Was habt Ihr Euch an neuem Gear zugelegt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/31.08.13/8qth1t1jb3q4.jpg]

      BW Marine Flammschutzparka(gebraucht)
      Gedacht als stabile, zivil aussehende Outoorjacke. Gut verarbeitet, keine losen/offenen Nähte oder Löcher. Zur Feuerfestigkeit/Wasserfestigkeit kann ich noch nichts sagen, reiche ich nach.

      US Gummisack, groß(gebraucht)
      Als Einsatz für den Rucksack. Guter Zustand und wirklich riesig.

      75Tactical HG1 Handschuhe
      Dünn, leicht und mit gutem Tastgefühl. Duch das dünne Leder allerdings keine allzusgute Schutzwirkung gegen spitze/scharfe Objekte.

      Alta Shockguard D30 Knieschutz
      Leicht, flexibel und gute Schutzwirkung.

      OTB Boots Odhin
      1a Verarbeitung. Leicht, bequem und schneltrocknend.

      T-Shirt "Unterstützt unsere Soldaten"

      Musste einfach sein 8)

      Alles gekauft bei Recon, abgesehen von den Stiefel, diese habe ich von privat. Preise? Dingo

      Gruß, Lukas
      Hat man den Willen zu etwas,
      gelingt es auch,
      gleich, was einem im Wege steht.

      Lord Robert Baden-Powell
    • Bei Recon erworben:

      Petzl E-Lite
      Saucoole Ministirnlampe! Als Ersatz für die scheiß Fox Stirnlampe, die sich vom Kopfband getrennt hat. Die Bodenplatte ist mir dann Vollgas ins Auge gefetzt... man tat das weh!)

      2 Satz KSK Woolpower Winterunterwäsche
      Ich liebe Merinowolle! Leider ist die eine Unterhose an der Naht gerissen. Aber wozu hat man eine Nähmaschine? ;)

      Bw Shemag
      Testweise gekauft.. gröberer Stoff als die Kopien, aber sonst auch nicht wirklich besser.. Preise? Dingo
    • zu dem Flammschutzparka.

      Ich kann nur sagen das ist der beste Parka den Ich je hatte. Mit 120€ neu sehr bezahlbar. Einrollbare Kapuze, Kummerbund elastisch, herrausnehmbares Innenfutter, 1 Innentasche links, 4 außentaschen mit RV und Patten mit Druckknöpfen. Ärmelbund elastisch verstellbar innen drin. Außen nochmal drei stufen verstellbar. Napoleontasche links. Diese Jacke ist nicht nur Wasserabweisend, sie ist wirklich WASSERDICHT. Ich hatte Sie auf´m Motorrad an. 90 min. Dauerfahrt bei 100km/h gegen strömenden Regen, teilweise Sturmregen. Es ist nicht das geringste bisschen Wasser rein. Dieser Parka ist einfach genial. Als Regenjacke im Sommer etwas warm. Aber mit Futter im Winter sehr gut zu gebrauchen. Ich empfehle diesen Parka jedem der bei Sauwetter unterwegs ist.
    • FILBE und Battlebelt

      Bin seit gestern stolzer Besitzer eines FILBE Packs oder USMC Packs, komplett neu bei ebay ersteigert ca. 370 euro (inkl. Zoll und Mehrwertsteuer ) mit allem drum und dran. Des weiteren ist mein Battle Belt der mir Hermans genäht hat angekommen , er ist für die Ballistik Einlage von Recon vorgesehen und hat eine IFAK Aufnahme am Rücken die mit einem Pullaway befestigt ist. Damit ist mein setup endlich komplett :)
      niemand hat gesagt das es Spaß machen muss....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Probellum ()

    • Was ich in letzter Zeit wieder so angesammelt hat:

      - Eberlestock Halftrack in Dry Earth (Die Angaben zum Fassungsvermögen sind wirklich untertrieben!) :love:
      - transparenter wasserdichter Packsack Link
      - Snugpak Travel Towel small (ist nicht wirklich so froschgrün) Link
      - Einsatzkampfhose Wintex 2002
      - Meindl Portland GTX Link
      - Oakley M-Frame (Einsatzbrille leicht)
      - Davies TASC-1 Headset mit PTT für MBITR
      - Tactical Tailor Sniper Data Book

      Wo keine Links hinterstehen -> Privatkäufe aus Foren oder ebay

      Hoffe es ist jetzt alles regelkonform und mein Post wird nicht wieder gelöscht?! 8o

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sdc18842qgbuy.jpg]
    • Editieren geht leider nicht mehr...


      - Eberlestock = 211€ (neuwertig)

      - Packsack in der 10L Version = 22,95€

      - Snugpak Travel Towel in small = 8,76€ (20% Rabatt Aktion)

      - Einsatzkampfhose = 40€ inkl. Versand

      - Meindl Portland GTX = statt 139,95€ nur 119€

      - Oakley M-Frame = 120€ inkl. Versand (neuwertig und mit allen Gläsern)

      - Davies Headset und PTT = zusammen ca. 300€

      - Sniper Data Book = 15€ inkl. Versand


      ... zum Eberlestock mache ich evtl. in absehbarer Zeit mal ein Review, echt geiles Teil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von writer ()

    • [Blockierte Grafik: http://www.schmiemann.de/Media/Shop/khs.rs.8.xx.ejw_a.jpg][Blockierte Grafik: http://www.schmiemann.de/Media/Shop/khs.rb.8.xx.ejw_a.jpg]



      Ringe aus Wolframkarbid von KHS

      Einmal 8mm Poliert, einmal 8mm Schwarz Beschichtet.


      Der Polierte für meine Zukünftige, der Schwarze für mich. Verwendungszweck: Ehering, da Extrem hart nicht zu verkratzen und damit täglich tragbar, nicht wie Silber, Gold oder Titan ringe.

      Gekauft Hier: google.de/imgres?um=1&sa=N&hl=…&ved=1t:429,r:8,s:0,i:109



      Preis, 149 Poliert, 169 Beschichtet. Unglaublich Schwer und Massiv aber super angehem AUF der Hand. Auf dem Finger ist er am 8.10. und dann kann ich darüber berichten.

      Weiterhin bestellt Bloodpatch A Pos in Schwarz-Schwarz für 2,95. Etwas klein die teile, sind aber fürs Uhrenarmband gedacht.


      [Blockierte Grafik: http://www.schmiemann.de/Media/Shop/khs_patches_xtac_a.jpg]


      Kris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kradmelder 1990 ()

    • In den letzten paar Wochen ist einiges an Material eingetrudelt, welches teilweise schon vor ner ganzen Zeit bestellt wurde... :love:


      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/3d0fe0-1379022627.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/1b000a-1379021813.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/e6f19a-1379021908.jpg]

      Verwendungszweck?
      Wandertrips, Prepping, Spass, Schiesssport, Vorbereitung auf die Zombieapokalypse. :thumbsup:


      4x Israeli Dressing 6 Inch --> von OPTactical für je $ 7.65
      1x SORD Field Uniform Pants in ATACs FG --> von OPTactical für $ 55.95
      1x Schluckkompass --> Geschenk von nem Kollegen
      1x Mini-LED-Lämpchen --> Geschenk von nem Kollegen
      1x Quick Clot Combat Gauze --> Geschenk von nem Kollegen
      5x MRE's --> von Privat
      1x Sawyer Squeeze Water Filtration System --> von Privat
      4x NRG5 --> von ASMC für je € 6,64
      8x Gaskartusche für JetBoil --> von ASMC für je € 3,79
      2x DD Hammock Tarp XL in OD --> von Ebayhändler worldexplorer101 für je £39,99
      1x Chest Rig mit integrierten Shingles in OD --> selbstgenäht; 1 Tag Näharbeit
      1x AK Chest Rig inkl. 4 fixen Mag-Pouches in OD --> selbstgenäht; 1 Tag Näharbeit
      1x Medical Insert Tray in OD --> selber genäht; ca. 1h Arbeitsaufwand (nicht direkt im Bild ersichtlich, da im einen Rig verstaut)
      2x Padded Rifle Slings inkl. optionalen "Bungee-Endstücken" --> selber genäht; je ca. 1h Näharbeit
      1x Chinesin (Underfolder) 8) --> vom Büchsenmacher um die Ecke: 650.- CHF
      1x Rumänin 8) --> vom Büchsenmacher um die Ecke: 850.- CHF
      8x AK-Magazin --> wurden mit den Damen mitgeliefert
      Ich (m) arbeite aktiv an der Gleichstellung, darum parkiere ich immer auf den Frauenparkplätzen. :thumbsup:

      "Tyranny is defined as that which is legal for the government, but illegal for the citizenry" - Thomas Jefferson
    • @ madmäx:

      Respekt,für deine Nähkünste!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Nette kleine Sammlung hast du da :thumbup:
      2x Danke :love:

      Den Schluckkompaß habe ich entdeckt,aber die kleine Led Lampe nicht...oder ist es die an der "netten" Chinesin??? :rolleyes:
      Das LED-Lämpchen hing beim anfertigen des Fotos bereits am Schlüsselbund und ist nicht auf dem Bild ersichtlich. ;)


      Warum der :rolleyes: -Smiley? Bei mir hier rechtlich alles i.O., wenn ich eine Lampe an eine Schusswaffe befestige. :P




      @ Shepherd 73: Das D3-Rig von Haley resp. von EGL Tactical stand Pate. Hatte aber nie eins in den Händen.
      Meins fasst aber 5 Magazine anstatt nur 4, wie beim D3. Die Shingles hab ich so weit angepasst, dass sie SIG 55x Magazine aufnehmen. Aber die der AK's passen auch 8)
      Dies ist die 2. Version davon. Eine 1. Variante hab ich vor einiger Zeit im Selbernäher-Unterforum gepostet. Mittelgrosses fixes Rig



      Gruss
      Boffi
      Ich (m) arbeite aktiv an der Gleichstellung, darum parkiere ich immer auf den Frauenparkplätzen. :thumbsup:

      "Tyranny is defined as that which is legal for the government, but illegal for the citizenry" - Thomas Jefferson
    • Klab schrieb:

      Bei Recon erworben:

      Petzl E-Lite
      Saucoole Ministirnlampe! Als Ersatz für die scheiß Fox Stirnlampe, die sich vom Kopfband getrennt hat. Die Bodenplatte ist mir dann Vollgas ins Auge gefetzt... man tat das weh!)

      2 Satz KSK Woolpower Winterunterwäsche
      Ich liebe Merinowolle! Leider ist die eine Unterhose an der Naht gerissen. Aber wozu hat man eine Nähmaschine? ;)

      Bw Shemag
      Testweise gekauft.. gröberer Stoff als die Kopien, aber sonst auch nicht wirklich besser.. Preise? Dingo

      Ah, danke fürs Editieren ;) kann das leider nicht mehr editieren, jetzt erst dein Edit gelesen!

      Alles bei Recon mit MMO Rabatt erworben:
      Petzl E-Lite für 21,50€
      Rolli für 10,75€ pro Stück
      Unterhose für 8,26€ pro Stück (leider mit ner offenen Naht am Bein, aber wozu hab ich ne Nähmaschine..)
      Shemag für 7,06€ (ob der den Aufpreis wert ist? Die Kopie gibts für 4,94€ NEU)
    • @ Pyro:
      Boffi, die Tarps sollen von der Qualität ganz gut sein - bist Du auch der Meinung?

      Ich will mir auch eines zulegen aber 3x3m reicht. Bin noch auf der Suche nach einem guten Angebot.
      Ich konnte die Tarps noch nicht draussen nutzen, daher keine eigene Erfahrung damit bis jetzt.
      Die Tarps sehen und fühlen sich aber robust an.
      Was ich im I-Net so dazu fand, war sehr positiv. :)
      Zudem bekam ich den Hersteller von nem Kollegen genannt, welcher rundum zufrieden mit seinem Tarp ist. :)
      Ich (m) arbeite aktiv an der Gleichstellung, darum parkiere ich immer auf den Frauenparkplätzen. :thumbsup:

      "Tyranny is defined as that which is legal for the government, but illegal for the citizenry" - Thomas Jefferson
    • @ madmäx:

      ich hab mir auch diese Unterwäsche besorgt, na da es ja noch nicht soooooo kalt war das es sich wirklich gelohnt hätte die Sachen anzuziehen kann ich nicht so viel sagen.
      Vom Probetragen her sehr angenehm und wirklich warm. Auch wenn es eigentlich recht dünne Sachen sind.

      recon-company.com/lightspeed.p…olli-m-rv-oliv-gebraucht/

      wie ich sehe ist da auch schon fast nix mehr da- Na wundert mich auch nicht wirklich bei dem Preis.
    • madmäx schrieb:

      KLAB
      Frage- wie ist den die Wollpower unterwäsche?

      Tragekomfort?
      Zum waschen?
      Rentiert sich die zu erwerben? :S

      grüssle madmäx

      Sorry für die späte Antwort, hatte viel zu tun.

      Tragekomfort - minimalst kratzig (is halt Wolle und keine Baumwolle..)(nicht störend), dafür schön atmungsaktiv
      60°C Ganznormalwäsche
      Ja, es rentiert sich, speziell bei der kommenden Saison.
      Hab die Rollis auf der Reservistenmeisterschaft bei sonnigen 20°C bzw. nachts 10°C getragen - atmungsaktiv, schnelltrocknend, nichtstatisch, kein Wärmestau (und ich hab teilweise geschwitzt wie ein Elch - die Hose war nach dem O-Marsch bis zum Knie runter klatschnass). Ich schätze, dass sich die Wärmeleistung im Winter stark zeigen wird - meine Odlo/Tchibo Thermofunktionsunterwäsche ist ja schon gut, aber die ist VIEL dünner!