Was habt Ihr in Euren Escape & Evasion Bags?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weshalb denn?

      Weil der Artikel, meine Grundaussagen:
      weniger ist mehr

      oder
      so schnell wie möglich zurück zu eigenen Teilen

      bekräftigt?

      Oder ist dir der Artikel zu weit weg, vom Thema "Inhalt"?
      dann müsste man aber die hälfte der Beiträge in diesem Faden auslagern.
      mobiles Laserschießkino zu vermieten

      [Blockierte Grafik: http://i146.photobucket.com/albums/r261/beachloveriow_photos/patch-1-1.jpg]
    • Weshalb denn?


      Ich schätze mal weils, obwohls mal ein guter Beitrag ist, primär nichts mit dem Thread-Titel "Was habt ihr in euren...." zu tun hat.

      @stumpf

      Es gibt keinen "multi purpose" inhalt für das E&E


      Naja, beim Pi-Päck/Survivalpack wär bei mir schon das Gleiche drin, egal ob Sandbox, Arktis, Dschungel, Mittelgebirge. Oder siehst du da gravierende Unterschiede ?!
      Nach steigender Größe wirds dann auftrags/geländespezifischer.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Ich bin ja immer für "Anregungen"der Streitkräfte anderer Länder zu haben.Persönlich finde ich aber es sprengt etwas das Thema,wenn Jeder von irgendeinem Land ,irgendeine Anweisung für Irgendetwas postet.Auch weiß ich nicht ob ein Text in dieser Länge auf Englisch oder einen anderen Fremdsprache für jeden Kameraden hier im Forum verständlich ist.
      Horrido und fette Beute :thumbsup:
    • Warum sollte man diese Informationen nicht posten


      Sowas soll man schon posten, aber wie Jäger schon gesagt hat, irgendwann wird der Thread mal unübersichtlich und das macht es Suchenden dann umso schwerer.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Noch ein paar Hinweise nicht so militärisch, eher aus dem CPT/PSD Bereich im Law Enforcement. Also wir hatten immer kleine Rucksäcke griffbereit in unserer Nähe im Fz, UK oder Botschaft liegen (außer den Sachen am Mann) und im Evak-Fall (und dass bedeutet Stress wenn Fz aufgegeben wird oder die Bo geräumt) wird der, und nur der gegriffen. Abgesehen von den vielen zuvor angeführten wichtigen und weniger wichtigen Dinge bringen einem vor allem

      Kleingeld in Landeswährung

      Kleingeld in Dollar (Bestechung geht immer)

      Doublette der Ausweispapiere

      Beglaubigte Kopie der Ausweispapiere von der Botschaft

      Wenn machbar (bei uns gings) Verbalnoten um wenigstens vor Regierungstruppen Hilfe zu bekommen (kann auch nach hinten losegehn)

      Zigaretten zum tauschen

      Landeskarte

      und natürlich Evak Punkte (Sammelzone, befreundete Kräfte, Sichere Zone, Grenze usw.), vorher Gedanken machen

      Wortphrasen in Lautsprache und Landesschrift (Ich brauche Hilfe etc.)

      Kommunikationsplan (handliche Sat-Telefone sind mindestens Trupp-/stellv. Truppführer Ausstattung)

      Und nicht selten hilft es, sich als Deutscher kenntlich zu machen.

      Vor allem auf dem Schwarzen Kontinent sind oben aufgeführte Sachen überlebenswichtig.
    • Was habt Ihr in Euren Escape & Evasion Bags?

      Mich würde einmal interessieren was Ihr in euren E&E Bak`s habt. Koffee achte bitte wenigstens rudimentär auf die Rechtschreibung, ein Esacapebak gibt es nicht. Sinn des Forums ist, daß die Beiträge auch im Netz gefunden werden und die Leute zu uns kommen!Das geht nur, wenn die Bezeichnungen richtig geschrieben sind. Ich hab die Überschrift korrigiert. Dingo
      Welche Ausrüstungsgegenstände habt ihr dabei und welche Rucksäcke nutzt Ihr??
      Erklärt bitte an der Ausrüstung wieso Ihr diesen Artikel gewählt habt.

      Habt Ihr auch einen Urbanen E& E Bak ??
      Schmerz ist ein bester Freund, er sagt dir, dass du noch lebst
    • Nutze einen Kifaru E&E Bag.

      Inhalt ist:
      2 Liter Wasser in Platypus,
      2x Notration BW
      1x Messer
      1x Notfallschlafsack
      2x IR Leuchtstab
      2x normaler Leuchtstab
      2x Wet Fire Tinder
      1x Magnesium Feuerstarter
      1x Tarp
      1x Kompass
      1x Karte vom Einsatzland
      1x Ortlieb Wasserfester Packsack
      Wenn militärisch im Einsatz genutzt wird noch dementsprechend Munition.

      Mustela sibirica
    • Nutze einen DevilDog - Nachbau ( urspr. von Maxped. ) von MilTec

      Inhalt:

      1x Poncho BW
      1x Unterwäschesatz ( Shirt, Boxer, Socks )
      1x Nalgene 1L
      1x Pi-Päckchen in wasserfester US-Army DeCont-Box ( Magnesiumstarter, Teelicht, Spiegel, Taschenmesser, Watte, Nadeln, Draht, Taschenmesser BW )
      1x Rucksacküberzug BW 5 FT
      1x Nahrungspaket ( div. Inhalt; Cracker, Riegel, Getränkepulver, Salz, Zucker,.... )
      1x Schlauch ( 100 cm ), nahrungsmittelgeeignet, Ø 10 mm innen
      1x Magazin mit 15 Schuss 9mm
      1x Magazin mit 30 Schuss .223
      1x Paracord ( 10 m )
      1x LED-Taschenlampe
      1x Knicklicht
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Ja, manche Threads kommen öfter.

      Echt DSS hat da schonmal hohl gedreht, oh wie toll, hoffentlich kommt er gleich, hihi, das würd mir heut noch fehlen, hab heut scho 3 Stund meinen Chef rundgemacht..... 8o :D
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Glaube die Diskussion war besonders mit DSS sehr lebhaft

      Und leider hat keiner daraus gelernt....

      1x Magazin mit 30 Schuss .223

      seit wann hast du denn was in .223?
      Oder ist das auch so was wie diese Tagträumer Diskussion
      "Wieviele Magazine / Munition habt ihr dabei"
      wobei max. 1-2 der daran beteiligten Personen überhaupt schonmal zehn oder mehr gefüllte Magazine rumgeschlept haben.

      " If you can´t eat, drink or shoot it, don´t carry it."

      Ist eigentlich die Quintessenz, von dem was ich geschrieben hatte (in dem anderen Thema), lustig, dass der als "Wahlspruch" herhalten muss, aber man sich nicht dran hält.
      mobiles Laserschießkino zu vermieten

      [Blockierte Grafik: http://i146.photobucket.com/albums/r261/beachloveriow_photos/patch-1-1.jpg]
    • " If you can´t eat, drink or shoot it, don´t carry it."

      Ist eigentlich die Quintessenz, von dem was ich geschrieben hatte (in dem anderen Thema), lustig, dass der als "Wahlspruch" herhalten muss, aber man sich nicht dran hält.


      Das bezog sich damals auf KMWs, Chestrigs, Tragesystem usw... bitte genau lesen.

      seit wann hast du denn was in .223?


      Tja :!:

      Und leider hat keiner daraus gelernt....


      Die armen verblendenten..... :thumbdown:
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !