G36 (K/C) Airsoft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • G36 (K/C) Airsoft

      Tach Forum.

      Manche werden sich wundern, dass so eine Frage von mir kommt.
      Welche der am Markt befindlichen Nachbauten unser aller Lieblingsgewehr für Airsoft/Softair/MilSim/Gotcha/whatever ist am nähesten am Original im Bezug auf Gewicht, Handling, Zerlegbarkeit, Haptik, etc....

      Ich muss mir nämlich wohl oder übel eines kaufen, BlueGun geht leider nicht, SL-8 Besitzer bin ich nicht.

      F.

      PS: Bevor die Frage auftaucht, NEIN, ich werde nicht genauer darauf eingehen für was ich das brauche.... :D
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fjellfräs ()

    • Das war die zweite Frage die ich nicht hören wollte......
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Hahaha da will wohl jemand das Airsoft spielen anfangen. Such doch mal im 6mm, da gibts schon einige Threads zu.

      Hier mal meine:
      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p1040895jrnr.jpg]

      Grundlage, TM G36c, G&P Umbaukit E und K, G&P Tragebügel, und ein schönes Internaltuning.

      Zerlegbarkeit is nicht wie biem Original, Haptik is bei ziemlich allen gleich, meist gilt jedoch, je teuer umso besser, Optik macht Armycode am meisten her, aber das is nahezu unmöglich zu bekommen und kostet dich wahrschienlich mehr als du dir vorstellen kannst, Gewicht is bei allen ziemlich gleich, wenn du mehr willst -> Blei.

      Für Training sag ich dir gleich, mit Airsoft in der Öffentlichkeit is nicht. Garnicht, das führen ist verboten. Also schön zuhause oder auf entsprechenden Geländen im In und Ausland.


      Kannst ja mal ne PN schreiben ;)


      mfG
      Puschl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puschl ()

    • Will weder mit Airsoften anfangen noch Mag-Wechsel damit üben....trotzdem danke für die Antworten.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Airsofts sind vom Auseinanderbauen her gesehn grundverschieden zum Original. Wenn man was anderes als Handhabung üben will, dann eignen sie sich nicht.

      Blueguns kann ich nachvollziehen, da aufgrund des massiven Vorderschafts die Gewichtsverteilung anders ist als im Original.
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie
    • @Wiesel
      Wieso ? Irgendeiner der Weichluftfraktion wird ja wohl bewerten können was aufgrund meiner o.g. Kriterien der beste Nachbau ist. Hat doch mit meiner gedachten Verwendung nix zu tun.

      @DocW
      Evtl. Fotos per PN ?
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Schau, dass du ein Jing Gong G36 bekommst. Is qualitativ recht gut und kostet nicht viel (~150€ neu).. scheint aber leider derzeit so gut wie nirgends lieferbar zu sein :/ (ausser G36C, aber das hat ja vom Handling nicht viel mit dem G36 gemein)

      (Oh Gott, wie ich mich für Manche hier fremdschäme..)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klab ()

    • @Klab - erklärs uns

      Eventuell meint er damit die nicht geringe Anzahl an (reinen) Airsoftlern, die sich in S313 und MMO tummeln.
      Denke Airsoft hat einen schlechten Ruf weg, da es große Beliebtheit bei "Möchtegern Soldaten", "minderbemittelten Deppen", "Minderjährigen Hobbysoldaten" etc. findet.

      Das sei ihnen auch gegönnt (was sollten sie sonst tun?!) - nur gehts halt zu weit, wenn sie Kriegsstorys erzählen und einen als normalen Soldaten dumm dastehen lassen.
      Ansonsten sehe ich nämlich im Vergleich zu Paintball (was ja sogar die US Special Forces machen), RAM Waffen oder Gummigeschossen keinen großen Unterschied.
      Ich geh sogar soweit, dass manch ein ernsthafter Airsoftler mehr Ahnung von Gefechtstaktiken und mehr Spannung im Arsch hat, als der 0815 - ich hab keine Lust, keinen Plan und das Geld versauf ich - Soldat 8)

      Schau doch mal in diversen Airsoftforen - da werden immer wieder gebrauchte oder defekte Waffen verkauft. ;)
    • Ansonsten sehe ich nämlich im Vergleich zu Paintball (was ja sogar die US Special Forces machen), RAM Waffen oder Gummigeschossen keinen großen Unterschied.
      Ich geh sogar soweit, dass manch ein ernsthafter Airsoftler mehr Ahnung von Gefechtstaktiken und mehr Spannung im Arsch hat, als der 0815 - ich hab keine Lust, keinen Plan und das Geld versauf ich - Soldat


      Da geb ich dir vollkommen recht. Auch mit Ausrüstung kennen sich einige sehr gut aus. Aber der Unterschied den ich sehe liegt darin, das ich nicht einen wirklichen Einsatz in dem man, wie schon mehrmals in den letzten Wochen durch die Medien ging, seinen Arsch riskiert, mit einem Wochenendausflug zu einem Spiel vergleichen kann. Dies wird aber gelegentlich gemacht. Ich kenn einige aktive Kameraden die in ihrer Freizeit diesem Hobby frönen, find ich auch nicht negativ, aber wenn man nur Weichluft spielt und sonst keinen Bezug hat, finde ich manche Ratschläge einfach mehr als daneben.

      Mustela sibirica
    • Also da ich mich im Bereich Trainingswaffen ganz gut auskenne kann ich als kleinen Tip geben:
      1.
      Wenn man eine Replika Waffe möchte die in Sachen Zerlegbarkeit den echten möglichst nahe kommt sollte man sich für Softairwaffen entscheiden die per Softairgas oder Co2 betrieben werden. ( Gas-Blow-Back / Non-Blow-Back ) Da sich keine Gearbox (Getriebe) und Motor in den Waffen befinden. Es wird Gas aus dem Magazin mit Druck der Waffe zugeführt, welches dann die 6mm Plastikkugel beschleungt. Die Internals der Waffen sehen denen der echten Waffen sehr ähnlich. ( Verschluss, Verschlussträger, usw.) Bei M4 und M16 Nachbauten erkennt man kaum noch einen Unterschied zu den echten. Leider gibt es keine GBB-G36 auf dem Markt aber P8 / USP und MP7 gibt es schon.
      2.
      Was Haptik und Handling angeht sollte man sich für Tokio Marui oder Ares entscheiden. Die beiden G36 Replikas sind elektrisch angetriebn, was in Sachen Zerlegbarkeit natürlich bedeutet das es mit der realen Waffe nur wenig zu tun hat. Die neuen Ares G36 kommen da der echten noch am nächsten. Im Bereich M4 usw. sollte man nach Systema oder Celcius Modellen schauen. Die sind elektrisch angetrieben, man kann sie aber fast genauso zerlegen wie die echten und die Handhabung und Haptik unterscheidet sich nur bei geschultem Auge. Diese beiden Hersteller haben ihre Trainingswaffen so genau gearbeitet das nur echte Zubehörteile an die Waffen passen. Bleibt zu haffen das Celcius und Systema bald mal ein G36 auf den Markt werfen. Systema hat zumindest schonmal eine MP5 !
      3.
      Eine Replika die all Deine gewünschten Anforderungen erfüllt gibt es leider nicht. Je nach dem was du damit vorhast steht dir das ganze Spektrum offen von der Bluegun über RAM-Waffen bis zu Celcius. kommt eben darauf an was Du ausgeben willst. Je realistischer desto teurer !!!

      Bei Fragen gerne PN
      Geargantomanie kann man nicht heilen !

      Aber man kann mit etwas Kleingeld die Symptome lindern!