Review über Hanwag Alaska GTX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich finde es zunächst positiv wenn sich ein Händler auf meine PN von Dienstag wo ich auf diesen Thread gedeutet habe innerhalb von 24 Stunden meldet und sich für die von einigen Forenusern bemerkte abwesenheit entschuldigt und auch bei mir als aktuell Betroffener mit einem Problem an einer Ware.

      Die nun aktuelle Aussage ist freundlicher, die Begeisterung von madmäx oder bigw habe ich aktuell noch nicht... die kommt wenn ich für meine 27 Monate halten Hanwags die ich ca. 60 Tage getragen habe und die nun stark beschädigt sind ein paar neue Stiefel bekomme. Dann zahl ich auch gern das Porto.
    • FschPzJg schrieb:

      Kurze Frage, hast du die Stiefel auch bei Recon gekauft?


      JA, bei Recon Company gekauft im November 2012. Genaues Datum unbekannt aber im System gespeichert denn die Dame am Telefon hat das schnell gefunden und mir dann eben die unschöne Antwort erteilt und das Gespräch beendet.


      ... und was ich bei der Sache wieder gelernt habe... Bekleidung, Ausrüstung usw. unmittelbar nach einer Tour reinigen UND kontrollieren - nicht erst wenn die nächste Tour ansteht.
      Hätte ich das beherzigt wäre mir der Schaden Anfang November aufgefallen und somit wäre ich noch in der Garantiezeit gewesen. Meine letzte Bergtour war nämlich Anfang November...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyro ()

    • Statusbericht:

      Stiefel werden die kommenden Tage an Recon gesandt.


      Eine Servicemitarbeiterin von Hanwag hat sich inzwischen auf mein Mail und meine Bilder gemeldet, hier der Wortlaut:
      Sehr geehrter Herr xxx,

      vielen Dank für Ihr Schreiben.

      Anhand der Bilder schaut es so aus, als handelt es sich um kleine Risse. Diese können wir reparieren, indem wir eine Neubesohlung durchführen und den Rand höher ziehen. Ob wir die Reparatur kostenpflichtig oder kostenlos durchführen, das können wir erst entscheiden, wenn wir die Schuhe da haben und genau anschauen können (kommt auf den Gesamtzustand an). Ein Riss in der Knickfalte entsteht, wenn die Schuhe zu groß sind und der Schuh beim Gehen zu weit abknicken kann.

      Bitte geben Sie die Schuhe bei Ihrem Händler ab. Dieser wird die Schuhe zur Bearbeitung zu uns weiter leiten.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Eva - Maria Hauptmann
      Reviser for repairs
      International


      So, die Stiefel sind definitiv nicht zu gross, bei Größe 43 kratzte ich vorn an mit dem grossen Zeh beim bergab gehen. Die 44er die ich hab kann ich nur mit maximal 600er Woolpower tragen, besser maximal 400er weil sonst alles zu eng ist.
      Eine Neubesohlung mit höherem Geröllschutzrand hört sich in meinen Augen als "Flickerei" an - da ist dann der Riss im Leder trotzdem noch da und ich soll vielleicht das ganze auch zahlen.


      Gestern war ich 7 Stunden im Regen/Schneeregen im Gebirge unterwegs.
      Oben: UF Pro Delta ACE Sweater, Mammut Softshell.... trocken
      Unten: German First Line Goose Green..... trocken
      ganz unten: Hanwag GTX Alaska, 200er Woolpower.... NASS, und zwar links wo der Riss ist deutlich mehr als rechts.

      Damit ist die Goretexmembran auch im Popo!!!
    • Ich bin mit meinen Hanwag Alaska GTX bestimmt nie pfleghaft umgegangen, die Sohle ist halt was runter gelaufen und das Leder schaut auch nicht mehr so schön aus, aber nach 4 Jahren sind diese immer noch Top :thumbsup:
      Vor 1,5 Wochen beim Blå Negl 54 km mit den Hanwags gelaufen.
      Unser Leitspruch

      Kameradschaft
    • Grüß dich Pyro,

      sei mir bitte nicht böse. Aber wenn ich mir die Fotos ansehe die du von deinen Schuhen gemacht hast schauen die für mich als Laie nicht gut gepflegt und das Leder furz trocken aus so das sogar schon die Farbe weg ist unter anderem. Da wundert es mich nicht das da Risse entstehen.
      Ich hab Meindl Island Pro die sind jetzt ungefähr 15 Jahre alt und das Leder ist noch tip top, einzigste war das die Sohle schon so alt war das sie vom Schuh "gebröckelt" ist. neu besohlt für glaub 80,-€ und gut is.
    • Die Fotos entstanden nachdem ich den Stiefel mit Wasser abgespült habe und trocken gerieben hab... vor dem erneuten Einfetten mit Sno Seal.

      Bis auf die dienstlich gelieferten Stiefel werden meine Stiefel vor jeder Tour und bei mehrtägigen Touren sogar auch währenddessen gepflegt. Bei den dienstlich gelieferten Einwegstiefeln Modell 2005 kommt es an der Zehenknickfalte auch zu solchen Rissen bei mir - jedoch nicht an der Aussenseite zur Sohle hin sondern innen an der ersten Öse.

      Scheinbar kommen alle anderen Stiefel, egal ob dienstlich Modell 2000, mehrere unterschiedliche Typen der Marke Haix und weitere mit meiner Pflege und Einsatz klar. Ich möchte nicht behaupten das meine Stiefelpflege perfekt und zu 100% richtig ist aber zumindest zeigen meine grob 7 bis 9 Paar andere Stiefel selbst nach teils dreifacher und doppelter Verwendungszeit keine solchen Mängel wie aktuell meine Hanwags.

      Das schlimme daran ist nebenbei auch noch das die Hanwags mit Abstand die teuersten waren....