Was habt Ihr Euch an neuem Gear zugelegt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pyro schrieb:

      Was ist daran schlecht ausser das evtl. die Schuhbänder darunter leiden?
      Genau das ist das Problem mMn. Ich habe keine lust am Berg zu stehn und beim absteigen reist mir der Schnürsenkel weil der dauernd gequetscht wurde.
      Deswegen hab ich wenn ich mit dem K2 unterwegs bin zwei ersatz Schürsenkel dabei. Hab sie Gott sei dank doch noch nicht gebraucht.
      Ja sonst ist die Idee eigentlich ned schlecht und funzt soweit auch ganz gut diese zwei Zoonenschnürung.
      Wie gesagt hab selber den K2 und da ist halt mein Kritikpunkt die Klemmöse und hat und keinen Zentrierhacken sonder unnütze Klettflächen.
    • @Dingo & FschPzJg

      Ich kann eure beiden letzten Posts verstehen, aber kann man Mitglieder nicht vielleicht "NETT" auf so etwas hinweisen ?(

      Denke nicht dass Shiremono da schwer zimperlich ist, aber gerade als Mitglied des MMO Team´s sollte man doch seine Schäfchen zusammen halten :whistling:

      Außerdem, wenn dann sollte man ALLE Mitglieder darauf hinweisen!! Als Beispiel mal vielleicht die Posts 1845/1847/1849 sowie Post 1849 anschauen! :rolleyes:

      „Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.“
      [wikipedia]Henry Ford[/wikipedia] (* 30.07.1863 - † 07.04.1947)

      „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
      „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“
      [wikipedia]Philip Rosenthal[/wikipedia] (* 23.10.1916 - † 27.09.2001)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EifelYeti7481 ()

    • Dann schau mal bei Post Nr: 1778, oder 1529 oder 1336 und das sind nur meine hinweise. Ist ja nicht so das es nicht bekannt sei.
      Mich NERVT es einfach nur irgendwelche Poserausrüstung zu sehn dann kein Wort zu Kosten, Bezugsquelle usw usw usw.
      Das führt nur dazu das man ständig nachfragen muß was was ist.
      Abgesehen davon wurde Shire, nicht um sonst, schon mal gesperrt und sollte sich schon mal ein bisschen an die Forenregeln halten.
    • Sers,

      es ist im Forum wie im richtigen Leben. Es gibt immer wieder Leute, die sich außerstande sehen, bestehende Regeln einzuhalten. Daher war User Shiremono ja auch schon gesperrt. Die Tendenz seines Verhaltens zeigt, daß er aber aus dieser Maßnahme nichts gelernt hat. Auch wenn der Name jetzt rückwärts geschrieben ist.

      @eifelyeti7481: Lies Dir im vorliegenden Thread mal den ersten Beitrag durch. Ich denke, mehr muß man nicht mehr sagen. Auch wir Moderatoren haben nicht überall unsere Augen. Mein Beitrag war ein sachlicher Hinweis, nett muß er nicht sein. Da Dir im vorliegenden Fall die Hintergrundinfos fehlen, akzeptier das einfach, so wie es ist.

      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • FschPzJg schrieb:

      Pyro schrieb:

      Was ist daran schlecht ausser das evtl. die Schuhbänder darunter leiden?
      Genau das ist das Problem mMn. Ich habe keine lust am Berg zu stehn und beim absteigen reist mir der Schnürsenkel weil der dauernd gequetscht wurde.
      Deswegen hab ich wenn ich mit dem K2 unterwegs bin zwei ersatz Schürsenkel dabei. Hab sie Gott sei dank doch noch nicht gebraucht.
      Ja sonst ist die Idee eigentlich ned schlecht und funzt soweit auch ganz gut diese zwei Zoonenschnürung.
      Wie gesagt hab selber den K2 und da ist halt mein Kritikpunkt die Klemmöse und hat und keinen Zentrierhacken sonder unnütze Klettflächen.



      Man muss die Kirche aber im Dorf lassen, Du sagst selbst Dir ist noch nie ein Schnürsenkel an der Stelle gerissen - es kommt also nicht alle 2 Monate vor, selbst bei täglicher Nutzung sicher nicht.
      Schnürsenkel sind drüber hinnaus Verbrauchsgegenstände - ich wechsel die von Zeit zu Zeit und das einzige Mal wo mir bisher ein Schnürsenkel unfreiwillig gerissen ist aufgrund einer Abnutzung war beim dienstlichen Kampfstiefel 2000.

      Ausserdem mag ich nicht entscheiden was besser ist... die Haix Klemmösen wo der Schnürsenkel FEST geklemmt ist.... oder irgendwelche anderen Klemmösen wo der Schnürsenkel eingeengt wird aber aufgrund der Bewegung ständig um 0,1mm bewegt wird und "raspelt".

      Bezüglich Zentrierhaken - meine Stiefel haben eine Zentrieröse, das funktioniert noch besser als ein Zentrierhaken find ich. Sieht zwar komisch aus, aber funktioniert. Wenn ein Bild gewünscht, kann ich gern machen.


      Zur gegenwärtgen Diskussion... Adresse von Haix dürfte jeder in 20s herausfinden, auch der Werksverkauf wird auf der Homepage genannt. Eine Modellbezeichnung für die Stiefel im Bild von mir gibt es noch nicht, die gibt es folglich derzeit auch noch nicht zu kaufen. Ich habe halt zu Haix ein paar "Connections" und wenn ich den Preis sage fliegen hier einige vom Stuhl - das will ich nicht. Ich hab jedenfalls mit einem 100 Euro Schein bezahlt und hab noch was zurück bekommen. Deshalb habe ich auch geschrieben schade das ich mir Hanwag GTX Alaska gekauft hab im November weil die haben einiges mehr als das doppelte gekostet.
    • Dingo, siehe mein Absatz Nr. 2 oben... ein Schnürsenkel der EINMAL FEST geklemmt wird und somit sogar eine Zweizonenschnürung (unten fest, oben locker) erlaubt ist nicht schlecht.

      Eine lockere Klemmöse wie bei vielen anderen Stiefelmodellen bietet auf jeden Fall keine Zweizonenschnürung und ob der Schnürsenkel aufgrund der minimalen Bewegung in der Öse nicht doch mehr verschleisst lass ich im Raum stehen denn ich weis es nicht.


      Sorry, Pyro, ich mußte den anderen Teil löschen. Klär das bitte per PM. Gruß Dingo.
    • Ich mach mal eine Selbstanzeige... ich habe hier in diesem Thread sicher schon einige Dinge die ich neu gekauft habe eingestellt... aber den Beitrag #1 habe ich soweit ich das beurteilen kann jetzt soeben zum ersten Mal gelesen.

      Wenn ich einen Thread über viele Seiten anklicke, dann lese ich immer von hinten. Ich bin noch gar nicht so lang hier im Forum sodass ich die ersten Seiten gar nicht mitbekommen habe.


      Damit wieder etwas zum Thema geschrieben wird... ich habe nicht mehr aber ein anderer Forenuser wird morgen folgendes neu haben:

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mgfeuerphsty.jpg]


      Das sind pyrotechnische Gegenstände zur Lagesimulierung, alles elektrisch zündbar. Damit werden diverse Auslandskorrespondenten eines grossen Nachrichtensenders am Wochenende Ihren Spass haben. Kaufen kann man sowas bei mir, Kauf und Verwendung ist an eine Genehmigung gebunden, Preise gibt es auf Anfrage.
    • Gestern doch mal endlich noch angekommen...

      3x ITW Tac Link (nur 2 auf dem Foto...) $3.99 / Stk --> per SB von nem Kollegen bei OPTactical
      3x G-Code RTI Adapter-Kit für Safarilandholster $47.50 / Stk --> per SB von nem Kollegen bei tacticalholsters.com
      1x G-Code RTY Duty Belt Slide $42.25 --> per SB von nem Kollegen bei tacticalholsters.com

      [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img580/4104/dsc01108large.th.jpg]



      Die G-Code Adapter sind supi! :thumbup:
      Ich (m) arbeite aktiv an der Gleichstellung, darum parkiere ich immer auf den Frauenparkplätzen. :thumbsup:

      "Tyranny is defined as that which is legal for the government, but illegal for the citizenry" - Thomas Jefferson