buch trainiert jeder auf seinem eigenen Level, ob Anfänger oder Profi. Dazu gibt es Motivations- und Ernährungstipps vom Experten.

      Über den Autor

      MARK LAUREN ist zertifizierter Sportausbilder bei der U. S. Army und hat in dieser Funktion über 700 Elitesoldaten auf ihren Einsatz bei Special Operations vorbereitet. Er ist ständig unterwegs und lebt überall dort, wo er als Trainer und Ausbilder gebraucht wird. Nebenbei trainiert er Triathlon und Muay Thai. Im Thaiboxen kämpft er auf Profiniveau. Mehr Informationen unter marklauren.com JOSHUA CLARK ist Personal Trainer und Buchautor. Für sein Buch Heart Like Water über den Hurrikan Katrina wurde er für den National Book Critics Circle Award nominiert. Er lebt in New Orleans.


      Quelle: Amazon.de
    • [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41OplrulK5L._SS400_.jpg]

      Contour ROAM Helmkamera

      - Filmen in HD (1080p und 720p) mit 30 FPS (mittels kleinem Trick auch auf 60 FPS möglich)
      - H.264 Codec
      - Dateiformat: .mov
      - 5MP Bilder
      - 32 GB Kapazität (2GB inkludiert)
      - 170° Weitwinkel in HD
      - Staubresistent und Wasserdicht bis 1m nach IPX7

      Preis: 157,81 € beim Amazon derzeit (reduziert von 199 €)

      Im Rennen war sowohl die Contour ROAM, als auch die GoPro Hero 2. Letztere ist mir (derzeit) zu teuer, auch wenn sie ein Ticken bessere Bildqualität abliefert und bei anderen Punkten vorne liegt (11 MP, 60 FPS bei 720p werksseitig, vielfältigere Halterungen, kein eingebauter Akku etc.). Zudem überzeugt mich die Contour für meine Belange mehr dank simplem Bedienerkonzept (Schieber oben für an und Knopf für Laser hinten), 270 Grad drehbarer Linse und zwei Lasern zum Ausrichten und natürlich der Preis, dank dem man sogar 2 Contour statt einer GoPro kaufen könnte.

      Jetzt erstmal testen und dann demnächst noch den Picatinny Gun Mout ordern... :D
    • [Blockierte Grafik: http://www.kuhnshop.de/images/product_images/popup_images/14963_0.jpg]

      Salewa Vector UL 15

      Im Packsack verpackt ist er kleiner als ein Tennisball.
      Erster Eindruck war eher negativ, "überraschenderweise" keine Polsterung, Versteifungen, etc. Ist bei <80g aber auch nicht zu erwarten.
      Platz finden in dem Einkammerrucksack, nebeneinander drei 1,5l Flaschen wobei nach oben und vorne noch Platz ist.

      Eben beim einkaufen mit 6,5kg beladen, wenn man den Rücken richtig bepackt (je 1x 1,5l links und rechts, mittig zwei Milch) ist der Rucksack sehr angenehm zu tragen.

      Genaueres Review folgt.
    • Review wär mal richtig wünschenswert !


      dito, den hatte ich auch ausgiebig begriffelt
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Naja, Gear ist etwas übertrieben, aber zumindest hats mit dem Thema Militär zu tun. ;)

      1x neueste Ausgabe der Zeitschrift "RAIDS". Vom örtlichen Zeitschriftenhändler für stolze CHF 12.-.
      Habe es per Zufall entdeckt und dachte mir, ich könnte meine, mittlerweile eingerosteten, Franz-Kenntnisse mal wieder etwas auffrischen. :thumbup:

      7x TQ-Halter (selbst genäht. Materialkosten wohl so um die CHF 7.-)

      [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/912/dsc00610large.th.jpg]
      Ich (m) arbeite aktiv an der Gleichstellung, darum parkiere ich immer auf den Frauenparkplätzen. :thumbsup:

      "Tyranny is defined as that which is legal for the government, but illegal for the citizenry" - Thomas Jefferson