Was habt Ihr in Euren Escape & Evasion Bags?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gut,dass du darauf hinweist.Grennis sind definitiv keine Infantristen,Sie tun nur so wenn sie abgesessen kämpfen sollen :D
      Ich bin Jäger den es in eine Greneinheit verschlagen hat,also irgendwie zwischen Baum und Borke.Was ich als Infantrist tun würde scheitert oft an den Gegebenheiten im Marder.Ich habe eine Art "Pi-Päckchen" bzw.Päckchen für alle Fälle,verteilt auf 1.und 2.Line,im Smock trage ich sehr selten Kampfmittel mit mir herum,dazu hab ich die entsprechenden Halterungen und Taschen,falls wir mal soviel Kampfmittel kriegen,das ich mir die Sorgen machen muß.
      Sorry,aber Feldjäger sind nun auf keinen Fall Infantristen,was auch immer die sein mögen,man sollte ihnen nicht zuviel "Militär"zumuten ;)
      Horrido und fette Beute :thumbsup:
    • statt einem Rucksack die TT First Responderbauchtasche nutzen


      Guter Tipp, daher hab ich mir ja diesen DevilDog-Nachbau besorgt. Der kann auch bequem an nen größeren Rucksack angehängt und schnell abgenommen werden.

      Anbei Fremdbild

      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v687/Revierler/testinGear%20pictures/Devildogloaded.jpg]
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fjellfräs ()

    • Wäre ja fast nen Kauf wert


      Ich weiss, es ist schwer, aber du musst dem Drang widerstehen, denk an dein Konto. ^^ :D
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • @stumpf:ja ein Klassiker,nur mußt du bedenken, dass für Gewöhnlich keiner mit`ner "leeren"Weste rumläuft,ausserdem möchte ich mal sehen wie du mit der Umhängetasche aus einem Marder rauskommst ;(
      @Fjell:o.K.die Bauchtasche ist echt nicht schlecht,nur glaub ich immer noch(Sturkopf/Jäger), dass ich alles was ich in die Tasche reinkriege,auch anderweitig am Mann unterbekomme.Ich bleibe auch dabei:In unseren Breiten brauche ich keinen Extra Pack,alles was man in Mitteleuropa braucht,sollte der Soldat eh dabei haben.
      Hier aber mal eine Frage die ,glaub ich zumindestens,bisher bei der ganzen Diskussion ausblieb:Wer bringt denn den Soldaten den richtigen Umgang mit dem Equipment bei?Ich wage mal zu behaupten,dass 90% der normalen Soldaten,egal ob Inf.oder nicht,ausser Spez ect.,noch nie was von E&E gehört haben,wenn doch wird es nicht ausgebildet.Was nützt die beste Ausstattung,wie auch immer sie mitgeführt wird,wenn der gemeine Soldat sie nicht nutzen kann?Von der Problematik was einige Vorgesetzte für richtig und falsch halten("...Sie sind nicht Rambo,das brauchen Sie nicht"zu meinem Glockmesser bei einer DVAG)mal ganz abgesehen.Ich glaub also,dass die Frage nach E&E immer etwas für besondere Übungen,Einsätze und Lagen bleiben wird.Oder halt für einige Gearverrückte die das haben wollen weil es existiert,was auch nicht der schlechteste Grund ist :D
      Horrido und fette Beute :thumbsup:
    • Klar doch,wie fast alles was die BW nicht/nichtmehr ausbildet.Werden sich die neuen W6er echt drauf stürzen.
      Auch bei den FWDL 23 wird es, bei Ihrem üppigen Sold, echt Begeisterung auslösen,wenn ich denen sage :Ist echt wichtig für euer Überleben,bezahlen müsst Ihr es aber alleine.Ne mal im Ernst,ist doch traurig, dass wir uns hier über das für und wieder,die beste Ausstattung und soweiter diskussieren,während die normalen Soldaten diese Ausbildung bezahlen müssen UND sich die Ausrüstung zum völligen Unverständniss einiger Vorgesetzter slber beschaffen.
      In diesem Sinne,Horrido :thumbsup:
    • Stimmt , dachte immer das Mission Go bag ist größer...mein fehler.
      Für meinen Auftrag reichen jedoch Assault Pack oder Day Pack im LRP verstaut. Hab also leider keinen Grund es mir zuzulegen.
      Wäre aber was für Jäger1

      Jedoch wird mein Munro bald durch dieses

      [Blockierte Grafik: https://www.entrygear.com/productimages/Eagle%20MOLLE%20Becker%20Pack%20khaki.jpg]

      Nette Stück ersetzt.
      Handelt scih um ein Eagle Becker Patrol PAck in der MOLLE version. Sah nach ner guten alternative aus.
      Hat schon jemand Erfahrungen damit ?
    • Zum Absetzen Marder noch einmal: Das hat innerhalb kürzester Zeit zu geschehen und mein Trp hätte mich gelyncht, wenn sie auch noch ihre Rucksäcke aus dem Bock hätten mitnehmen sollen.

      Der LT TT hmmm.....

      Trainieren: Also ich sag das mal so: Wer mit dem Zeug, was er im E&E hat bzw generell am Mann hat, nicht umzugehen weiß -> Schulbank und Nachsitzen...
      Reinster 08/15-Betrieb!
    • @trasher:da hätte dein Trp bestimmt auch einen verständnissvollen Richter gefunden. :D
      Tja üben und Nachsitzen,schon klar,wenn der Sinn vermittelt wurde und für alle Rekruten einleuchtend wäre warum sie das üben sollen.Müsste ja wohl in Ihrer Freizeit auf eigene Kosten oder zumindestens mit eigenen Mitteln geschehen.
      Ich will hier mal klarstellen:Ich kann durchaus mit den Mitteln umgehen die ich für notwendig halte,ich halte den Ansatz, den Einige hierbei hatten ,einfach für überzogen.Ich bin halt der Praktiker,der in einer normalen Einheit,normale Ausbildung durchführen muss.Da ich keine SpezVerwendung habe,wahrscheinlich bis auf weiteres nicht in den Einsatz kann,in meiner Freizeit halt kein MilSim,Softair betreibe und auch keine sonstigen Extremtouren veranstallte.
      @stumpf:geiles Teil!Bezugsquelle,evt.Preis?Gibts das auch in FT oder olive?
      Horrido und fette Beute :thumbsup:
    • Handelt scih um ein Eagle Becker Patrol PAck in der MOLLE version. Sah nach ner guten alternative aus.
      Hat schon jemand Erfahrungen damit ?


      Hm, nö, ich find ich ehrlich gesagt auch preislich etwas....äh....haarig, wenns nur ein Daypack mit Molle-Schlaufen sein soll, dann taugt der TATONKA CONWAY genauso.

      [Blockierte Grafik: http://www.sportabteilung.de/artikelbilder/1646036a.jpg]
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • @Jäger1
      Eigentlich sollten die wichtigsten Themen in der AGA und SGA (bei Soldaten, welche öfters mal draussen sind) abgehandelt werden.
      - Karte / Kompass (auch behelfsmässige Bestimmung der Richtung mittels Uhr ect.)
      - Schutz vor Unterkühlung
      - Leben im Felde
      - Trinkwassergewinnung (ich meine eher, behelfmässige Filtermethoden/mittels Micropur u.ä.)
      und da gibt es noch weitere Themen, welche sinnvoll wären und in der Antra stehen.

      Schulbuchsurvivalweisheiten
      3 Minuten ohne Luft
      3 Stunden um sich vor Unterkühlung zu schützen
      3 Tage ohne Trinkwasser
      3 Wochen ohne Nahrung
      3 Signale sind ein Notsignal (im Zivilen z.B.: 3 mal Blinken, 3 mal Pfeifen usw)

      wenn dann noch dazukommt, vermitteln wo,was (3-Lines)hinkommt, und ganz wichtig, mal 3 Tage ohne Luxus / wenig Schlaf auskommen.

      Und wenn wir Trashers kalter Krieg Szenario, mittels dem Gefechtsanzug, welcher in der 37/10 steht begegnen, steht man gar nicht so schlecht da.

      BB181 war vor kurzem auf einem Kurs, welcher preisgünstig und alles vermittelt, was man wissen muss, wenn man kurzfristig draussen überleben muss. Sollte sich jeder Soldat, welcher in einem Auslandseinsatz geht leisten, wenn er auf keine ähnlichen lehrgänge gehen darf, welche der Dienstherr organisiert.
      mobiles Laserschießkino zu vermieten

      [Blockierte Grafik: http://i146.photobucket.com/albums/r261/beachloveriow_photos/patch-1-1.jpg]
    • @DSS:gehe ich voll mit dir mit,SOLLTE ausgebildet werden,die Realität sieht leider anders aus.Trinkwassergewinnung wurde mir vor 2 Jahren noch definitiv verboten,und ich meine jetzt keine wilden Sachen.Leben im Felde kommt leider auch immer zu Kurz,meist wird soviel Biwakmaterial herangekarrt, dass du damit ein Schullandheim versorgen könntest.Meist wird aber schon bei Regen,geschweige denn Frost,in feste Unterkünfte verlegt.
      ANTRA hin oder her,kaum Kmd.hat de Schneid,wie früher mal,"bis an die Grenzen und dann ein Stück weiter"zu gehen.
      Bleiben also wirklich nur Privatkurse?!
      Horrido und fette Beute :thumbsup: