Korrekturgläser in Schutzbrillen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Korrekturgläser in Schutzbrillen

      Guten Morgen.

      Wer von euch ist genauso leidgeprüft wie ich und hat eine Korrekturbrille ( vielelicht sogar ne starke ) und weiss nicht recht, wie er seine Augen/die Brille bei Freizeitaktivitäten/ militärischen Gebrauch sinnvoll schützen kann ?

      Oder anders gefragt, wer hat Erfahrungen mit eingesetzten/ adaptierbaren Korrekturgläsern in Schutzbrillen ( z.B. wie bei der REVISION HELLFLY ) ?
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Servus. ich bin ja auch so ein leidgeplagter.
      Ich habe den Rx Carrier in der Sawfly drinn und bin wirklich zufrieden.
      Bei der Hellfly gibt es keinen Einsatz.
      Da kannst du nur über Revision USA deine Gläser direkt in der Sehstärke schleifen lassen.

      Wenn du oder jemand anderes aber Gläser in Sehstärke vom gleichen Material haben möchte, wie die Cockpitscheiben des Apache Hubschraubers sind, dann gebe ich sehr gerne die Adresse eines Optikers in Amberg bekannt.
      Er ist einer der wenigen, der die Gläser verbaut und schleift.
      Camostore.de
    • Kauf dir eine ESS ICE sowie den RX Carrier, geh zum (irgendeinen) Optiker und lasse dir deine Gläser dort schleifen, da ist keine Magie dabei und sollte jeder Optiker können (Fielmann kann es).

      Setze den RX Carrier in die Brille ein und sei glücklich.

      Geht natürlich mit jeder Brille, in der man einen Einsatz reinmachen kann.
      mobiles Laserschießkino zu vermieten

      [Blockierte Grafik: http://i146.photobucket.com/albums/r261/beachloveriow_photos/patch-1-1.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DSS ()

    • Danke erstmal vorab an alle.

      Problem bei mir ist dass ich recht spezielle Gläser habe ( Zylinder, Prismen, usw... ) und daher der Biegewinkel recht gering ist.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Da reihe ich mich rein, bin genauso ein Zwangs-Rx-Träger

      Nutze die Revision Sawfly mit Rx-Einsatz und bin begeistert.
      Gleichen Einsatz nutze ich in der Revision BulletAnt und seit kurzem auch in der Revision Desert Locust.

      Alternativ würde ich die ESS CrossBow und die ESS NVG in Betracht ziehen.

      Achte darauf, dass die Halter für die Gläser auch die entsprechende Breite haben. Nutze auch eine Adidas Evil Eye mit Einsatz und hier liegen die Gläser sehr dicht beieinander, nicht sehr angenehm.
      Reinster 08/15-Betrieb!
    • Ich tendiere vom Style her auch schon zu Revision oder Swiss, ESS gefällt mir nicht so, vom Aussehen. Das Auge kauft ja mit....*grins*

      Das ist gar kein Problem, einzig die Gläser für den Einsatz werden verdammt teuer.


      Sind sie eh schon, im Endeffekt wie bei den normalen Brillen. Vor allem wenn man noch den Nachteil hat, auf einem Auge Glasbaustein und auf dem anderen Fenster zu haben. :wacko:
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Fjellfräs schrieb:

      Danke erstmal vorab an alle.

      Problem bei mir ist dass ich recht spezielle Gläser habe ( Zylinder, Prismen, usw... ) und daher der Biegewinkel recht gering ist.


      Dann wirst du mit dem RX Einsatz von Revision sehr wahrscheinlich nicht klarkommen. Wenn du einen Einsatz mit einem niedrigen Biegewinkel brauchst scheiden fast alle Plastik Einsätze aus. Ess bietet zwei RX Einsätze an, einer ist aus Metall und sehr gut anpassbar. Die ESS ICE scheidet allerdings aus wegen der Krümmung der Scheibe da sich sonst die Beschichtung der Gläser gegenseitig abkratzen.
      Wenn du Dienstlich die Gentex EPS-21 haben könntest dann würde ich dafür den RX Einsatz nehmen. Der ist fast gerade und da dürften keine Probleme auftauchen. Auch Bolle hat für ihre Schutzbrillen(nur für Goggles) sehr gut verwendbare Einsätze mit minimaler Biegung. Die sind zwar nicht in D offziell erhältlich(Stand Ende 09), aber sie haben einen Top Kundenservice der mir damals die Einsätze aus F zugeschickt hatte. Und das sogar kostenlos. Es muss nur eine "offizielle" Versandadresse sein(Dienststelle, Praxis was auch immer). Mir wurden sie damals in die Praxis geschickt.
      Wenn mir jemand erklärt wie ich hier Bilder reinstelle dann kann ich gerne von den Einsätzen etc welche posten