Was habt Ihr Euch an neuem Gear zugelegt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auf die gefahr hin mich zu blamieren, aber was is so toll an dem ding?
      hab auf der seite kurz drüber geschaut, und abgesehen davon das in jeder 7. zeile SpecOps steht is mir nichts wirklich nennenswertes aufgefallen.
      ok is sicher nicht schlecht gemacht, aber kein tragesystem und ansonsten nur ein stabiles daypack.
      hab ich da was übersehen?!?
    • Der eine nennt es Markenwahn, der andere Gearsucht, der andere Neid, der andere Wahnsinn.
      Konstruktiv und wertfreies Urteilen bleibt weiterhin demjenigen vorbehalten, der keine Minderwertigkeitskomplexe hat ;)

      Nein, mal ernsthaft: Ich hatte 9 Jahre lang den Missionbag und habe mir vor 2 Jahren das erste Mal überlegt einen neuen Rucksack zu kaufen.
      Warum? Weil der Mission Bag zu viele Fächer hat und die Unterteilungen sein Volumen von 36 Litern in ein Realvolumen von max. 25 Liter umfunktionieren. Er war oft bauchig. Wenn er voll ist, kommt man schlecht an die Sachen drinnen ran. Im Flugzeug rumgequetscht, im Fahrzeug bisserl zu fett. Notebook im Hauptfach :( , der Lüftungskanal hat mit der Zeit gestört (arbeitet das T-shirt immer so hoch) und zudem hat man in Sandiger Umgebung gleich seine Eigene Wüste in der Polsterung hängen. Wie gesagt, der Mission Bag ist ein klasse Rucksack, aber nach 9 Jahren und etlichen Erfahrungen wollte ich etwas Passenderes.

      Hintergrund: Ich bin mit der Zeit zur Meinung gekommen, man packt in Modulen und packt diese Module in eine Rucksack und nicht umgekehrt. (Also in die Fächer des Rucksacks)
      Das hat den Vorteil, dass ich schnell umpacken kann, einfach ganze "Themengebiete" rausnehmen kann. Dafür brauch ich keine Monster Aufteilung des Rucksacks. Ich bin seit 2008 kaum länger als 4 Wochen am selben Ort also ständig unterwegs, am Pendeln und rumfahren. Ich möchte mir den Ausrüstungs-Misst nicht dreifach zulegen (1x zu Haue, 1x EDC/Reise, 1x Sonstige) weil ich so wenig wie möglich besitzen möchte.
      --> Alles was man besitzt, kann kaputt gehn, man muss es warten und pflegen usw...ihr kennt das Problem.

      Der Goruck hält die Form, in seine 26 Liter bekomm ich genauso viel rein, wie beim TT und der GoRuck trägt sich durch die massiven Schulterpolster, einfache Rückenplatte sehr angenehm. Zudem kann man ihn komplett aufmachen (wie einen Medicrucksack) und meine Module packen/entpacken.
      Einzig die Kompressionsriemen werde ich vermissen, denn da konnte man schnell mal eine Jacke oder Ähnliches außen ranpacken.
      Er ist konsequent durchdesignt. Massive Materialien (1000diner und mehr Cordura, hochwertiges Gurtband), scheiße einfaches und funktionales Design. Das beste: er Funktioniert. Hält die Form, sitzt, trägt sich hervorragend, Schützt den Inhalt, ist sehr robust. Molle ist geschmackssache, hinten hätte es nicht sein müssen, aber an der Seite praktisch. Ist unauffälliger als ein TT. (also für Leute, die keine Gear haben ;) )

      Alternativen zum GoRuck finden sich auch: Osprey Rucksäcke, Haglöfs Skra als EDC Rucksäcke.

      Wenn rumgehyped wird, bist du in der falschen Community mein Lieber ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Leopard ()

    • *ggg* lol ich bin der letzte ders nicht versteht, für ausrüstung mit der man zufriedren is geld auszugeben (egal was andere drüber denken/sagen ...)
      wollt dich sicher nicht in ein bestimmtes eck stellen.
      deine nicht so positive meinung von TT teile ich durchaus

      seit ich meine beiden Eberlestock hab verwende ich keinen anderen rucksack mehr (mit ausnahme einen 20 euro essel als "sporttasche").
      hab nur meine erfahrungen mit den von mir oben genannten marken und dessen besitzern gemacht die nicht unbedingt positiv waren (nicht auf persönlicher ebene, sondern auf der qualitativen der entsprechenden ausrüstung)

      ich finde die berichte und erfahrungsangaben jeglicher art immer sehr interessant und meist hilfreich.
      ich bin bei meiner ausrüstung sehr eigen, weil ich mich wie manch anderer hier drauf verlassen muß.

      wollt dich sicher nicht persönlich angreifen, allerdings gehör ich noch zu den wenigen kritisch hinterfragenden, die nicht gleich alles gut finden was andere haben oder machen, und oft auch nach einer diskussion immer noch bei ihrer meinung bleiben.

      klar bin ich auch ein freund von KISS.

      aber neid isses bei mir sicher nicht.
      neidisch wäre man nur auf was was man selber haben möchte, aber aus irgendeinem grund nicht kriegt.
      eher unverständnis warum das eine oder andere so toll sein soll, und es sich mir nicht erschließt. sei es aufgrund des designs oder aber auch im falle von kifaru oder crye des preis leistungsverhältnisses

      und leider is ein wertfreies urteilen niemanden möglich, da niemand objektiv ist sonder es immer ein subjektives urteil is - was ja nicht schlecht ist

      was ich am wenigsten versteh, is warum es so toll sein soll dass ein produckt und desssen materialen aus den USA kommen. ist es nicht egal wo das zeugs herkommt wenn die verarbeitung und die qualität stimmt?
    • wollt dich sicher nicht persönlich angreifen, allerdings gehör ich noch zu den wenigen kritisch hinterfragenden, die nicht gleich alles gut finden was andere haben oder machen, und oft auch nach einer diskussion immer noch bei ihrer meinung bleiben.

      ;) Bin nur allergisch gegen Aussagen wie "ist Scheiße". Würde wenn dann gerne "ist scheiße, weil...." hören.
      Ich bin von dem Produkt und dem Unternehmen drum rum überzeugt. (Auf kurze Sicht). Jetzt werde ich das Teil mal meine 10 Woche, 10 Monate und 5 Jahre haben und entsprechend kommt ein Feedback.

      und leider is ein wertfreies urteilen niemanden möglich, da niemand objektiv ist sonder es immer ein subjektives urteil is - was ja nicht schlecht ist

      Was keine Ausrede ist, es nicht zu versuchen. Unmöglich ist bekanntlich nichts, wenn man das richtige Mindset hat. :thumbup:

      was ich am wenigsten versteh, is warum es so toll sein soll dass ein produckt und desssen materialen aus den USA kommen. ist es nicht egal wo das zeugs herkommt wenn die verarbeitung und die qualität stimmt?

      Gemessen an Moralischen, patriotisch/nationalistischen Gesichtspunkten nicht. Aber das ist ein anderes Thema, da kann man seine Meinung dazu haben und sollte seine Verantwortung, wie sonst auch tragen.

      aber neid isses bei mir sicher nicht.
      neidisch wäre man nur auf was was man selber haben möchte, aber aus irgendeinem grund nicht kriegt.

      Stimmt!
    • kann mich nicht erinnern gesagt zu haben das irgendwas einem stoffwechselendprodukt entspräche ...
      nur dass ich für mich das nicht nachvollziehen kann was da so herausragend sein solle und ob ich was übersehen hätte.

      ich mein die sachen so wie ich sie sag - direkt, nicht auf umwegen und auch nicht irgendwie interpretiert.

      wenn man was objektiv sehen wollen würde, würde sich jede diskussion darüber erübrigen, die diese auf den subjektiven meinungen und empfindungen der jeweils beteiligten beruhen. objektiv betrachtet sind nur die fakten, ohne wertung ob was gut oder schlecht ist, das liegt immer im auge des betrachters.

      wenn man moralische und patriotische aspekte miteinbezieht, dürfte ich nur sachen aus österreich kaufen. und dann wären sachen aus USA genauso gut oder schlecht wie aus jedem anderen x-beliebigen land. wobei dann länder in meiner nähe immer noch moralisch vertretbarer wären als länder die so weit weg wie die USA sind.
      patriotisch bin ich SICHER NUR für österreich und 100% nicht für europa und erst recht nicht für die USA oder sonst irgend ein fremdes land.
    • Neben paar Kleinigkeiten kam die Tage mein Airframe mit dem ich schon seit gut 1 1/2 Jahren liebäugele.
      Das Teil ist der Hammer, wiegt fast nichts und trägt sich bequem.
      Support von Crye kann man nur loben.

      Preislich mit Rails & 2x Versand (USA & APO) ca. 700€.

      Deutschland kostet er bei SEUL ja mittlerweile irgendwas um die 1200€ (abzüglich aller Rabatte & MwSt. sind es bei SEUL ca. 850€ allerdings ohne Rails.)



      military-medic-outdoor.de/inde…6d45c7742b96984b2adb0a0e0
      "Der dem Tode ins Angesicht schauen kann, der Soldat allein ist der freie Mann."
      Friedrich von Schiller"